Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Brickshelf offline??  (Gelesen 7291 mal)

Cäpt´n Roger

  • Gast
Brickshelf offline??
« am: 15. Juli 2007, 10:59:39 Vormittag »

Wollte gerade ein bisschen stöbern, doch man bekommt nur folgende Meldung:  :(
Brickshelf has discontinued operation. We apologize for any inconvenience.

lg,
Adi
Gespeichert

stoffer70

  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 531
Re: Brickshelf offline??
« Antwort #1 am: 15. Juli 2007, 11:31:38 Vormittag »

Vieleicht haben die die seite verkauft sowie die früher haben haben die bauanleitungen an peeron abgegeben. Wird sicher wiederauferstehen!
Gespeichert

stoffer70

  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 531
Re: Brickshelf offline??
« Antwort #2 am: 15. Juli 2007, 11:43:16 Vormittag »

Bin gerade schlauer geworden über 1000steine! Scheinbar gibts es eine neue seite , habe ich nicht gekannt! Allerdings ist nicht alles da lego! Ob brickshelf zurück kommt steht noch offen.

http://www.maj.com./
« Letzte Änderung: 15. Juli 2007, 11:54:23 Vormittag von stoffer70 »
Gespeichert

stoffer70

  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 531
Re: Brickshelf offline??
« Antwort #3 am: 15. Juli 2007, 12:11:54 Nachmittag »

Für Die der war "süchtig" auf Brickshelf gibts hier ein kleine trost!  ;)

Actuelle bilder von Jan Bayer von der lego fest in Italien.

http://festum.de/1000steine/myimages/LEGO-Fest-Ballabio-07
Gespeichert

shary

  • Administrator
  • Megafig
  • *****
  • Beiträge: 3178
    • http://www.brick.at
Re: Brickshelf offline??
« Antwort #4 am: 16. Juli 2007, 10:23:46 Vormittag »

Hab auch bei 1000steine gelesen, dass brickshelf offline ist. Maj.com dürfte irgendwie mit brickshelf in Verbindung stehen. Ist also ratsam dort seine Dateien auf den PC zu sichern, sollten sie nicht mehr am PC sein (und die brickshelf-files auf maj verfügbar sein). Momentan ist es jedenfalls sehr unklar wie es weitergeht.
Gespeichert
Unsere LEGO Fan Seite: www.brick.at

stoffer70

  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 531
Re: Brickshelf offline??
« Antwort #5 am: 16. Juli 2007, 20:11:28 Nachmittag »

Es ist ein s......  Ich habe meine bilder von mein alten kran verloren! Die habe ich nicht am pc! Ich hoffe sehr das jemand anderen denn brickshelf übernimmt!

Muss ganz erlich sagen das ich verstehe das ganze nicht! Er hat ja ur vielen clicks auf der seite gehabt und vielen werbungen. Damit muss er doch ganz gut verdint haben oder?
Und dann so ein ende ohne vorwarnung! ???  Thunder wie wäre es wenn Du machst einen neuen brickshelf ! Du hast eh nicht so viel zu tuhen oder ?  ;) Ein bischen taschen geld verdinen so nebenbei!
Gespeichert

Cäpt´n Roger

  • Gast
Re: Brickshelf offline??
« Antwort #6 am: 16. Juli 2007, 21:06:20 Nachmittag »

Hallo!

Ab jetzt habt ihr bis 31.7.2007 Zeit, eure Bilder auf euren PC´s zu sichern, danach ist die Seite endgültig offline.

Stoffer, die Bilder von deinem Kran kannst du dir jetzt noch besorgen.

lg,
Adi
Gespeichert

Mike

  • human-cyborg relations
  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 4322
    • @mike's mindstorms
Re: Brickshelf offline??
« Antwort #7 am: 16. Juli 2007, 21:14:57 Nachmittag »

Hi


Und was lernen wir daraus?
Wir legen nicht Bilder, von denen wir keine Sicherheitskopie haben, auf einem fremden UND kostenlosen Server ab, Weil bei Gratis hast ja überhaupt keine Rechte wenn was weg ist!


lg
Mike, *der sich aus guten Gründen schon vor Jahren eigenen Serverplatz am Web gekauft hat*

stoffer70

  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 531
Re: Brickshelf offline??
« Antwort #8 am: 16. Juli 2007, 21:19:40 Nachmittag »

Jep auch ich bin klüger geworden! Nur ich hätte mir nie im leben gedacht das brickshelf stirbt! ;)
Gespeichert

stoffer70

  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 531
Re: Brickshelf offline??
« Antwort #9 am: 16. Juli 2007, 22:45:14 Nachmittag »

 ;D  Habe soeben das hier gelesen auf 1000 steine:

Zitat von Eurobricks:
I have have set the website to be accessed from this point until the thirtyf irst. After that,linking to brickshelf will take you to the new site, url undetermined. sorry for any inconvience and please take your pictures now, they will not be supported by the new site in their current format. ~ Kevin

Brickshelf kommt wieder nur unter einem anderen namen und format!

 :wav: :wav: :wav: :wav:
Gespeichert

shary

  • Administrator
  • Megafig
  • *****
  • Beiträge: 3178
    • http://www.brick.at
Re: Brickshelf offline??
« Antwort #10 am: 17. Juli 2007, 09:53:37 Vormittag »

warten wir mal ab, ob es stimmt. wär natürlich schön aber ich würd trotzdem alle files sichern, die nicht am pc sind. sicher ist sicher.
Gespeichert
Unsere LEGO Fan Seite: www.brick.at

shary

  • Administrator
  • Megafig
  • *****
  • Beiträge: 3178
    • http://www.brick.at
Re: Brickshelf offline??
« Antwort #11 am: 18. Juli 2007, 10:10:35 Vormittag »

Ich hab mal ein bisschen in verschiedenen Foren gestöbert. Zur Zeit ist alles in Aufruhr. Als Alternativen zu BS werden sowohl bestehende Sites propagiert als auch der Gedanke gesponnen ein neues Projekt auf die Beine zu stellen. Bestehende sind zB maj.com und flickr - beides sind aber keine reinen Lego-Seiten sondern hosten generell Fotos. Dann gibts da noch mocpages - das wäre eine reine Legoseite, mom sind dort aber vorallem Kids, die die hundertste Version von einem Halo-Minifig einstellen und offenbar gibts auch immer wieder Probleme mit blöden Kommentaren im Rahmen der Bewertungsfunktion. Bisher konnte man dort auch keine Bilder hochladen sondern nur von bs oder andren Seiten linken und dort mit den Links eine Gallerie erstellen. Der Seiteninhaber scheint aber Interesse daran zu haben, die bs-nachfolge anzutreten und arbeitet bereits an Verbesserungen. Bilder hochladen soll schon funktionieren. Bei 1000steine wird diskutiert, ob ein Gemeinschaftsprojekt vieler Communities die sinnvollste Lösung ist. Dort wird von einem benötigten Platz von 1-2 Terrabyte gesprochen, die man ja nicht gerade mal so geschenkt bekommt. Die Idee geht in Richtung vieler kleinerer Server von verschiedenen Communities, wo die Bilder liegen könnten. Das ganze soll dann mittels Datenbank unter einer Adresse als große Legogallerie abrufbar sein.

Fazit für mich: Bilder sichern und dann erst mal abwarten was kommt und Sinn macht.

Gespeichert
Unsere LEGO Fan Seite: www.brick.at

shary

  • Administrator
  • Megafig
  • *****
  • Beiträge: 3178
    • http://www.brick.at
Re: Brickshelf offline??
« Antwort #12 am: 20. Juli 2007, 17:12:41 Nachmittag »

es ging also ums geld und es soll weitergehen...

hier das offizielle statement: http://news.lugnet.com/announce/brickshelf/?n=128
Gespeichert
Unsere LEGO Fan Seite: www.brick.at

stoffer70

  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 531
Re: Brickshelf offline??
« Antwort #13 am: 21. Juli 2007, 19:32:21 Nachmittag »

Na so ein geldgeier!

Er muss doch mer als genug geld verdinen mit alle diese s.... werbungen! >:(

Saadan et rövhul!  (danisch und wird nicht übersets!) ;)
Gespeichert

Mike

  • human-cyborg relations
  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 4322
    • @mike's mindstorms
Re: Brickshelf offline??
« Antwort #14 am: 21. Juli 2007, 21:01:02 Nachmittag »

Christoffer

Na so ein geldgeier!

Er muss doch mer als genug geld verdinen mit alle diese s.... werbungen! >:(

Also ich glaube da beschuldigst Du Kevin Loch zu Unrecht!

Wenn man die Infos auf den 1000steine-Diskussionen verfolgt, dann sprechen wir offensichtlich von Daten in der Größenordnung von fast 1TB (1 TerraByte = 1000 GigaByte!).
Das ist eine Größe, die Du nicht so mirnichtsDirnichts von irgendwem zur Verfügung gestellt bekommst. So viel Webspace kostet viel Geld!
Und stell Dir erst die Traffic vor, wenn jeder 0815-unerfahrene-User seine unscharfen Bilder in 2500 x irgendwas Größe hochlädt - und jeder Betrachter sie in dieser Auslösung auch wieder runterlädt, da kommt JEDE MENGE Traffic zusammen, und die gibt es auch nicht gratis!
Und alles was ich bisher über so Werbung auf Internetseiten weiß, kannst Du damit auf keinen Fall reich werden!

Also ganz ehrlich, leben kann Kevin davon sicher nicht, sondern muß irgendeinen stillen Geldgeber haben, sonst könnte er sich so eine (datenmäßig) riesige Seite nicht leisten!

lg
Mike