Allgemeines => Eigenbauten & Projekte => Thema gestartet von: herb66 am 28. Juli 2015, 09:59:23 Vormittag

Titel: [MOC] Bergkirche (Eisenstadt, Microscale)
Beitrag von: herb66 am 28. Juli 2015, 09:59:23 Vormittag
Bitte wieder nicht hier im Thread versuchen Antworten zu geben.
Nachdem das bei den anderen Gebäuden ganz gut funktioniert hat, werde ich jetzt excl. auch für die anderen Forumsleser die restl. Rätselgebäude hier einstellen.

Wer Lust hat, kann mir ja ne PM schicken. Baukritiken sind immer willkommen, bitte direkt hier im Thread. Danke!

(http://thumbnails114.imagebam.com/42102/b9ecde421018073.jpg) (http://www.imagebam.com/image/b9ecde421018073) (http://thumbnails113.imagebam.com/42102/c5a1ca421018082.jpg) (http://www.imagebam.com/image/c5a1ca421018082)

Dieses Gebäude war für diesen Maßstab eine echte Herausforderung. Der Grundriss des gelben Teils muss nämlich schneckenförmig sein  :P ;)
Die Kuppel gibts leider nicht in sandgreen, das Punkterl ganz oben zwar schon, aber nur sauteuer und den obersten rundstein 2x2 hätte ich gern gerillt gehabt, gibts aber nicht in gelb.

Die weiße Kirche ist eigentlich die Hauptkirche, aber der gelbe Teil ist weit bekannter und auch auf jeder Ansichtskarte drauf.
Titel: Re: [MOC] Rätselgebäude Burgenland
Beitrag von: lord_tarris am 28. Juli 2015, 11:49:32 Vormittag
nett ;-)
glaub ich, dass das ein herausforderung - wäre es wohl auch in einem größeren maßstab.
ja, die 1x1 rundplättchen in sand-green sind echt unverschämt  :P
Titel: Re: [MOC] Rätselgebäude Burgenland
Beitrag von: Znarfi2 am 28. Juli 2015, 12:55:02 Nachmittag
Da wir direkt daneben unser Gebäck seit Jahren anliefern, kenne ich es und da du es so prima umgesetzt hast, hab ich auch sofort erkannt! :) Das zu bauen ist auch in Big Scales definitiv eine Herausforderung!

Gut gemacht!
Titel: Re: [MOC] Rätselgebäude Burgenland
Beitrag von: brickdino am 28. Juli 2015, 13:43:45 Nachmittag
Der herb produziert seine MOCs schneller als ich sie im LDD nacherfassen kann. ;)
Titel: Re: [MOC] Rätselgebäude Burgenland
Beitrag von: herb66 am 28. Juli 2015, 13:48:17 Nachmittag
Der herb produziert seine MOCs schneller als ich sie im LDD nacherfassen kann. ;)

 ;D

Fairerweise muss ich aber dazu sagen, dass diese Rätselgebäude schon seit Wochen fertig sind. Ich stell sie nur jetzt erst hier ein.
Titel: Re: [MOC] Rätselgebäude Burgenland
Beitrag von: kofi am 28. Juli 2015, 13:49:06 Nachmittag
Nice!
Muss zugeben ich musste den Herrn Google fragen. Jetzt wo ich einige Bilder des Originals gesehen habe, bin ich gespannt auf eine Live-begutachtung - Speziell der Dachsektion. Denn die ist ja nicht gewöhnlich bei diesem Bau - sofern ich das richtige Bauwerk gegoogelt hab ;)
Titel: Re: [MOC] Rätselgebäude Burgenland
Beitrag von: herb66 am 28. Juli 2015, 15:22:24 Nachmittag
Nice!
Muss zugeben ich musste den Herrn Google fragen. Jetzt wo ich einige Bilder des Originals gesehen habe, bin ich gespannt auf eine Live-begutachtung - Speziell der Dachsektion. Denn die ist ja nicht gewöhnlich bei diesem Bau - sofern ich das richtige Bauwerk gegoogelt hab ;)

Erwarte Dir nicht zuviel. ich heiß ja nicht kofi  ;) Ein slope hier, eine da, wo halt noch was hingepasst hat, und fertig.
Titel: Re: [MOC] Bergkirche (Eisenstadt, Microscale)
Beitrag von: herb66 am 21. Januar 2020, 11:33:40 Vormittag
Aus einem alten Hut einen neuen gemacht, Bergkirche revisited sozusagen. Neue Teile und ein paar frische Farben taten ihr glaub ich ganz gut:

(http://gallery.lgoe.at/albums/userpics/10034/Bergkirche.jpg)

(http://gallery.lgoe.at/albums/userpics/10034/Bergkirche_1.jpg)

(http://gallery.lgoe.at/albums/userpics/10034/Bergkirche_2.jpg)


Hier hatte ich ursprünglich eine rote 1x2er Fliese senkrecht reingesteckt, die rausfiel, wenn man umdrehte. Nach dem Motto „der Mensch denkt und Gott lenkt“ habe ich mich an dieses Lenkrad erinnert, von dem die Basis dieselbe Funktion hat, wie die Fliese, nur dass sie hält. Das Lenkrad ist im Realmodell minimal nach unten gekippt, sodass sich keine Kollision ergibt:


(http://gallery.lgoe.at/albums/userpics/10034/Bergkirche_3.jpg)