Allgemeines => Eigenbauten & Projekte => Thema gestartet von: herb66 am 10. Januar 2014, 22:34:45 Nachmittag

Titel: [MOC] Stephansdom
Beitrag von: herb66 am 10. Januar 2014, 22:34:45 Nachmittag
Hier mein fertiger Dom im Architecture-Style:

(http://thumbnails108.imagebam.com/41400/07aab1413996884.jpg) (http://www.imagebam.com/image/07aab1413996884)
Titel: Re: Stephansdom
Beitrag von: ScotNick am 11. Januar 2014, 00:20:30 Vormittag
Sehr toll!  :hello2:
Sowas hätte ich mir bei einer der Store-Eröffnungen erwartet :)
Titel: Re: Stephansdom
Beitrag von: shary am 11. Januar 2014, 07:49:53 Vormittag
sieht gut aus :)

den hab ich auch schon länger in microscale im kopf... allerdings hader ich etwas mit der farbe... hellgrau hätt ich vermutlich nicht genommen
eher tan oder gefleckt aus tan und grau/dklgrau... außerdem hätt ich gern das muster am dach andeutungsweise umsetzen wollen - fragt sich nur, wie micro das dann noch ist ^^
Titel: Re: Stephansdom
Beitrag von: Lothar am 11. Januar 2014, 08:27:01 Vormittag
Hallo Herb66!

Dein Dom und auch der Donauturm gefallen mir ausgesprochen gut. Bravo!

Wegen der Farbe seh ich jetzt nicht so ein Problem. Die Architektursets sind ja, vor allem in dieser Größe auch oft einfärbig.

Sowas hätte ich mir bei einer der Store-Eröffnungen erwartet :)
Da gebe ich Dir vollkommen recht.

Liebe Grüße
Lothar
Titel: Re: Stephansdom
Beitrag von: herb66 am 11. Januar 2014, 09:27:10 Vormittag
sieht gut aus :)

allerdings hader ich etwas mit der farbe... hellgrau hätt ich vermutlich nicht genommen
eher tan oder gefleckt aus tan und grau/dklgrau... außerdem hätt ich gern das muster am dach andeutungsweise umsetzen wollen - fragt sich nur, wie micro das dann noch ist ^^
Es ist auf dem Foto offenbar schlecht zu erkennen, aber der Dom ist dark bluish grey. hab mdilli vorher gefragt, welche farbe er nehmen würde, und er meinte diese Farbe, weil es dank star wars in der farbe die meisten teile gibt. mir hätte tan mehr zugesagt.
vielleicht versuch ich noch eine version in tan. fürs farbige dach hab ich auch eine idee, nur den bundesadler, da bräuchte mal wohl eher ein pickerl.

lg,
herb
Titel: Re: Stephansdom
Beitrag von: shary am 11. Januar 2014, 12:18:11 Nachmittag
ok, dunkelgrau passt dann schon eher. sieht auf dem foto heller aus :)

bei der größe wird es kaum anders als mit einem pickerl lösbar sein... meine mikromodelle sind ja nicht unbedingt im architecture stil sondern oft auch ein bisserl grösser. da hätt ich dann ev. eine idee, wie man die färbigen dachschindel unterbringen könnte - weiss aber noch nicht, ob es klappt. vielleicht probier ichs ja irgendwann mal ;)
Titel: Re: Stephansdom
Beitrag von: markus1984 am 12. Januar 2014, 12:16:15 Nachmittag
Sehr gut gemacht!
Gefällt mir super  :hello2:

Lg
Markus
Titel: Re: Stephansdom
Beitrag von: lord_tarris am 12. Januar 2014, 16:54:21 Nachmittag
finde ich sehr inspirierend und sehr gelungen ;-)

bei der größe wäre ich auch vorsichtig mit den farben - bei dem grad der abstrahierung ist das modell sehr ansprechend mit sehr coolen details in der bautechnik - gescheckt sollte der dom deshalb in dem maßstab wirklich nicht daher kommen

lg sjk
Titel: Re: Stephansdom
Beitrag von: herb66 am 28. Februar 2015, 20:51:51 Nachmittag
Wegen ein paar kleiner Änderungen gibts neue Bilder. Danke an Stefan (LT) für die Idee mit dem Tor. Auch an den Seitenwänden hab ich noch etwas Struktur mit ein paar Panelen reingebracht.

(http://www.picbutler.de/bild/319918/dimg6150rahgf.jpg) (http://www.picbutler.de/?zz=y3w)

(http://www.picbutler.de/bild/319919/dimg6151udvns.jpg) (http://www.picbutler.de/?zz=y3w)

(http://www.picbutler.de/bild/319920/dimg6153zedhf.jpg) (http://www.picbutler.de/?zz=y3w)

Ihr braucht es nicht mehr kommentieren, ich habs nur der Vollständigkeit halber eingestellt, vielleicht interessierts ja den einen oder anderen.
Titel: Re: [MOC] Stephansdom
Beitrag von: Mike am 01. März 2015, 11:01:53 Vormittag
Herb

Als alter Wiener gefällt mir der Steffel ausgesprochen gut! Nur weiter so ... es gibt ja noch eine Handvoll weiterer interessanter Bauten in Wien! ;)

lg
Mike
Titel: Re: [MOC] Stephansdom
Beitrag von: yab am 01. März 2015, 12:13:56 Nachmittag
Muss das aber dann doch kommentieren, bin echt mehr als beeindruckt.

Hab aber folgende Frage dazu, wie machst Du das mit der Beschriftung, sieht mir nicht nach Folie aus ?

LG, Yab
Titel: Re: [MOC] Stephansdom
Beitrag von: herb66 am 01. März 2015, 12:54:54 Nachmittag
Das sind gravierte Steine, die man sich so machen lassen kann. Daffy weiß wo. Ich weiß jetzt aber nicht sicher, ob das nur ein Vereinsangebot ist, oder ob das jeder haben kann. Ich glaube aber, dass man sich sogar im Legoland sowas herstellen lassen kann.
Titel: Re: Stephansdom
Beitrag von: Daffy am 01. März 2015, 17:01:43 Nachmittag
Ihr braucht es nicht mehr kommentieren, ich habs nur der Vollständigkeit halber eingestellt, vielleicht interessierts ja den einen oder anderen.

Auch wenn wir es nicht mehr kommentieren sollen / brauchen: Mir gefällt er sehr gut, nur die 2-3 Steine, die farblich extrem abweichen würde ich an deiner Stelle noch austauschen (oder fällt das nur am Foto so stark auf?)

Das sind gravierte Steine, die man sich so machen lassen kann. Daffy weiß wo. Ich weiß jetzt aber nicht sicher, ob das nur ein Vereinsangebot ist, oder ob das jeder haben kann. Ich glaube aber, dass man sich sogar im Legoland sowas herstellen lassen kann.
Wir bestellen die gravierten Steine in Belgien, den Kontakt kann ich gerne weitergeben - schickt mir eine PN.

LG, Doris
Titel: Re: Stephansdom
Beitrag von: herb66 am 01. März 2015, 19:58:16 Nachmittag
nur die 2-3 Steine, die farblich extrem abweichen würde ich an deiner Stelle noch austauschen (oder fällt das nur am Foto so stark auf?)

Ja, der direkte Blitz ist gnadenlos. Aber ich tausch das noch aus.

Freu mich natürlich weiter über jeden Kommentar, wollte aber nicht, dass es so aussieht, als möchte ich Euch mit meinen Bauwerken zupflastern. Ich hatte gestern einfach die Zeit und Muße Fotos zu sortieren und, wo es mir notwendig erschien, hier im Forum zu erneuern.