Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Vignettenbauwettbewerb  (Gelesen 11890 mal)

Daffy

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 4014
Re: Vignettenbauwettbewerb
« Antwort #15 am: 12. Februar 2008, 09:59:32 Vormittag »

Guten morgen;
das mit den 8x8 habe ich schon verstanden, nur von der Höhe her, gibt es die Themen Bodenplatten (Harry Potter, SW usw.) und die ganz, ganz flachen (so hoch wie eine Noppe ca. als 2mm)

D.h. ich verstehe derzeit unter Vignette die 8x8 Bodenplatte ca. 5 mm hoch

Ich würd' sagen, die Höhe ist egal, Hauptsache das Format stimmt .... (oder sieht das jemand anders ???)
Gespeichert

dinidi

  • Kampfzwergi
  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 804
Re: Vignettenbauwettbewerb
« Antwort #16 am: 12. Februar 2008, 10:12:00 Vormittag »

nö, man kann so hoch bauen wie man will!
Gespeichert

MaX

  • Vereinsmitglieder
  • Maxifig
  • ***
  • Beiträge: 395
    • Gartenbau Schneider
Re: Vignettenbauwettbewerb
« Antwort #17 am: 12. Februar 2008, 15:23:58 Nachmittag »

Hauptsache 8x8, egal ob flache Platte ( ca 2mm ) oder Platte ( 5 mm ).

LG MaX
Gespeichert

Aayla Secura

  • Gast
Re: Vignettenbauwettbewerb
« Antwort #18 am: 12. Februar 2008, 19:52:58 Nachmittag »

Kann ich unter "Filmklassiker" auch SW verstehen ??
Gespeichert

MaX

  • Vereinsmitglieder
  • Maxifig
  • ***
  • Beiträge: 395
    • Gartenbau Schneider
Re: Vignettenbauwettbewerb
« Antwort #19 am: 12. Februar 2008, 19:55:30 Nachmittag »

Also ich denke schon,aber ich habe die Regeln nicht aufgestellt.
Für mich wäre Star Wars auf jeden Fall ein Klassiker!

LG MaX
Gespeichert

stoffer70

  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 531
Re: Vignettenbauwettbewerb
« Antwort #20 am: 12. Februar 2008, 19:56:38 Nachmittag »

SW? Klar doch! Ist ja eine film klassiker oder? Bau einfach los und schikke es rein. viel spas beim bauen
Gespeichert

Aayla Secura

  • Gast
Re: Vignettenbauwettbewerb
« Antwort #21 am: 12. Februar 2008, 20:38:29 Nachmittag »

Hier die Bilder posten?
Gespeichert

Cäpt´n Roger

  • Gast
Re: Vignettenbauwettbewerb
« Antwort #22 am: 12. Februar 2008, 20:54:59 Nachmittag »

Hallo!

Die Bilder bitte nicht selbst posten, sende sie per Mail an Ruckzuck, der veröffentlicht dann alle auf einmal!
der Witz an der Sache ist unter anderem, dass die "Jury", also alle, die bewerten, nicht wissen sollen, von wem die einzelnen Beiträge sind.  ;)

lg, Adi
Gespeichert

Aayla Secura

  • Gast
Re: Vignettenbauwettbewerb
« Antwort #23 am: 12. Februar 2008, 21:42:12 Nachmittag »

find ich eig. gut gibts keine bevorzugten - nunja jetzt weiß man wohl das ich SW wähle ^^
Gespeichert

moving-bricks

  • Gast
Re: Vignettenbauwettbewerb
« Antwort #24 am: 12. Februar 2008, 21:50:45 Nachmittag »

Hauptsache 8x8, egal ob flache Platte ( ca 2mm ) oder Platte ( 5 mm ).

LG MaX

Danke :)
:jubbel:

Darf man nicht lego-utilities miteinfließen lassen, und wenn ja, bis zu welchem Prozensatz, sichtbar/unsichtbar usw.

Bsp:: Festkleben einer Figur mittels Kleber, Schleier/Cape selbstgemacht, Bilder an der Wand per Drucker ausgedruckt usw.
Gespeichert

stoffer70

  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 531
Re: Vignettenbauwettbewerb
« Antwort #25 am: 12. Februar 2008, 21:51:19 Nachmittag »

Du bist da sicher nicht der enzigste der machst sw ;)
Gespeichert

stoffer70

  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 531
Re: Vignettenbauwettbewerb
« Antwort #26 am: 12. Februar 2008, 21:58:32 Nachmittag »

Hauptsache 8x8, egal ob flache Platte ( ca 2mm ) oder Platte ( 5 mm ).

LG MaX

Danke :)
:jubbel:

Darf man nicht lego-utilities miteinfließen lassen, und wenn ja, bis zu welchem Prozensatz, sichtbar/unsichtbar usw.

Bsp:: Festkleben einer Figur mittels Kleber, Schleier/Cape selbstgemacht, Bilder an der Wand per Drucker ausgedruckt usw.

Jeder kann machen mit sein lego wie es gefält. Ob nicht lego teile erhöhe die chancen fürs gewinnen????? Es gefält ja nicht jeden! Der kunst ist es ja bauen nur mit org. lego teile -ohne kleben! -aber wie gesagt jeder kann machen was er will... ;)
Gespeichert

moving-bricks

  • Gast
Re: Vignettenbauwettbewerb
« Antwort #27 am: 12. Februar 2008, 23:59:06 Nachmittag »

Jeder kann machen mit sein lego wie es gefält. Ob nicht lego teile erhöhe die chancen fürs gewinnen????? Es gefält ja nicht jeden! Der kunst ist es ja bauen nur mit org. lego teile -ohne kleben! -aber wie gesagt jeder kann machen was er will... ;)
Geschmack und Watschen sind verschieden -keine Frage-, nachdem ich hier newbie bin, gilt generell zu klären, ob´s da ne regelmentierung gibt, oder nicht.
Ich kann mit wenigen FX einen gewaltigen Eindruck machen, kann aber mit Überladung auch wieder alles zu Nichte machen, und es gibt die Puristen..

Natürlich kann man Mankos im Bauen durch Styleelemente ausgleichen, allerdings gibt es auch MOC´s (die ich hier auf der Seite sah), die ganz, ganz gewaltig sind.

In diesem Sinne habe ich natürlich Ideen, nur wär´s halt schade, wenn die Zwecks Themenverfehlung durch den Rost fallen.

Daher einfach nur nachgefragt
Gespeichert

Mike

  • human-cyborg relations
  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 4322
    • @mike's mindstorms
Re: Vignettenbauwettbewerb
« Antwort #28 am: 13. Februar 2008, 12:10:02 Nachmittag »

Hi


Geschmack und Watschen sind verschieden -keine Frage-, nachdem ich hier newbie bin, gilt generell zu klären, ob´s da ne regelmentierung gibt, oder nicht.

Na sieh es einmal so: Das hier ist ein LEGO-Forum, mit LEGO-Begeisterten und kein Modellbau- oder ähnliches Forum.
Und manche sehen das Bauen mit LEGO wirklich puristisch, die wollen keine Fremdteile sehen, und würden so ein Bauwerk auch weniger gut bewerten.

Von den Vorgaben allerdings gibt es keine Einschränkung, was Du nehmen kannst. Aber zumindest überwiegend aus LEGO sollte Deine Vignette sein!


lg
Mike

moving-bricks

  • Gast
Re: Vignettenbauwettbewerb
« Antwort #29 am: 14. Februar 2008, 11:51:23 Vormittag »

Okay, smooth

PK: Das ist ja mal ein angenehmes Forum :))
Gespeichert