Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Stadtplanung Lagerstand  (Gelesen 1541 mal)

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 6197
Stadtplanung Lagerstand
« am: 16. April 2019, 13:26:21 Nachmittag »

Damit künftige Cityplaner besser im Bild sind, wäre es evt. sinnvoll, wenn man weiß, wer was zur Stadt beitragen kann. Man muss halt gelegentlich auch hier korrigieren, wenn man etwas wieder zerlegt oder etwas Neues gebaut hat.

Ich geh mal mit gutem Beispiel voran:

16-er Module:

Büroturm
Jugendstilhaus
Maison fixateur externe

Dinogarten (nur ebenerdig)
Fischbrunnen (2x) (nur ebenerdig)
G‘stätt‘n (nur ebenerdig)

16-er Eckmodule:

Umspannhäuschen mit Zierbeet

32-er Module:

Cocktailbar
Cocktailgarten (nur ebenerdig, ohne Gehsteig)
High Level Theatre
Musikalienhandlung (nur ebenerdig)

32-er Eckmodule

Bullaugenhaus
Villa Bright & Shiny

48-er (32 tief)
Stadtrandvilla

Sonderformen:

Rathaus 2x3 32er (alleinstehend)


Straßenbahn:

2x Endhaltestellen
   Bestehend aus je
     1 Wartehäuschen + Plattform (64 lang, 16 tief)
     1 Gleiskörper gerade (16er)
     1 Kopfgleiskörper mit Puffer und Uhr (16er)
     2 Straßenplatten dunkelgrau (32er) gerade mit einseitiger Plattform
2x Straßenübergang (16er)
3x Gleiskörper gerade (16er)

Straßenplatten:

5x Kurve
5x T-Kreuzung

Schienenplatten:

Keine
Gespeichert

kofi

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 5784
    • LF_kofi
Re: Stadtplanung Lagerstand
« Antwort #1 am: 16. April 2019, 14:32:00 Nachmittag »

Gute Idee herb!

Mein(e) Modul(e), die ich bis auf Widerruf nicht abreißen werde:

32er Modul(e):

CC Baguette
Gespeichert
Flickr

Aktuelles Projekt:
Was Neues für die nächsten Ausstellungen

Znarfi2

  • Teensietown Int. Airport Ground Control
  • Moderator
  • Megafig
  • *****
  • Beiträge: 2431
    • Znarfi2s Facebook-Profil
Re: Stadtplanung Lagerstand
« Antwort #2 am: 16. April 2019, 14:34:56 Nachmittag »

Servus Herb,

Gedanken in diese Richtung hatten wir schon mehrmals in Umlauf. Auch du, in Bezug auf unsere interne Gallery, wenn ich mich nicht täusche.

Danke für deine Mühe, das ganze ist aber m.M.n. zu unübersichtlich, wenn jetzt jeder das hier so niederschreibt. (Okay, bei mir ist es nicht so lang  ::) )
Ich wäre für eine Datenbanklösung mit Bildern, da kann man dann auch mittels sekundärer Funktionen gleich Planungen und infolge die Checklisten für Ausstellungen machen.
Gespeichert
Vor meinen Nachrichten denkt man sich ein "Hallo, [Hier deinen Namen einsetzen]" und am Ende stelle man sich vor: "Liebe Grüße, Franz."

Lothar

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 2044
    • Unsere Baustein-Welt
Re: Stadtplanung Lagerstand
« Antwort #3 am: 16. April 2019, 18:59:59 Nachmittag »

Hallo!

Ich plädiere auch für eine Lösung mit Bildern (von vorne, von hinten, von oben), da meiner Meinung nach nicht nur die Grundfläche sondern auch die Höhe und der Baustil zusammenpassen müssen. Eventuell auch die Farbe, damit nicht 5 weiße Häuser nebeneinander stehen.

Liebe Grüße
Lothar
Gespeichert
The only man having his work done by Friday was Robinson Crusoe.

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 6197
Re: Stadtplanung Lagerstand
« Antwort #4 am: 16. April 2019, 19:22:10 Nachmittag »

Es gibt immer gute Ideen aber es muss sich auch wer finden, der das umsetzt. Vom Diskutieren wird nix besser. Siehe oben bei Znarfi "Idee gab es schon", is aber offenbar nix draus geworden.

Bis es die Datenbank gibt, könnte ich einen Thread eröffnen, wo jeder seine Bauwerke einstellt, wo aber nicht diskutiert werden darf. Für jedes Bauwerk eine "Antwort". Die Antworten kann man dann auch löschen, wenn man etwas zerlegt hat. Oder um Bilder ergänzen. Sollen wir es so probieren, zumindest als erste brauchbare Lösung, oder kommt etwas besseres schneller?
Gespeichert

Znarfi2

  • Teensietown Int. Airport Ground Control
  • Moderator
  • Megafig
  • *****
  • Beiträge: 2431
    • Znarfi2s Facebook-Profil
Re: Stadtplanung Lagerstand
« Antwort #5 am: 16. April 2019, 19:48:21 Nachmittag »

Ganz depperte Frage, weil ich da nicht so drin bin: Diese Google-Tabellen, die wir immer für die Eventplanung nehmen, sind die von Bestand? Also die Daten? Das wäre doch ein Weg. Einmal so eingerichtet (würde ich mir mal angucken), kann darin jeder seine Häuschen pflegen.
Gespeichert
Vor meinen Nachrichten denkt man sich ein "Hallo, [Hier deinen Namen einsetzen]" und am Ende stelle man sich vor: "Liebe Grüße, Franz."