Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

:wave: [LGOe] Fantreffen :occasion14:

Autor Thema: Bauwettbewerb zum Thema "Agenten und Spione" !!  (Gelesen 32505 mal)

Mike

  • human-cyborg relations
  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 4322
    • @mike's mindstorms
Re: Bauwettbewerb zum Thema "Agenten und Spione" !!
« Antwort #30 am: 15. Juli 2008, 01:04:16 Vormittag »

Lady


Wir werden das künftig insofern ändern, dass ihr die Einsendungen am besten mit Lesebestätigung schickt. Habt ihr keine Bestätigung bekommen, merkt ihr gleich, dass etwas nicht stimmt.

Das funktioniert leider nicht mit allen Mailservern/Mailprogrammen/Konstellationen!
Die einzig wirklich funktionierende Möglichkeit ist die, daß ihr den Erhalt der email (binnen eines Tages, oder so) bestätigt!


lg
Mike

shary

  • Administrator
  • Megafig
  • *****
  • Beiträge: 3178
    • http://www.brick.at
Re: Bauwettbewerb zum Thema "Agenten und Spione" !!
« Antwort #31 am: 15. Juli 2008, 08:58:17 Vormittag »

Gut, dann machen wir das so.
Gespeichert
Unsere LEGO Fan Seite: www.brick.at

Mike

  • human-cyborg relations
  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 4322
    • @mike's mindstorms
Re: Bauwettbewerb zum Thema "Agenten und Spione" !!
« Antwort #32 am: 15. Juli 2008, 10:16:44 Vormittag »

Lady


Oder, wahrscheinlich noch besser, ihr postet nach Abgabeschluss (wo eh schon alle gespannt am Bildschirm hängen) wer aller abgegeben hat (damit deckt ihr auch die LastMinuteAbgeber ab) ...


lg
Mike

shary

  • Administrator
  • Megafig
  • *****
  • Beiträge: 3178
    • http://www.brick.at
Re: Bauwettbewerb zum Thema "Agenten und Spione" !!
« Antwort #33 am: 15. Juli 2008, 14:49:23 Nachmittag »

Weil die Frage kam, noch ein kleiner Nachtrag:

Wie im Anfangsposting erwähnt, wurden die Sieger diesmal ausgelost. So hatte jeder die gleiche Gewinnchance, egal wie gut er/sie bauen kann. Beim nächsten Wettbewerb dürft ihr dann natürlich wieder eure Bewertungen abgeben  ;)

lg Verena
Gespeichert
Unsere LEGO Fan Seite: www.brick.at

Mike

  • human-cyborg relations
  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 4322
    • @mike's mindstorms
Re: Bauwettbewerb zum Thema "Agenten und Spione" !!
« Antwort #34 am: 15. Juli 2008, 20:18:26 Nachmittag »

Hi


Gratulation an alle Teilnehmer, und auch an die Gewinner (obwohl die ja gar nix dafür können, daß sie gewonnen haben!  ;) )

Aber ...
... mir fehlt da ein wenig der begleitende Text. Ohne Worte sind nicht alle Bilder (inkl. meinem) wirklich "sprechend"!

Also, meine Kurzgeschichte in zwei Bildern kann man
hier --> http://lego.brandls.info  >> Roboter >> AgentenVignette ... nachlesen!


Über die anderen Bilder denke ich so:
Stefan - Men in Black?
Curzon - hhmmm, keine Ahnung
moving-bricks - ein Snapshot vom Dreh eines Indiana Jones Films
mdili - James Bond (Vorspann)
racer - James Bond (The Spy Who Loved Me), ganz klar, meine Nummer 1
dinidi - Mission Impossible, ganz klar, meine Nummer 1
maccroche - hhmmm, keine Ahnung
ruckzuck - hhmmm, eine Überwachung, könnte aus jedem Krimi/Serie sein
shary - ich pokere mal hoch, James Bond (Never Say Never Again?)
2x4 - hhmmm, keine Ahnung

(außer den beiden Nummer 1 sind alle anderen Bilder Nummer 2 bei mir!  ;D )

So, will sich jemand zu meinen Vermutungen äußern?

lg
Mike

Na geht, keiner hat einen Titel / Erklärung für sein MOC?
Das kann ich doch gar nicht glauben ...  :o


lg
Mike

Ruckzuck

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1516
    • http://www.brick.at
Re: Bauwettbewerb zum Thema "Agenten und Spione" !!
« Antwort #35 am: 15. Juli 2008, 20:27:26 Nachmittag »

Hi Mike,

tut mir leid dich enttäuschen zu müssen, aber mein Moc hat nun mal keinen Titel.
Sollt dir ein passender einfallen.... tu dir keinen Zwang an ;)

LG
Der der Namenlose Moc's baut
Gespeichert
www.brick.at

"die quantität der subterran nachtschattengewächse verhält sich indirekt proportional zum IQ des agrarökonomen......"

2x4

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 900
    • Flickr
Re: Bauwettbewerb zum Thema "Agenten und Spione" !!
« Antwort #36 am: 15. Juli 2008, 20:29:52 Nachmittag »

Servus Mike,
mein Beitrag soll Akte X sein. Scully bei der Obduktion eines Wasauchimmer und Mulder ist halt auch dabei.

Liebe Grüße
Stefan 
Gespeichert

shary

  • Administrator
  • Megafig
  • *****
  • Beiträge: 3178
    • http://www.brick.at
Re: Bauwettbewerb zum Thema "Agenten und Spione" !!
« Antwort #37 am: 15. Juli 2008, 20:31:32 Nachmittag »

Hi Mike,

bei mir hast richtig gepokert  ;)

lg Verena
Gespeichert
Unsere LEGO Fan Seite: www.brick.at

mdilli

  • Vereinsmitglieder
  • Minifig
  • **
  • Beiträge: 222
Re: Bauwettbewerb zum Thema "Agenten und Spione" !!
« Antwort #38 am: 15. Juli 2008, 20:36:30 Nachmittag »

hi

also bei der vignette von ruckzuck dachte ich es ist die neuverfilmung von fenster zum hof

lg michi
Gespeichert

dinidi

  • Kampfzwergi
  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 804
Re: Bauwettbewerb zum Thema "Agenten und Spione" !!
« Antwort #39 am: 15. Juli 2008, 20:36:53 Nachmittag »

Danke Mike  ;D
Gespeichert

Ruckzuck

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1516
    • http://www.brick.at
Re: Bauwettbewerb zum Thema "Agenten und Spione" !!
« Antwort #40 am: 15. Juli 2008, 20:40:52 Nachmittag »

hi

also bei der vignette von ruckzuck dachte ich es ist die neuverfilmung von fenster zum hof

lg michi

ähm, aja... genau das wars  ;D
Gespeichert
www.brick.at

"die quantität der subterran nachtschattengewächse verhält sich indirekt proportional zum IQ des agrarökonomen......"

Stefan

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1349
  • Space MOCer
    • flickr
Re: Bauwettbewerb zum Thema "Agenten und Spione" !!
« Antwort #41 am: 15. Juli 2008, 20:47:05 Nachmittag »

Also, Mike, dann will ich dir mal die Gedanken hinter meiner Vignette erklären:
Gedacht war nicht Man in Black, sondern "der geheime Koffertausch": Agent A trifft sich mit Agent B, beide haben identische Koffer dabei, nach einem kurzen, unauffälligem Gespräch nimmt Agent A den Koffer von B mit und umgekehrt. Die Agenten sind natürlich, den Klischee entsprechend, ganz unauffällig in schwarze Anzüge gekleidet.
Bei meiner Vig werden die Agenten allerdings noch von einem Spion, auch ganz unauffällig, beobachtet ;D

lg Stefan
Gespeichert
Meine MOCs auf flickr:
http://www.flickr.com/photos/brainbikerider/

Legolize it!

Mike

  • human-cyborg relations
  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 4322
    • @mike's mindstorms
Re: Bauwettbewerb zum Thema "Agenten und Spione" !!
« Antwort #42 am: 15. Juli 2008, 20:49:40 Nachmittag »

@all


Na seht, es geht doch, da sprudelt ja auf einmal die Information!
Dank euch allen!


lg
Mike

Curzon

  • Gast
Re: Bauwettbewerb zum Thema "Agenten und Spione" !!
« Antwort #43 am: 15. Juli 2008, 21:47:37 Nachmittag »

Ich hatte offenbar die gleiche Idee wie Stefan. Zwei (in schwarz gekleidete) Männer tauschen einen Koffer aus. In einer unbeobachteten Seitengasse...

(und um ganz präzis zu sein, es war die Idee meiner lieben Frau)
Gespeichert

moving-bricks

  • Gast
Re: Bauwettbewerb zum Thema "Agenten und Spione" !!
« Antwort #44 am: 15. Juli 2008, 21:56:18 Nachmittag »

Nachdem es nicht um BEwertung ging, gab´s auch keinen Kommentar;
Ein Schnappschuß aus nem Film :rolleyes: Jein -und wenn dann bitte StarWar´s (Ganz links); prinzipiell sollte es eine Straßenszene werden, vom harmlosen Skateboarder, bis hin zum Straßenkaffee (wo dann schon der Sharpshooter wartet (Banderas und Sly-Film), dann wollte ich Spion&Spion einbauen, was aber vom Winkel her nicht so möglich war, wie ich´s im Kopf hatte, dann der Pozilist, der nicht sieht, wie da gedealt wird usw.
Ich sagte ja - ich habe momentan Prob´s bei derUmsetzung/Eingebung - manchmal will es halt nicht; deswegen ist es mir umso peinlicher, weill da tw. minimalistisch Dinge perfekt umgesetzt wurden, wie z.b. das von Sharry (da wußte ich sofort welcher Film), oder der Blick durch den Pistolenlauf (genial) oder RuckZucks "Stasi"-Mitarbeiter, oder die Spitzel die überalll rausgugge und dann aufwendig -wie das versenkte Bondauto-

Allesamt spitzenmäßig geworden, auch die Authopsie, und wie ich vorher schrieb - Eines besser als das andere.

@Ruck-Zuck;
Nachdem es Unmengen von Free-e-mail-anbietern gibt (z.b. gmail.com), wie wäre es, eine eigene e-mail adi einzurichten, die nur für Wettbewerbe gültigkeit hat (wo man auch Empfangsbestätigung verschicken kann) - hätte auch den Vorteil, daß man den von überall auslesen kann (soll keine Kritik sein).

Was auch helfen könnte, wäre dann die Flexibilität der User, die Bilder nicht nur im Anhang zu schicken, sondern via 666kb.com zwischen zubunkern - was u.a . den Vorteil hat, daß ma nden Link via Copy&Paste ins Forum einfügen kann, sodaß auch der Mailverkehr geringer wird (also das Volumen).
Nur so mal als Tip
« Letzte Änderung: 15. Juli 2008, 21:59:27 Nachmittag von moving-bricks »
Gespeichert