Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: neu hier! bisschen was zu mir ...  (Gelesen 8405 mal)

brumey

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 49
neu hier! bisschen was zu mir ...
« am: 29. Juli 2015, 10:39:35 Vormittag »

Hallo
ich bin der Christian aus OÖ. Ich war mal CAD-Konstrukteur und bin jetzt programmierer. Wie durch Zufall hab ich mich vor 2 Monaten wieder mit dem lego Virus angesteckt (vielleicht weil ich die zeit als Konstrukteur bisschen vermisse ). Ein Gehäuse für meinen raspberry pi musste her und somit machte ich mich auf die suche nach meinem alten lego. 4 tage später hatte ich alle meine alten kisten schlussendlich beisammen (dachboden, Garage, hütte, ....). mein kleiner Neffe war bei all den Suchaktionen dabei. an dem tag als ich alles beisammen hatte auf einem riesigen haufen, anstatt ein Gehäuse für den pi zu bauen haben wir (Neffe und ich) eine riesige Ritterburg aus den alten lego Castle teilen gebaut. und da war es auch schon 7 am abend und er musste ins bett. am nächsten morgen wurde ich von meinem Neffen aufgeweckt. der hatte bereits ca 100 minifiguren aus meinem haufen rausgesucht und diverse ritter zusammengestellt...  das lego Virus hatte mich wieder (und jetzt auch meinen Neffen).
der plan:
die burg musste aussehen wie ein gekauftes lego set.
2 Wochen später und meine Wohnung sah wie ein riesiger lego haufen aus. dann begann ich im interent zu recherchieren und entdeckte einige Sachen die meine Neugier weckten:

power functions und mindstorms
bionicle und die dort verwendeten Mechanismen
exo-force
hero factory
MOC's
waka mech's, war-rigs, Roboter, geschütztürme
steampunk Kreationen

vor 20 jahren war mein letzter kontakt mit lego. ich war hin und weg was es da alles gibt inzwischen.
da ich ein langjähriger CAD-Konstrukteur war, fand ich hier etwas, das mir als programmierer zur zeit etwas fehlt.