Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: SoNE - Freebuild10 - Sicherstellung der Station  (Gelesen 3286 mal)

markus1984

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1917
SoNE - Freebuild10 - Sicherstellung der Station
« am: 12. Januar 2015, 15:04:29 Nachmittag »

Die Geschichte von Paul Brickstorm und Markus Montari  bei  SoNE - Shadows of Nar Eurbrikka geht weiter.

The Story so far.....

PartI - "Join the Empire" by markus1984
PartII - "Rekrutierung" by Disco86
PartIII - "Angebolung" by markus1984
PartIV - "Fremde Welten" by Disco86
PartV - "Letztes Schusstraining - Sektor32" by markus1984
PartVI - "Vorbereitung zur Invasion" by Disco86
PartVII - Challenge EPV - "Die Invasion beginnt" by markus1984
PartVIII - Challenge EPV - "Baustelle auf Endor" by Disco86
PartIX- "Mission Komplett" by markus1984
PartX - "Zurück von Endor" by markus1984
PartXI - Challenge EPVI - "Die Suche im Outer Rim - Vorgeschichte " by markus1984

PartXII - Challenge EPVI - "Die Suche im Outer Rim " by Disco86
PartXIII - "Cantina Besuch" by Disco86
PartXIV - "Erinnerungen" by markus1984
PartXV - "Der Tag danach" by markus1984
PartXVI - "Einsatzbesprechung" by markus1984
PartXVII - "Operation Zero-G" by Disco86
PartXVIII - "Andockmanöver" by Disco86


[SoNE] - Freebuild10 - "Sicherstellung der Station"

Nachdem sich der Einsatztrupp mit den neuen Zero-G Anzügen vertraut gemacht haben ging es auch gleich los mit der Mission ein Geheimes Rebellen Labor zu infiltrieren und alle Daten sicher zu stellen.
Das Andockmanöver verlief ohne Problem (fast etwas zu einfach) und nach dem sich der Trupp von ihren Anzügen befreit hat geht die Erforschung im Inneren weiter. (zuvor von Disco gebaut).



Bevor es los geht überprüft bitte alle nochmals eure Ausrüstung. Ich hab festgestellt das mein Comlink im Helm nicht mehr funktioniert. Vermutlich ein defekt nach unserem Weltraum Trip.


Check, alles ok!
Bei mir auch - keine Probleme.
Alles Einwandfrei.
Bei mir gibt's auch Probleme, ich kann kaum noch was sehen durch den Visier.
Dann kann der Spaß ja beginnen. Wir teilen uns in 2 Teams auf damit wir schneller die Daten sicher stellen können. Da es bis jetzt noch immer sehr ruhig ist, denke ich mal das unsere Informanten Recht damit hatten das sich hier größtenteils nur Wissenschaftler rum treiben.
Seit auf der Hut und wir bleiben in Verbindung.





Findest du es nicht auch etwas zu Ruhig hier?
Doch, da bin ich deiner Meinung! Auch wenn es nur ein Labor ist herrscht hier Todenstille! Das gefällt mir ganz und gar nicht. Nimm bitte mal Kontakt mit den anderen auf!
Team2 bitte kommen - wie ist die Lage bei euch?
...Soweit keine Vorkommnisse aber auch noch keine Menschen Seele gefunden....
Ok, bitte auf dem laufenden halten.
...Roger...
Das stink zum Himmel!



AHHhhhhh
Feuer - Feuer



Was zur Hölle war das denn? Bei dir alles ok?
..Ja... er kam aus dem nichts und viel mich einfach an.
Sowas hab ich auch noch nie gesehen. Ich wusste doch das hier etwas foul ist.
Soviel zum Thema Genexperimente und kein Wiederstand......


...Team1 - kommen...haben starke Aktivitäten vor uns auf dem Sensor, wissen aber nicht genau von was oder von wem die Signale kommen...
...Team2 hat verstanden - hatten soeben einen Schusswechsel mit einem nicht ganz identifizierbaren Rebellen. Umkehren zum Sammelpunkt.
...Team1 verstanden...Rücken ab und treffen u........
...Team2 bitte kommen...Team2 bitte kommen....
.....................
Der Funkkontakt ist abgebrochen!
Na, jetzt wird's lustig. Schauen wir das wir schnell an die Daten kommen und dann raus hier!
Aber so was von!



Irgendwas hat hier ganz schön gewütet!
..und hat keinen Unterschied gemacht was ihm in die Quere kam.
Sieht aus nach dem Eingang ins Labor. Lasst uns das jetzt schnell hinter uns bringen.


to be continued....

Alle Fotos der Geschichte auf flickr.

Lg
Markus







« Letzte Änderung: 12. Januar 2015, 15:54:55 Nachmittag von markus1984 »
Gespeichert

Mic2345

  • Qui ambulat per saecula
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 628
Re: SoNE - Freebuild10 - Sicherstellung der Station
« Antwort #1 am: 12. Januar 2015, 15:45:11 Nachmittag »

Geile Idee eine Zombie-StarWars-Geschichte einzubauen!! :hello2: :hello2: :hello2: ;D
Gespeichert

Cerator

  • Maxifig
  • ***
  • Beiträge: 298
Re: SoNE - Freebuild10 - Sicherstellung der Station
« Antwort #2 am: 12. Januar 2015, 15:59:20 Nachmittag »

Wow!

Der Gang ist ja so genial designed!
(Und natürlich wieder super fotografiert!)

Bei deinen Projekten komm' ich gar nicht mit kommentieren nach, ohne mich ständig zu wiederholen!   ;)
Gespeichert

Mic2345

  • Qui ambulat per saecula
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 628
Re: SoNE - Freebuild10 - Sicherstellung der Station
« Antwort #3 am: 12. Januar 2015, 16:45:07 Nachmittag »

Wow!

Der Gang ist ja so genial designed!
(Und natürlich wieder super fotografiert!)

Bei deinen Projekten komm' ich gar nicht mit kommentieren nach, ohne mich ständig zu wiederholen!   ;)

Stimmt, der Gang ist wirklich cool und ich ahbe dieses Problem bereits, dass ich mich mal wiederhole. ;) :D
Gespeichert

markus1984

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1917
Re: SoNE - Freebuild10 - Sicherstellung der Station
« Antwort #4 am: 12. Januar 2015, 21:35:50 Nachmittag »

Schön zu hören!

Vielen Dank euch beiden!

LG
Markus

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 6197
Re: SoNE - Freebuild10 - Sicherstellung der Station
« Antwort #5 am: 13. Januar 2015, 00:40:04 Vormittag »

Da ich nicht so ein Insider bin, würd ich gern wissen: Macht Ihr Euch das unter einander aus, wer welche Szene baut oder kommt jeweils die Beste zum Zug. Und habt ihr die Geschichte miteinander geschrieben, oder wie geht das?
Gespeichert

markus1984

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1917
Re: SoNE - Freebuild10 - Sicherstellung der Station
« Antwort #6 am: 13. Januar 2015, 08:11:24 Vormittag »

Hi herb,

Also wir sprechen und tauschen uns da ständig aus.
Geht ja einfach mittels Whatsapp am Handy. Stimmen uns da bei jedem MOC genau ab wie was gebaut wird und auch wie die Geschichte verläuft. Soll ja alle schön zusammen passen  :).

LG
Markus

lord_tarris

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 2264
    • lord_tarris
Re: SoNE - Freebuild10 - Sicherstellung der Station
« Antwort #7 am: 13. Januar 2015, 12:42:12 Nachmittag »

gibt es das eigentlich auch außerhalb des forums?
schon mal gedacht das etwas breiter in szene zu setzen als eigene homepage, oder bekommt da probleme mit lego bzw mit george?
ich fänd es nämlich echt toll

markus1984

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1917
Re: SoNE - Freebuild10 - Sicherstellung der Station
« Antwort #8 am: 13. Januar 2015, 13:43:44 Nachmittag »

@lord_tarris
Klar doch, ist ein Langzeit "Rollenspiel" auf Eurobricks!
Aber ich möchte es euch doch nicht vorenthalten  :)
Als Abwechslung ganz lustig und mit Disco zusammen macht das richtig viel Spaß hin und wieder ein paar Bauten raus zu hauen.

Breiter in Szene setzen ist schwierig - glaub dafür ist die Interesse zu gering.
Mittels den diversen Plattformen für Lego MOC`s geht die Geschichte eh schön um die Welt und das Feedback ist wirklich toll!
Aber glaub recht viel mehr ist da auch nicht drinnen.

LG
Markus

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 6197
Re: SoNE - Freebuild10 - Sicherstellung der Station
« Antwort #9 am: 15. Januar 2015, 19:49:04 Nachmittag »

Also ich hab jetzt grad meinem Junior alles vorlesen müssen, von Anfang an. Bei irgendeiner Folge musste ich sogar dolmetschen. Dabei bin ich vom Wochenende noch so heiser, dass ich mir schon Sorgen wegen Sa mache.

Was ich nicht verstanden hab, hat mir mein Junior erklärt. "Schau mal Papa, da hat er ganz einfach die und die Teile zusammengesteckt. Schau mal, Papa, die Teile gibts sogar in rot. Los, bauen wir auch so eine Station. Los, Papa, gib mit die Teile ..."

Wir freuen uns auch schon auf die Fortsetzung ... (aber bitte nicht vor Samstag :P ;D)
Gespeichert

markus1984

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1917
Re: SoNE - Freebuild10 - Sicherstellung der Station
« Antwort #10 am: 16. Januar 2015, 19:46:26 Nachmittag »

 ;D ;D
Also das freut mich jetzt wirklich sehr!
Wirklich schön das es auch den kleinen gefällt  :hello2:.

Ne, bisschen Zeit hast du noch bis zur Fortsetzung UND wir arbeiten auch schon an einer Comic Version von der bisherigen Geschichte.
Wird zwar noch etwas dauern da es echt viel Arbeit ist alles umzuwandeln etc. aber bis jetzt sind wir ganz zufrieden.

LG
Markus