Aktivitäten => Ausstellungen & Events => Thema gestartet von: shary am 12. November 2010, 08:10:37 Vormittag

Titel: Steinchenwelt Schweiz - 19. bis 20. März 2011
Beitrag von: shary am 12. November 2010, 08:10:37 Vormittag
Die Steinchenwelt in der Schweiz findet von 19. - 20. März 2011 statt... da einige von uns überlegen dorthin zu fahren, hab ich den Beitrag mal abgetrennt =)

die schweiz ist eine interessante überlegung, es würde mich wirklich reizen dorthin zu fahren... von meinen konferenz-terminen her würde es sich gut ausgehen :)
mal sehn, was kinder, finanzen und urlaubsplanung zulassen  ;D
Titel: Steinchenwelt Schweiz 2011
Beitrag von: Daffy am 12. November 2010, 09:03:37 Vormittag
- 19. & 20. März 2011 - SteinCHenwelt 2011 in Sihlbrugg / Schweiz

Zur SteinCHenwelt würde ich auch gerne fahren. Wir wollten ja schon letztes Jahr dabei sein und haben es dann leider nicht geschafft.
Sihlbrugg ist bei Zürich, oder?

LG, Doris
Titel: Steinchenwelt Schweiz 2011
Beitrag von: Karl am 12. November 2010, 10:15:59 Vormittag
die Schweiz würde mich reitzen fahtren wir mit den Autos oder mt der Bahn?

lg. Karl
Titel: Steinchenwelt Schweiz 2011
Beitrag von: Mike am 12. November 2010, 13:08:53 Nachmittag
Sodala ...

Hier ist mal der offizielle Flyer der Steinchenwelt ...
(http://lego.brandls.info/ww/sw10/steinchenwelt10.jpg)

Noch zur Info, Sihlbrugg ist von Wien ca. 730 km entfernt, von Sihlbrugg nach Zürich sinds ca. weitere 40 km ...

lgM


PS: Ach ja, das letzte mal bei der SteinCHenwelt 2009 sind Sis & ich mit dem Nachtzug gefahren ... auch nicht DIE billigste Lösung, aber zumindest sind wir ausgeruht angekommen ...
Titel: Steinchenwelt Schweiz 2011
Beitrag von: Karl am 12. November 2010, 13:22:07 Nachmittag
ich bin auch für den Zug kan man sich richtig ausschlafen

lg.karl
Titel: Steinchenwelt Schweiz 2011
Beitrag von: Daffy am 12. November 2010, 13:31:00 Nachmittag
ich bin auch für den Zug kan man sich richtig ausschlafen

Ausschlafen ja, aber wenn man auch etwas ausstellen möchte, das nicht Taschenformat hat sondern etwas unhandlicher ist, wird man um das Auto nicht herumkommen.
Titel: Steinchenwelt Schweiz 2011
Beitrag von: shary am 12. November 2010, 14:23:56 Nachmittag
also wenn ich an unsere zugfahrt nach hamburg denke, dann wirds wohl auto oder flieger werden  ;D
Titel: Steinchenwelt Schweiz 2011
Beitrag von: Karl am 12. November 2010, 15:13:20 Nachmittag
las mich überteugen man kann ja eine Fahrgemeischaft bilden oder ? dann komts` nich so teuer

lg.Karl
Titel: Steinchenwelt Schweiz 2011
Beitrag von: shary am 12. November 2010, 15:21:36 Nachmittag
möglichkeiten gibts jedenfalls verschiedene... als erstes heissts mal urlaubsplanung und budget checken... ohne denen geht nämlich kaum was  ::)
Titel: Steinchenwelt Schweiz 2011
Beitrag von: Karl am 12. November 2010, 15:35:06 Nachmittag
mit Urlabsplanung habe ich kei Problem

lg.karl
Titel: Re: Steinchenwelt Schweiz - 19. bis 20. März 2011
Beitrag von: shary am 07. Januar 2011, 11:05:53 Vormittag
Gibts schon News, wer fahren wird? Bei uns ist leider noch alles unklar, da wir solangs unseren Hund gibt etwas eingeschränkt sind... er ist so alt, dass wir ihn nicht mehr wirklich allein lassen können...
Titel: Re: Steinchenwelt Schweiz - 19. bis 20. März 2011
Beitrag von: Daffy am 07. Januar 2011, 22:14:23 Nachmittag
Unser Flug ist gebucht, d.h. wir sind inkl. Kinder dort. Vermutlich aber nur als Besucher, da sich unsere Modelle mit dem Flugzeug nicht transportieren lassen. Aber wer weiß, vielleicht bauen wir bis dahin noch was ....

LG, Doris & Manfred
Titel: Re: Steinchenwelt Schweiz - 19. bis 20. März 2011
Beitrag von: Znarfi2 am 07. Januar 2011, 22:45:25 Nachmittag
Ich spiele mit dem Gedanken, in die Schweiz zu fahren, weil ich da meine Mami gleich noch besuchen kann. ("Och, isser nich' süüüüüüß?")
 ::)

Titel: Re: Steinchenwelt Schweiz - 19. bis 20. März 2011
Beitrag von: Mike am 07. Januar 2011, 23:34:48 Nachmittag
Hi


Unser Flug ist auch gebucht (sehe ich das richtig, daß wir uns alle am Samstag um sieben Uhr Früh im Flieger treffen?), Hotel muß ich noch machen, ist mit Sis ein wenig schwieriger ...
Ich bin als Aussteller dort und halte die (no na) Mindstorms Fahnen hoch!


lg
Mike
Titel: Re: Steinchenwelt Schweiz - 19. bis 20. März 2011
Beitrag von: shary am 07. Januar 2011, 23:37:29 Nachmittag
tom und ich haben nach eingehender beratung wegen unseres hundsis heute ebenfalls spontan beschlossen, dass wir für 2 tage jemanden finden, der ihn betreut... dh auch wir werden (ohne kids) dabei sein  :sunny:
Titel: Re: Steinchenwelt Schweiz - 19. bis 20. März 2011
Beitrag von: Ruckzuck am 08. Januar 2011, 11:33:48 Vormittag
und ich freu mich schon tierisch auf die kollegen aus der schweiz !!!  :hello2:
Titel: Re: Steinchenwelt Schweiz - 19. bis 20. März 2011
Beitrag von: Daffy am 08. Januar 2011, 17:57:08 Nachmittag
(sehe ich das richtig, daß wir uns alle am Samstag um sieben Uhr Früh im Flieger treffen?)

Wir fliegen schon am Freitag abend los - unsere Freunde in Zürich haben darauf bestanden uns 2 Nächte beherbergen zu dürfen  :D

LG, Doris
Titel: Re: Steinchenwelt Schweiz - 19. bis 20. März 2011
Beitrag von: shary am 08. Januar 2011, 20:33:09 Nachmittag
sieht so aus, als wär da eine nette Ösidelegation in der Schweiz vertreten  ;D
wir werden ein oder zwei microscale Modelle mitnehmen, die passen problemlos in den Koffer
Titel: Re: Steinchenwelt Schweiz - 19. bis 20. März 2011
Beitrag von: Mike am 08. Januar 2011, 21:38:26 Nachmittag
LL (Liebe Lady)

... eine nette Ösidelegation in der Schweiz vertreten
"Ösi" schreibt nur abwertend die Bildzeitung über uns Österreicher, und auf soo ein Niveau wollen wir uns ja nicht begeben, gell?

Und Ja, ich stimmer Dir zu, es werden etliche Österreicher diese Ausstellung unsicher machen! ;)

lg
Mike
Titel: Re: Steinchenwelt Schweiz - 19. bis 20. März 2011
Beitrag von: shary am 08. Januar 2011, 21:48:48 Nachmittag
ohje, hab ich das böse wort schon wieder verwendet  ::)
sorry, meine selbstironische seite spielt eben gern mit vorurteilen und nicht grad schmeichelhaft gemeinten spitznamen... wind aus den segeln und so
deshalb bin ich auch mit vorliebe blond, weiblich, kann nicht autofahren und noch weniger einparken und gehör natürlich an den herd  :pottytrain2:

aber wir schweifen ab  ;D
Titel: Re: Steinchenwelt Schweiz - 19. bis 20. März 2011
Beitrag von: Znarfi2 am 09. Januar 2011, 09:26:23 Vormittag
Viel interessanter finde ich doch da die Benennung einer Initiative der Niederösterreichischen Abtei, die da lautet: KLÖSTERREICH.
Titel: Re: Steinchenwelt Schweiz - 19. bis 20. März 2011
Beitrag von: Ruckzuck am 09. Januar 2011, 11:33:03 Vormittag
wie werden denn die Österreicher in der Schweiz genannt?  ;D
Titel: Re: Steinchenwelt Schweiz - 19. bis 20. März 2011
Beitrag von: jojimmbo am 09. Januar 2011, 17:20:22 Nachmittag
..bei mir hat´s immer Flötenstreicher geheißen  ;D
aber ich glaube das das ein Insider war...

PS.: ... hab 2 Jahre in der Schweiz gewohnt  :D
Titel: Re: Steinchenwelt Schweiz - 19. bis 20. März 2011
Beitrag von: shary am 14. Januar 2011, 16:33:11 Nachmittag
zur Info für alle, die sich noch anschließen wollen (wenn das so weiter geht, wird das noch ein richtiger LGOe Ausflug *g*): Flüge gibts derzeit noch um 100 Euro pro Kopf (hin und retour)  :)
Titel: Re: Steinchenwelt Schweiz - 19. bis 20. März 2011
Beitrag von: Mike am 20. Februar 2011, 12:50:11 Nachmittag
Hi

So, und wer sich jetzt noch akkustisch auf das Schweizer Event einstellen will,
hier --> http://www.videoportal.sf.tv/video?id=49fecd42-b391-4a40-8a8a-6cc73cba1465
gibts einen kleinen Filmbericht über die Gründung von SwissLUG durch Andreas Kunze ...

Grüezi
Mike
Titel: Re: Steinchenwelt Schweiz - 19. bis 20. März 2011
Beitrag von: Karl am 20. Februar 2011, 17:11:17 Nachmittag
und wer traut sich zur barbara karlich show ?

lg.karl
Titel: Re: Steinchenwelt Schweiz - 19. bis 20. März 2011
Beitrag von: shary am 18. März 2011, 12:21:49 Nachmittag
freu mich schon sehr auf die schweiz. den ausstellungsplänen nach gibt es einiges spannendes zu entdecken. wenn ich mich nicht verschaut hab, dann gibts sogar ein brickquest. wir werden jedenfalls viele fotos machen und ausführlich berichten  :)
Titel: Re: Steinchenwelt Schweiz - 19. bis 20. März 2011
Beitrag von: shary am 20. März 2011, 23:49:15 Nachmittag
wir sind wieder im lande :)

es war wirklich super und wir können es nur weiterempfehlen. fotos und bericht gibts morgen  :sunny:
Titel: Re: Steinchenwelt Schweiz - 19. bis 20. März 2011
Beitrag von: shary am 21. März 2011, 18:56:44 Nachmittag
Auf youtube (http://www.youtube.com/watch?v=Dn3dZDV_ns0) gibt es ein Video mit Fotoslideshow von der Steinchenwelt.
Titel: Re: Steinchenwelt Schweiz - 19. bis 20. März 2011
Beitrag von: Stefan am 21. März 2011, 19:50:41 Nachmittag
Das sieht wirklich toll aus!
Ich wär ja sehr gern dabei gewesen und freu mich schon auf eure Berichte!
Titel: Re: Steinchenwelt Schweiz - 19. bis 20. März 2011
Beitrag von: shary am 21. März 2011, 21:22:59 Nachmittag
Meine Fotos sind hochgeladen  :sunny:

(http://farm6.static.flickr.com/5133/5547318497_7cd5f144fa.jpg) (http://www.flickr.com/photos/shary4u/sets/72157626194653189/)
Bild = Link

Wir sind Samstag früh nach Zürich geflogen und waren wirklich begeistert. SwissLUG (http://www.swisslug.ch) ist noch ein sehr junger Verein aber der Event war toll organisiert und wir haben uns sehr wohl gefühlt. Wir wurden sehr herzlich aufgenommen, hatten viel Spass - ob bei den Autofahrten, beim Afols-Abend und natürlich bei der Ausstellung selbst. An dieser Stelle auch ein ganz dickes Danke an alle, die uns so brav durch die Gegend kutschiert haben (Flughafen, Hotel und sogar eine kleine Sightseeingtour war dabei). Die Mocs waren spitze und dank einiger Kollegen aus Deutschland waren wir auch nicht die einzigen, die immer darauf bestehen mussten, dass richtiges Deutsch gesprochen wird  ;D

Vielleicht planen wir den Event ja auch im nächsten Jahr wieder ein und natürlich würden wir uns auch sehr über Gegenbesuch freuen  :wave:

Viel Spaß beim anschaun!
Titel: Re: Steinchenwelt Schweiz - 19. bis 20. März 2011
Beitrag von: shary am 22. März 2011, 17:00:30 Nachmittag
speziell für unsere brickquest fans:

wir sind nicht allein!!!  ;D

(http://farm6.static.flickr.com/5135/5547214751_e9cc373764_b.jpg)
Titel: Re: Steinchenwelt Schweiz - 19. bis 20. März 2011
Beitrag von: Znarfi2 am 22. März 2011, 17:46:30 Nachmittag
Sehr schöne Bilder und auch einige interessante Dinge zu entdecken. Gefällt mir sehr! Danke für die Bilder!
Titel: Re: Steinchenwelt Schweiz - 19. bis 20. März 2011
Beitrag von: Stefan am 22. März 2011, 18:01:12 Nachmittag
Warum ist da ein Laptop im Brickquest-Dungeon? Wurde da eine Diashow für die Ausstellung abgespielt oder hat der mit dem Spiel zu tun?
Titel: Re: Steinchenwelt Schweiz - 19. bis 20. März 2011
Beitrag von: shary am 22. März 2011, 18:05:57 Nachmittag
Abgespielt wurde nichts. Der war vermutlich für die Regeln etc. weil da gab es nichts ausgedrucktes.
Titel: Re: Steinchenwelt Schweiz - 19. bis 20. März 2011
Beitrag von: Mike am 22. März 2011, 20:03:08 Nachmittag
Lady

Abgespielt wurde nichts. Der war vermutlich für die Regeln etc. weil da gab es nichts ausgedrucktes.
Wurde doch was abgespielt ... eine (PowerPoint)Präsentation konnte vom Brickmaster angestoßen werden!

Außerdem hab ich mich mit ihm unterhalten, wie er das mit den Zügen der Figuren spielt, da keine Schachbrettmuster. Er sagte, man muß beim Bewegen der Figuren die Noppen zählen ... er sieht aber ein, daß Chris's Variante schöner zu spielen ist! ;)

lgM
Titel: Re: Steinchenwelt Schweiz - 19. bis 20. März 2011
Beitrag von: shary am 22. März 2011, 20:09:43 Nachmittag
oha, die ppt hat er mir offenbar vorenthalten  ::)
über alles andere hab ich ihm löcher in den bauch gefragt  ;D
Titel: Re: Steinchenwelt Schweiz - 19. bis 20. März 2011
Beitrag von: Mike am 22. März 2011, 20:18:30 Nachmittag
Lady

oha, die ppt hat er mir offenbar vorenthalten  ::)
Vielleicht warst nicht sein Typ?  ;D

lgM

PS: MIR hat er sie auch nicht gezeigt ... aber ich hab' wem über die Schulter geguckt!
Titel: Re: Steinchenwelt Schweiz - 19. bis 20. März 2011
Beitrag von: Ruckzuck am 22. März 2011, 21:05:00 Nachmittag
thomas w. und ich haben geguggt....
eigentlich nur ne kurze, aber sehr schöne regelerklärung.
Titel: Re: Steinchenwelt Schweiz - 19. bis 20. März 2011
Beitrag von: shary am 26. März 2011, 21:27:41 Nachmittag
hier gibts noch eine menge fotos von der steinchenwelt... vorallem einige sehr schöne detailfotos  :)

http://gallery.thoherr.de/v/lego/steinchenwelt2011/