Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

:wave: [LGOe] Fantreffen :occasion14:

Autor Thema: Maersk Line Container Ship 10155  (Gelesen 3754 mal)

sherv

  • Mayor for Life of Teensietown
  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 846
Maersk Line Container Ship 10155
« am: 17. November 2011, 09:06:08 Vormittag »

Nachdem ich beruflich einiges mit Maersk IT zu tun habe und meine dänischen Kollegen unterstütze, wurde ich gestern bei meinem monatlichen Besuch in Kopenhagen von einem Kollegen reich beschenkt: das Containerschiff von Maersk Line! Juhu!



Natürlich musste es gestern Nacht auch gleich zusammengebaut werden. Geht so in 90 Minuten, die meiste Zeit verbringt man mit suchen da die Packerl nicht nummeriert sind und schon ab Seite 5 oder 6 der Anleitung alle offen sein müssen. Nette Sache dieses Modell, wobei der Zusammenbau von 44 Containern nach ungefähr 10 Sekunden fad wird... Was mir aber gefällt: es ist so dimensioniert dass es wunderbar auf ein Bücherregal passt da es nicht zu breit ist. Es ist solide und man könnte sicher gut damit spielen - nur interessiert ein Containerschiff meinen Sohn eh nicht. Alles in allem ein super Geschenk welches mich an viele viele schlaflose Nächte, Confcalls, Verhandlungstermine und zuletzt einer riesigen Zusammenarbeit mit A.P. Moeller Maersk Group erinnert!

Kleine Randbemerkung: ich habe auch das Scale Modell in den Büros von Maersk gesehen - das ist 4 Meter lang und unfassbar detailliert... wow!
Gespeichert

Lothar

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 2045
    • Unsere Baustein-Welt
Re: Maersk Line Container Ship 10155
« Antwort #1 am: 17. November 2011, 11:45:53 Vormittag »

Nachdem ich beruflich einiges mit Maersk IT zu tun habe und meine dänischen Kollegen unterstütze, wurde ich gestern bei meinem monatlichen Besuch in Kopenhagen von einem Kollegen reich beschenkt: das Containerschiff von Maersk Line!
Na da freu ich mich für Dich. Ist ein tolles Geschenk! Wussten die bei Maersk, dass Du Lego-Fan bist oder war das ein Zufall?

Kleine Randbemerkung: ich habe auch das Scale Modell in den Büros von Maersk gesehen - das ist 4 Meter lang und unfassbar detailliert... wow!
Gibts da Fotos davon?

Liebe Grüße
Lothar
Gespeichert
The only man having his work done by Friday was Robinson Crusoe.

sherv

  • Mayor for Life of Teensietown
  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 846
Re: Maersk Line Container Ship 10155
« Antwort #2 am: 17. November 2011, 13:46:31 Nachmittag »

nein - ich arbeite bei Microsoft, mein Kollege hat gewusst dass ich Lego Fan bin (ich dürfte bald auch mit Lego beruflich zu tun haben). Leider habe ich keine Fotos vom Modell, es wäre auch nicht wirklich der Zeitpunkt dazu gewesen, ich schau, dass ich beim nächsten Mal die Kamera mit habe!
Gespeichert

Mike

  • human-cyborg relations
  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 4322
    • @mike's mindstorms
Re: Maersk Line Container Ship 10155
« Antwort #3 am: 03. Januar 2012, 03:16:12 Vormittag »

Hi

(ich dürfte bald auch mit Lego beruflich zu tun haben)
Was, wo, wie ... erzähl uns doch bitte was!

lg
Mike

sherv

  • Mayor for Life of Teensietown
  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 846
Re: Maersk Line Container Ship 10155
« Antwort #4 am: 03. Januar 2012, 06:08:02 Vormittag »


Was, wo, wie ... erzähl uns doch bitte was!


da gibt es nicht viel zu erzählen, über Details kann ich eh nicht reden - ich arbeite in der Lizenzierung und verhandle Verträge, wird wohl aber erst nächstes Jahr zu einem Besuch kommen... ziemlich unspektakulär
Gespeichert