Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Seiten: [1] 2 3 ... 10
 1 
 am: 25. September 2018, 20:15:08 Nachmittag 
Begonnen von ShortSeb - Letzter Beitrag von ShortSeb



Ein Traum in Lime Green und Dark Azure - Mit den höchsten Auszeichnungen direkt vom Tuningtreffen in´s Forum!

Ausgangsmodell war das Set 31074, der "Raketen-Rallyieflitzer". Dass die alberne Turbine am Dach als Erstes weichen musste, war von Anfang an ohnehin klar. Um das nun klaffende Loch im Dach zu schließen wurde als nächster Schritt die hintere Dachkonstruktion neu aufgebaut sowie die Schaniere der Heckklappe nach oben verlegt, damit sich diese auch in die in der Realiät gängigen Richtung nach oben öffnen lässt. Danach kam der Innenraum mit einem umgestalteten Armaturenbrett, mit ein paar Details sowie um einen Stud höher gelegten Sitzen an die Reihe. Natürlich durften auch "richtige" Aussenspiegel nicht fehlen.














Doch Huch!



Da vorne klafft ja ein Loch in der Motorhaube, durch welches man durchsehen kann! Wohin ist denn etwa der Motor verschwunden?
Der Antrieb des auffälligen Kleinwagens ist aus Platz- und handlingtechnischen Gründen in das Heck gewandert und füllt die komplette zweite Sitzreihe samt Kofferaum aus: Der namensgebende Sechszylinder Motor sorgt zukünftig für brennenden Gummi unter dem grünen Blitz!













Die dem Ursprungsmodell geschuldete Größe bewegt sich ziemlich genau im bekannten "Miniland-Maßstab". Das Aussehen und vor Allem die Farbwahl bleibt mit Sicherheit Geschmackssache. Dennoch kann man auch aus diesem kleinen Modell mit einigen wenigen Handgriffen ein schönes Display zum Hinstellen zaubern.

Wie immer gilt: Anregungen, Lob und auch Kritik sind immer gerne gesehen und gewünscht!

 2 
 am: 25. September 2018, 16:54:47 Nachmittag 
Begonnen von Goodiegoodie - Letzter Beitrag von Goodiegoodie
Ich hab heut bei einer BL-Order folgende Teile für dich mitbestellt. Wenn es zu spät ist, behalte ich die Teile selbst:

1x Jumper 1x2 in Bright Light Orange
4x Plate 4x4 in Bright Light Orange
1x Slope, Curved 2 x 1 Inverted in Bright Light Orange

Super! Vielen Dank, Herb!

 3 
 am: 25. September 2018, 15:34:54 Nachmittag 
Begonnen von Rabe28 - Letzter Beitrag von Ivan
@Herb so wars eh gemeint das war da Rausch von de 6 Bier  ;D ;D ;D ;D
Was aus mir spricht  :hello2: :hello2: :hello2: :hello2: :hello2: :hello2: :hello2: :hello2: :hello2:
Schichtler und Köche dürfen auch unter der Woche und am helllichten Tag Saufm  8)
lg Ivan

 4 
 am: 25. September 2018, 12:33:47 Nachmittag 
Begonnen von Goodiegoodie - Letzter Beitrag von herb66
Ich hab heut bei einer BL-Order folgende Teile für dich mitbestellt. Wenn es zu spät ist, behalte ich die Teile selbst:

1x Jumper 1x2 in Bright Light Orange
4x Plate 4x4 in Bright Light Orange
1x Slope, Curved 2 x 1 Inverted in Bright Light Orange

 5 
 am: 24. September 2018, 20:46:13 Nachmittag 
Begonnen von Goodiegoodie - Letzter Beitrag von Goodiegoodie
2x Slope 45 1 x 1 Double in Orange

Kannst du von uns haben.

LG Doris und Manfred

Danke schön!

 6 
 am: 24. September 2018, 20:45:38 Nachmittag 
Begonnen von Goodiegoodie - Letzter Beitrag von Goodiegoodie
Baust Du Tweety und Sylvester?

Nein, ich stell mir den Geoffrey-Brickhead zusammen, der ja wahrscheinlich nicht herauskommen wird.

 7 
 am: 24. September 2018, 18:40:10 Nachmittag 
Begonnen von Rabe28 - Letzter Beitrag von herb66
Danke Alois , 
@Herb Danke für s Bier auf dein 60er Prost!
,gmiadlich woas viele neue Leute sehr fein.
 :hello2: :hello2: :hello2: :hello2: :hello2: :hello2: :hello2: :hello2: :hello2: :hello2:
bg Ivan

mei 60er dauerd no a wenig, des hod in Alois betroffm

 8 
 am: 24. September 2018, 18:29:22 Nachmittag 
Begonnen von Rabe28 - Letzter Beitrag von Ivan
Danke Alois , 
@Herb Danke für s Bier auf dein 60er Prost!
,gmiadlich woas viele neue Leute sehr fein.
 :hello2: :hello2: :hello2: :hello2: :hello2: :hello2: :hello2: :hello2: :hello2: :hello2:
bg Ivan

 9 
 am: 24. September 2018, 14:13:49 Nachmittag 
Begonnen von Rabe28 - Letzter Beitrag von TraunStaa
Ich möchte mich auch recht herzlich bedanken. War ein sehr netter Nachmittag. Netter kann ein Erstkontakt gar nicht sein.

@werter Obmann
Bitte um Mitteilung bezüglich eines Antragsformulars wie besprochen  :)

 10 
 am: 24. September 2018, 12:41:03 Nachmittag 
Begonnen von Daffy - Letzter Beitrag von Daffy
Hallo,

die LGOe freut sich, auch dieses Jahr wieder ihre Modelle auf der Modellbaumesse Wien präsentieren zu dürfen.

Termin: 25. - 28.10.2018
Ort: Messe Wien, Halle B

siehe auch: https://www.modell-bau.at/de/besuchen.html

Liebe Grüße
Doris
im Namen der LGOe

Seiten: [1] 2 3 ... 10