Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Limitations im Store  (Gelesen 3199 mal)

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 6198
Limitations im Store
« am: 25. September 2015, 08:35:11 Vormittag »

Ich lese und höre immer weider von Einkaufslimits bei LEGO-Ideas- und anderen exklusiven Produkten. Nur zwei Sets pro Einkauf usw. Als der Store aufgesperrt hat, konnte man einen Einkauf aufteilen und bekam dann bei zwei Rechnungen zwei mal das Zusatzgeschenk. Jetzt hab ich mal wo gelesesen, dass nur mehr eins pro Haushalt ausgegeben wird. Kann man das noch so umgehen, indem man den Einkauf ins Auto bringt, und dann einfach nochmal einkaufen kommt? Sich an einer anderen Kasse anstellt? Oder geht das für VIP-Karten Besitzer dann nicht mehr, weil sie ja sehen, dass schon ein Zusatzgeschenk abgegeben wurde.

Weiß jemand da genauer Bescheid und kann das mal hier zusammenfassen?
Gespeichert

Grunt

  • Minifig
  • **
  • Beiträge: 61
    • AUTplay
Re: Limitations im Store
« Antwort #1 am: 25. September 2015, 08:52:22 Vormittag »

Also im Online Shop habe ich folgende Erfahrung gemacht. Man kann mehrer Bestellungen aufgeben und bekommt auch das Promoset bei jeder Bestellung dazu.
Gespeichert
Telegram Kanal !! Alles über Lego !! ->https://t.me/bricksGerman

Grunt stellt sich vor -> http://forum.lgoe.at/index.php?topic=4154.0

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 6198
Re: Limitations im Store
« Antwort #2 am: 25. September 2015, 09:53:15 Vormittag »

ich meine im Store
Gespeichert

Robert_88

  • Minifig
  • **
  • Beiträge: 186
Re: Limitations im Store
« Antwort #3 am: 25. September 2015, 10:04:05 Vormittag »

Also zumindest bei den exklusiven Sets steht halt immer dass man nur X Stück bestellen kann. Wie streng sie dann sind wenn man zB zwei mal das Big Bang Theory Set bestellen würde (auf zwei Bestellungen) weiß ich auch nicht. Nachvollziehbar ist es irgendwie weil sonst die Sets am Anfang schnell ausverkauft sind wenn gerade manche Händler gleich mehrere bestellen. Ich hab mal gelesen, dass die Bestellung storniert wird aber kann auch sein dass das, je nachdem wie viel auf Lager liegt, unterschiedlich gehandhabt wird.

Was die Zusatzgeschenke betrifft gibt es, was ich weiß, schon lange die Regelung dass nur ein Stück pro Haushalt geliefert wird. Normalerweise bekommt man aber problemlos mehrere. Ich habe sogar mal insgesamt drei Stück bekommen. Allerdings waren die drei Bestellungen nicht direkt hintereinander.

Edit: Wie es im Store aussieht weiß ich auch nicht. Angeblich ist es da einfacher. Sonst vielleicht ganz lieb fragen  ;)
« Letzte Änderung: 25. September 2015, 10:10:53 Vormittag von Robert_88 »
Gespeichert

Balbo

  • Vereinsmitglieder
  • Minifig
  • **
  • Beiträge: 188
Re: Limitations im Store
« Antwort #4 am: 25. September 2015, 12:01:43 Nachmittag »

Also was die Zusatzpromos angeht habe ich im Store diesbezüglich noch nie Probleme gehabt, hierbei habe ich schon öfters zweimal hintereinander (sogar beim gleichen Kassier) eingekauft und immer das gratis Geschenk dazubekommen.

Online ist es angeblich nicht ganz so leicht, aber wenn man etwas Abstand zwischen den Bestellungen lässt, sollte es auch hier keine Probleme geben :) .

Lg
Balbo

WL

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 42
Re: Limitations im Store
« Antwort #5 am: 25. September 2015, 16:48:14 Nachmittag »

Soweit ich weiss müssen sie sich im Store an die Limitierung halten. Zumindest sagen sie immer sie dürfen nicht mehr hergeben.

Ich hab aber die Erfahrung gemacht, dass sie, wen man lieb bittet, da auch schon mal eine Ausnahme machen. Hängt aber sicher auch davon ab, ob sie genug verfügbar haben.
Man kauft dann quasi zweimal ein, zur Not, wenn man was unbedingt haben will und die Limitierung eher streng ist (wie zB. bei neuen CMFs) einmal mit und einmal ohne VIP-Karte.

Freebies geben sie bei solchen Doppeleinkäufen eher nicht zweimal her - aber auch da hängts wohl davon ab was es ist und wieviel sie haben.
Gespeichert

Mic2345

  • Qui ambulat per saecula
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 628
Re: Limitations im Store
« Antwort #6 am: 27. September 2015, 17:51:04 Nachmittag »

Hatte schon mal wer die idee, sein aussehen zwischen solchen einkäufen zu ändern? :D
Gespeichert

brumey

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 49
Re: Limitations im Store
« Antwort #7 am: 29. September 2015, 12:42:27 Nachmittag »

hab 6 mal den kai jetski polybag.

noch nie probleme gehabt! einfach 2mal anstellen und 2mal zahlen ....

beim minifiguren zusammenbauen sind die auch alle sehr human (2 katana's + 1 spinne + rüstung + helm + helm hörner)
im dz store habens aber mehr auswahl an accessoires (katana's, rüssis, zombieköpfe, helme) bei dem minifiguren turm! SCS wirkt sehr ausgelutscht!
« Letzte Änderung: 29. September 2015, 12:44:37 Nachmittag von brumey »
Gespeichert
http://brickset.com/profile/brumey
-
Batman: Relax, everybody. I'm here.
Emmet: Batman? Awesome! Could you make one of these in orange?
Batman: I only work in black. And sometimes, very, very dark gray.

Znarfi2

  • Teensietown Int. Airport Ground Control
  • Moderator
  • Megafig
  • *****
  • Beiträge: 2431
    • Znarfi2s Facebook-Profil
Re: Limitations im Store
« Antwort #8 am: 29. September 2015, 14:38:53 Nachmittag »

Die Erfahrung mit den 3er Minifig Baukästen habe ich auch gemacht, die scannen das einfach, keiner schaut nach, ob du da vielleicht 2 Zubehöre drinnen hast. Hab es aber auch noch nicht übertrieben, sondern nur ausgereizt (jede Hand ein Zubehör, aber keine zehn Zubehöre drinnen herumliegend)
Gespeichert
Vor meinen Nachrichten denkt man sich ein "Hallo, [Hier deinen Namen einsetzen]" und am Ende stelle man sich vor: "Liebe Grüße, Franz."

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 6198
Re: Limitations im Store
« Antwort #9 am: 29. September 2015, 14:49:46 Nachmittag »

Das wird so ähnlich sein wie bei den Bechern. Der Deckel muss dort auch nicht einschnappen. Einen gewissen Spielraum scheint es da und dort zu geben. Aber gut zu wissen, ich war da bis jetzt immer eher brav, zwei Zubehöre hätt' ich mich nicht getraut.
Gespeichert

Lothar

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 2045
    • Unsere Baustein-Welt
Re: Limitations im Store
« Antwort #10 am: 29. September 2015, 15:39:33 Nachmittag »

Die Erfahrung mit den 3er Minifig Baukästen habe ich auch gemacht, die scannen das einfach, keiner schaut nach, ob du da vielleicht 2 Zubehöre drinnen hast. Hab es aber auch noch nicht übertrieben, sondern nur ausgereizt (jede Hand ein Zubehör, aber keine zehn Zubehöre drinnen herumliegend)

Also ich kenn das auch anders. Meine Kinder mussten schon zweimal das Zubehörteil in der zweiten Hand (bzw. das Schwert beim Ritter, der als Zubehör schon eine Rüstung hatte) wieder abgeben. Die waren dann natürlich sehr enttäuscht.
Wenn sie das bei mir verlangt hätten, hätte ich es ja noch verstanden, aber bei Kindern? Was ist denn ein Ritter ohne Schwert?

Liebe Grüße
Lothar
Gespeichert
The only man having his work done by Friday was Robinson Crusoe.

brumey

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 49
Re: Limitations im Store
« Antwort #11 am: 29. September 2015, 15:47:57 Nachmittag »

warsd du da SCS lothar ?

im DZ bei dera feschen lego mitarbeiterin ged des super! SCS hob i ma koane figuren gfundn!
Gespeichert
http://brickset.com/profile/brumey
-
Batman: Relax, everybody. I'm here.
Emmet: Batman? Awesome! Could you make one of these in orange?
Batman: I only work in black. And sometimes, very, very dark gray.

Lothar

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 2045
    • Unsere Baustein-Welt
Re: Limitations im Store
« Antwort #12 am: 29. September 2015, 16:04:42 Nachmittag »

Hallo brumey!

warsd du da SCS lothar ?

im DZ bei dera feschen lego mitarbeiterin ged des super! SCS hob i ma koane figuren gfundn!
War beide Male im DZ. In der SCS habe ich das BAM bis jetzt noch nicht ausprobiert. Dort komme ich eher selten hin.

Liebe Grüße
Lothar
Gespeichert
The only man having his work done by Friday was Robinson Crusoe.