Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Fälschungen & Klone  (Gelesen 2429 mal)

maccroche

  • LUG Ambassador
  • Administrator
  • Megafig
  • *****
  • Beiträge: 2268
    • Lego Sammlung, links...
Fälschungen & Klone
« am: 11. September 2015, 16:21:39 Nachmittag »

Hallo,

ein gutes Überblick über die aktuellen verschiedenen Fälschungen & Klone die am Macht zu finden sind:

http://uploads.brickset.com/docs/clonebrands_v1.5.pdf

Gut aufpassen!

lg,
« Letzte Änderung: 11. September 2015, 16:38:05 Nachmittag von maccroche »
Gespeichert

Mic2345

  • Qui ambulat per saecula
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 628
Re: Fälschungen & Klone
« Antwort #1 am: 23. September 2015, 00:03:58 Vormittag »

Boah, immer wieder erstaunlich wie viel Arbeit manche in sowas reinstecken!
Vorallem der Feuertest ist interressant. :violent5:

Zufällig wollte ich demnächst auch ne Thema zu unverschämten Lego-Kopien erstellen, da ich im Kroatien-Urlaub rein nur solche Gesehen habe.
Habe von den Kopie-Sets nur Bilder gemacht, gekauft keines, da es mir selbst bei Währungsumrechnung(1€=7,024Kuna, aktuell: 1€=7,5Kuna) zu teuer für Non-Lego war und ich das Budget für die neuen Minifgs benötige. Werde die Bilder samt Thema reinstellen, sobald ich mir nen flickr-Account zugelegt habe.(bin kein Freund von Handynummernausgabe).
Ansonsten war der Urlaub schön, warm und "erfrischendes" eiskaltes Wasser. 8)

Kaum bin ich im Urlaub ohne Web gehts hier im Forum rund.(gemeint ist vorallem das mittlerweile geschlossene Thema mit den 2 Stores) ::)
So jetzt habe ich ganz schon ne Menge zum Lesen und kommentieren. ;D
Gespeichert

brumey

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 49
Re: Fälschungen & Klone
« Antwort #2 am: 23. September 2015, 14:35:22 Nachmittag »

ich hab mir gerade 50 lego skelette gen001 auf bricklink bestellt (3 händler 3 bestellungen)

und das war mit versand insgesamt billiger als 52 bela skelette vom billigsten anbieter von ali-express.

ausserdem hab ich noch zusätzlich skelett pferde, knochen (klein groß mittel) zähne, skull schilder und und und bekommen. hab keinen ärger mit zoll. und muss nicht solange darauf warten!

aja noch was...  wurde da vor kurzem auf willhaben abgezogen mit dem samurai-x mech von ninjago. das war dann ein "bela" set.      :'(

für mich gibts nurmehr bricklink und lego store. willhaben frisst einfach auch zuviel zeit, wenn man einen guten deal will oder etwas bestimmtes sucht!
« Letzte Änderung: 23. September 2015, 14:37:40 Nachmittag von brumey »
Gespeichert
http://brickset.com/profile/brumey
-
Batman: Relax, everybody. I'm here.
Emmet: Batman? Awesome! Could you make one of these in orange?
Batman: I only work in black. And sometimes, very, very dark gray.

Mic2345

  • Qui ambulat per saecula
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 628
Re: Fälschungen & Klone
« Antwort #3 am: 23. September 2015, 16:23:17 Nachmittag »


aja noch was...  wurde da vor kurzem auf willhaben abgezogen mit dem samurai-x mech von ninjago. das war dann ein "bela" set.      :'(
Es gibt speziell bei Ninjago-Kopien Sets die fast direkte 1:1 Kopien sind, selbst im Verpackungsdesign.
Gespeichert

brumey

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 49
Re: Fälschungen & Klone
« Antwort #4 am: 23. September 2015, 16:43:40 Nachmittag »


aja noch was...  wurde da vor kurzem auf willhaben abgezogen mit dem samurai-x mech von ninjago. das war dann ein "bela" set.      :'(
Es gibt speziell bei Ninjago-Kopien Sets die fast direkte 1:1 Kopien sind, selbst im Verpackungsdesign.
die willhaben seite hatte nur die original lego bilder! und es schien ihm auch egal zu sein das ich nur 1/3 vom asking price angeboten hab! die verpackung war grün (statt rot) und statt ninjago stand ninja drauf! sonst alles 1:1 wie das original. jedoch die qualität der bricks und gerade von den minifig accessoires war richtig grottig!
Gespeichert
http://brickset.com/profile/brumey
-
Batman: Relax, everybody. I'm here.
Emmet: Batman? Awesome! Could you make one of these in orange?
Batman: I only work in black. And sometimes, very, very dark gray.

Mic2345

  • Qui ambulat per saecula
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 628
Re: Fälschungen & Klone
« Antwort #5 am: 23. September 2015, 21:15:41 Nachmittag »


aja noch was...  wurde da vor kurzem auf willhaben abgezogen mit dem samurai-x mech von ninjago. das war dann ein "bela" set.      :'(
Es gibt speziell bei Ninjago-Kopien Sets die fast direkte 1:1 Kopien sind, selbst im Verpackungsdesign.
die willhaben seite hatte nur die original lego bilder! und es schien ihm auch egal zu sein das ich nur 1/3 vom asking price angeboten hab! die verpackung war grün (statt rot) und statt ninjago stand ninja drauf! sonst alles 1:1 wie das original. jedoch die qualität der bricks und gerade von den minifig accessoires war richtig grottig!
Wundert mich ehrlich gesagt nicht. :-X Und wo keine eigenen Bilder sondern nur Beispiel/Platzhalter-Bilder drin sind sollte man ohnehin vorsichtig sein. :-\
Naja wenn du den Müll auch noch nur zum 1/3-Preis(da wäre mir glatt ne Fragezeichen gekommen ???) gekriegt hast is es ja nicht so schlimm wie beim 100%-Preis. ;)
Gespeichert