Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

:wave: [LGOe] Fantreffen :occasion14:

Autor Thema: [MOC] Lab  (Gelesen 3065 mal)

80's something space guy

  • Minifig
  • **
  • Beiträge: 58
    • Pauls Fotos bei 500px
[MOC] Lab
« am: 30. Oktober 2015, 20:03:11 Nachmittag »

Wünsche einen schönen Abend liebe Legofreunde,

habe gerade eben mein zweites Projekt das ich mit euch hier teilen möchte upgeloaded. Ich weiß ich weiß ich halte mich bei forumsunterhaltungen momentan eher zurück. Und ich bin auch beim Bauen nicht super aktiv. Aber naja jetzt ist halt wieder einmal etwas fertig:

Diesmal hab ich im Gegenzug zu allem was ich bisher so gebaut habe doch so etwas wie eine Vorlage gehabt. Zwar keinen Plan im eigentlichen Sinn, aber ich wollte meinen Arbeitsplatz mal in Lego bauen und hab mich an der echten Welt orientiert.

Fazit:
Das ist gar nicht so einfach.
Am schwierigsten ist die Dimension. Legofiguren sind in Relation zu Steinen doch eher klein und das macht es schwierig so etwas wie ladenfronten in einem vertretbaren Verhältnis zu bauen.  ;)

Was für mich auch schwierig war ist wie immer auch mein steinefundus. Ich hab zu wenig. Damit hab ich nur die beiden mittleren Arbeitsbänke und die Abzüge in unserem Labor bauen könne. Links und rechts wären nochmal zwei Arbeitsbänke die halt fehlen. Aber so ist wenigstens alles einsehbar.

Was mir auch gefehlt hat war Gewand und Gesichter die sich mit den realen Vorbildern decken. So hatte ich kein Sakko ohne Krawatte und auch zu wenig Köpfe mit Brillen.  8)

Bin schon neugierig wie meine Kollegen reagieren wenn ich es ihnen zeige.  ;D :o

Hab jetzt hier nur beispielhaft ein paar Bilder verlinkt den Rest findet ihr unter meinem komischen 500 account.
https://500px.com/eighties_something_space_guy

Wär lustig wenn jemand erraten würde wo genau ich arbeite. Vielleicht erkennt jemand etwas wieder?

LG der mit der blauen Kappe.  ;D

PS: ich wusste nicht ob ich das in den Index einorden darf, daher hab ichs genau wie meinen letzten beitrag nur hier rein gestellt. da ich es aber nur hier präsentiere würds als MOC eines Formsmitglieds durchgehen?







Gespeichert
Piraten, Burgen und vielleicht irgendwann ein Wald
https://500px.com/Eighties_something_space_guy

Stefan

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1349
  • Space MOCer
    • flickr
Re: [MOC] Lab
« Antwort #1 am: 30. Oktober 2015, 20:25:03 Nachmittag »

Großartig gebaut!  :hello2:

Ich vermute du arbeitest in einem Chemie-Labor? Oder im Labor einer verwandten Disziplin?
Gespeichert
Meine MOCs auf flickr:
http://www.flickr.com/photos/brainbikerider/

Legolize it!

lord_tarris

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 2264
    • lord_tarris
Re: [MOC] Lab
« Antwort #2 am: 30. Oktober 2015, 20:45:40 Nachmittag »

sehr ansprechend, detailreich und innovativ gebaut ;-)
echt genial, congrats!

kofi

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 5784
    • LF_kofi
Re: [MOC] Lab
« Antwort #3 am: 30. Oktober 2015, 20:52:29 Nachmittag »

Gratuliere zu diesem MOC! Sehr Detailreich und witzige Verwendung der verschiedensten Steine (zB der Helm von Star Wars (wenn ich das richtig sehe?!! Super!).
Gespeichert
Flickr

Aktuelles Projekt:
Was Neues für die nächsten Ausstellungen

Znarfi2

  • Teensietown Int. Airport Ground Control
  • Moderator
  • Megafig
  • *****
  • Beiträge: 2431
    • Znarfi2s Facebook-Profil
Re: [MOC] Lab
« Antwort #4 am: 30. Oktober 2015, 21:05:40 Nachmittag »

Wirklich großartig!  :hello2:   

Wo hat man hierzulande Labore... in der Medizin... in der Lebensmittelversuchsanstalt... bei Pharmaunternehmen... in der Gerichtsmedizin (CSI LEGO  8) )... bei der OMV...

Ich tippe auf letzteres...
Gespeichert
Vor meinen Nachrichten denkt man sich ein "Hallo, [Hier deinen Namen einsetzen]" und am Ende stelle man sich vor: "Liebe Grüße, Franz."

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 6197
Re: [MOC] Lab
« Antwort #5 am: 31. Oktober 2015, 01:17:47 Vormittag »

Mir gefällts auch supergut und ich finde es schaut sehr realitätsnah aus.

PS: Natürlich kommt es in den Index. Nur kann das nur ich (außer beim Ö-Thread) machen.
« Letzte Änderung: 03. November 2015, 11:18:35 Vormittag von herb66 »
Gespeichert

markus1984

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1917
Re: [MOC] Lab
« Antwort #6 am: 09. November 2015, 12:54:08 Nachmittag »

Ebenfalls  :).

Finde es auch sehr gelungen und vor allem ein paar schicke Technische Highlights eingebaut.

Bisschen mehr Licht beim Foto knipsen wäre noch Top damit es etwas schärfer geworden wäre.

LG
Markus

Devilita

  • Vereinsmitglieder
  • Maxifig
  • ***
  • Beiträge: 276
Re: [MOC] Lab
« Antwort #7 am: 11. November 2015, 15:47:55 Nachmittag »

schööööööön!
Gespeichert
From all the things I've lost, I miss my mind the most
______________________________
http://brickset.com/profile/devilita

Lothar

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 2044
    • Unsere Baustein-Welt
Re: [MOC] Lab
« Antwort #8 am: 11. November 2015, 15:58:45 Nachmittag »

Hallo!

Habe das MOC erst heute entdeckt. Ist Dir sehr gut gelungen. Ich tippe auf Starbucks  ;D
Die Einrichtung hast Du echt gut hinbekommen. Von den Schubladen in denen Besteck und Servietten aufbewahrt werden bis zur weißen Kipferlteig-Knetmaschine.
Auch die Backöfen und den beleuchteten Cocktail-Mixapparat hab ich sofort erkannt.
Nur der Basketball irritiert mich. Der weist eher auf eine universitäre Einrichtung mit viel Tagesfreizeit hin...

Schönes MOC.
Liebe Grüße
Lothar
Gespeichert
The only man having his work done by Friday was Robinson Crusoe.

80's something space guy

  • Minifig
  • **
  • Beiträge: 58
    • Pauls Fotos bei 500px
Re: [MOC] Lab
« Antwort #9 am: 11. November 2015, 19:53:14 Nachmittag »

Danke für das positive feedback.  :)

Im Übrigen stimmts natürlich mit Chemielabor. Und wie Lothar angemerkt hat universitäre Tätigkeit. Schön dass man das an dem Ball erkannt hat.
Genauer sind solche Labors in den TU Gebäuden am Getreidemarkt zu finden. Die ausstattung variert natürlich mit dem Forschungsgebiet.

Ich weiß das mit dem Fotografieren ist ne schwäche von mir. Bauen macht mehr Spaß. ;D Aber ich versuchs das nächste Mal im Freien zu knipsen, vielleicht schaffts dort mein Handy mit der Helligkeit. In der Wohnung haut das einfach nicht hin. Kann Lampen aufdrehen so viele ich will.

Gespeichert
Piraten, Burgen und vielleicht irgendwann ein Wald
https://500px.com/Eighties_something_space_guy