Aktivitäten => Ausstellungen & Events => Thema gestartet von: shary am 02. März 2011, 21:24:23 Nachmittag

Titel: Ausstellung der Stoasteira in GRAZ - 10. - 15. April
Beitrag von: shary am 02. März 2011, 21:24:23 Nachmittag
Die Stoasteira bereiten ihre nächste Ausstellung vor! (www.stoasteira.at)

Dieses Mal findet die Ausstellung vom 10. bis 15. April 2011 mitten in Graz im Festsaal des Augustinum statt. Da mit der BULME Graz/Gösting im Rahmen der Ausstellung auch die First-Lego-League präsentiert wird, wurde die Ausstellung als schulspezifische Veranstaltung vom Landesschulrat für Steiermark genehmigt und kann nun von Schulklassen im Rahmen ihres Unterrichts besucht werden.

Darüber hinaus wird am Samstag, den 9. April auch ein österreichweites Lego-Fantreffen stattfinden (ist schon bei den Treffen angekündigt)
Titel: Re: Ausstellung in GRAZ - 10. - 15. April
Beitrag von: shary am 06. März 2011, 09:41:11 Vormittag
Noch ein paar zusätzliche Infos:

Die Stoasteira, 6 private Sammler, präsentieren
eine ca. 50 m² große LEGO Landschaft mit
eigenen LEGO Kreationen und originalen LEGO Bausätzen
... Stadt, Eisenbahn,Technik, „Star Wars®“,
... ab den 70er-Jahren bis heute.
Titel: Re: Ausstellung in GRAZ - 10. - 15. April
Beitrag von: Mike am 06. März 2011, 13:37:39 Nachmittag
Hi


Stellen wir da auch was aus?


lgM
Titel: Re: Ausstellung in GRAZ - 10. - 15. April
Beitrag von: shary am 06. März 2011, 14:19:19 Nachmittag
nein, das ist eine sache der steirer, wir haben das gemeinsame treffen am samstag angeregt  :)
Titel: Re: Ausstellung in GRAZ - 10. - 15. April
Beitrag von: jojimmbo am 06. März 2011, 16:40:58 Nachmittag
Hmm... ziemlich sicher werd ich bei dem Lego-Fantreffen dabei sein,
aber das Treffen is ja am 9. und die Ausstellung fängt am 10. an,
gibt´s da eine möglichkeit die Ausstellung am 9. schon anzusehen..!?
Das wäre praktisch, weil das ich dort Übernachte ist eher unwarscheinlich,
die Ausstellung zu sehen wäre aber schon Interessant...
Haben wir da eine Ansprechperson von den Stoasteiran?
LG Roland
Titel: Re: Ausstellung in GRAZ - 10. - 15. April
Beitrag von: shary am 06. März 2011, 17:21:20 Nachmittag
hannes von den stoasteirern wird hier selbst noch details zum fantreffen posten. ich überlege allerdings schon, ob wir nicht eine günstige übernachtungsmöglichkeit suchen und bis sonntag bleiben.
Titel: Re: Ausstellung in GRAZ - 10. - 15. April
Beitrag von: Lothar am 09. März 2011, 14:47:15 Nachmittag
Hallo Verena!

Wir werden wahrscheinlich auch übernachten (http://www.4smileys.com/smileys/sleeping-smileys/smiley_to_sleep042.gif)und bis Sonntag bleiben.
Daher wäre es ganz gut zu wissen, wo das Treffen stattfindet um rechtzeitig zu buchen. Ist ja nur mehr ein Monat hin.
Kannst Du Hannes mal drauf ansprechen bzw. Hannes kannst Du Dich melden, wenn Du mitliest?  :wave:

Liebe Grüße
Lothar
Titel: Re: Ausstellung in GRAZ - 10. - 15. April
Beitrag von: Karl am 09. März 2011, 15:00:53 Nachmittag
bin auch daran interresiert würde auch meine frau mitnehmen

lg.karl
Titel: Re: Ausstellung in GRAZ - 10. - 15. April
Beitrag von: Znarfi2 am 09. März 2011, 16:06:21 Nachmittag
Graz betreffend kann ich das Hotel Daniel empfehlen.
http://www.hoteldaniel.com/ (http://www.hoteldaniel.com/)

Wenn ihr dann noch über http://www.graztourismus.at/ (http://www.graztourismus.at/) bucht, da gibt's so verschiedene Packages, wird's evtl. noch günstiger. So war's jedenfalls bei mir vor einem Jahr.


Titel: Re: Ausstellung in GRAZ - 10. - 15. April
Beitrag von: legoist am 10. März 2011, 14:59:16 Nachmittag
Hallo Lego Gemeinschaft!
Ich bin aus Graz und kenne da eine Pension am Stadtrand von Graz(besser gesagt den Inhaber sehr gut). Nach einem kurzen Telefonat, weiß ich die Preise, Einzelzimmer 37,00 inkl. Frühstück, Doppelzimmer 30,00 Euro pro Person inkl. Frühstück. Frei wäre noch was und wenn ein paar Leute sind lässt sich preislich noch was machen. Bitte direkt mit Reinhard in Verbindung setzen, reinhard.nagl@speed.at und die homepage ist www.naglpension.at. Die Zimmer sind nicht riesig aber in Ordnung. Bitte sich auf MICHI beziehen, damit Reinhard weiß daß Ihr von mir kommt und er beim Preis noch was macht!
Schöne Grüße aus Graz, bis in einem Monat Michi
Titel: Re: Ausstellung in GRAZ - 10. - 15. April
Beitrag von: fraggle75 am 10. März 2011, 18:19:25 Nachmittag
Hallo aus Graz,

ich freue mich sehr, dass das geplante Treffen auf so große Resonanz stößt. Wir Stoasteira fiebern unserm bisher größten Event schon entgegen.

Ich versuche euch nachstehend einmal ein paar Antworten und zusätzliche Informationen zu geben:


 :wave: also liebe Grüße und auf ein Wiedersehen in Graz
Hannes