Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Legoland Discovery Centre  (Gelesen 3297 mal)

Ruckzuck

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1516
    • http://www.brick.at
Legoland Discovery Centre
« am: 14. Mai 2007, 14:22:52 Nachmittag »

Hallo,

wir sind wieder gut in Wien angekommen.
Nach anfänglichen schwierigkeiten mit dem Auto (hatte wohl einen schlechten Tag) kamen wir gegen 11 Uhr in Berlin an (Start war 1.40 in der Früh*grrr*).

Nun zum Centre:

Dank des miesen Wetters waren nicht viele an der Kasse und wir kamen recht rasch rein (30 Gäste und nicht mal 25 Minuten für die Eintritte*ggg*)
Anbei dieses "Beweisfoto"....



Lifetime und Jahreskartenbesitzer zahlen nix,
Drinnen is es eher düster und wenn man das LLGünzburg kennt kennt man auch diese Einrichtung... is halt nur etwas kleiner  ;D.
In den Gängen guggen überall Heizungsrohre raus und es is eher wie eine Baustelle denn ein fertiges LL.
Die Anlage selber is auf die ganz kleinen Besucher ausgelegt.
Jedoch rate ich allen ab mit Kindern hinzufahren!!!!
14.50 Eintritt für Erwachsene und 10,50 für Kinder....
Im Bistro drinnen sind die Preise überteuert dafür die Portionen viel zu klein.
Die ausgestellten Stücke sind in einem einzigen Raum (nicht viel grösser als die Garage beim letzten Treffen) und 1oooSteine hat noch einen kleinen Raum daneben wo 2 Dioramen und ein Tempel steht.
Thats it !

Einzig und allein der Shop ist ok...
Selbe Rabatte wie im LL und die PickABrick Wand ist besser bestückt wie im Münchner Store!!!
Mich sieht diese Einrichtung nur mehr zum Einkauf und dann nur wenn niemand Schlange steht beim Eingang  ;D

Fotos von innen hab ich zwar schon am Rechner jedoch im moment keinen Bock sie hoch zu laden.

So, das wars mal fürs erste.......

LG

Tom

Gespeichert
www.brick.at

"die quantität der subterran nachtschattengewächse verhält sich indirekt proportional zum IQ des agrarökonomen......"

Thunder

  • Gast
Re: Legoland Discovery Centre
« Antwort #1 am: 14. Mai 2007, 18:11:26 Nachmittag »

Bin ich froh, dass ich mich deswegen zur Eröffnung nicht angestellt habe und die Zeit in Bärlin sinnvoller genutzt habe!

Was für ein Tempel steht dort? ;)
Gespeichert

Ruckzuck

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1516
    • http://www.brick.at
Re: Legoland Discovery Centre
« Antwort #2 am: 14. Mai 2007, 18:18:18 Nachmittag »



Dies ist der Tempel vom 1oooSteinemitglied Axel.
« Letzte Änderung: 14. Mai 2007, 20:11:30 Nachmittag von Ruckzuck »
Gespeichert
www.brick.at

"die quantität der subterran nachtschattengewächse verhält sich indirekt proportional zum IQ des agrarökonomen......"

Ruckzuck

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1516
    • http://www.brick.at
Re: Legoland Discovery Centre
« Antwort #3 am: 14. Mai 2007, 20:12:54 Nachmittag »

Bilder sind nun hier zu sehen.
Viel Spass beim guggen  ;D
Gespeichert
www.brick.at

"die quantität der subterran nachtschattengewächse verhält sich indirekt proportional zum IQ des agrarökonomen......"

Thunder

  • Gast
Re: Legoland Discovery Centre
« Antwort #4 am: 14. Mai 2007, 20:29:39 Nachmittag »

Schönes Bauwerk, auch wenn es bis auf die Materialmenge einfach ist - btw. ist das Weiß oder Beige?
Gespeichert

Ruckzuck

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1516
    • http://www.brick.at
Re: Legoland Discovery Centre
« Antwort #5 am: 14. Mai 2007, 20:31:36 Nachmittag »

Der Großteil ist Weiß, die Gittertore jedoch Tan.
Gespeichert
www.brick.at

"die quantität der subterran nachtschattengewächse verhält sich indirekt proportional zum IQ des agrarökonomen......"

Thunder

  • Gast
Re: Legoland Discovery Centre
« Antwort #6 am: 14. Mai 2007, 20:35:24 Nachmittag »

Dachte ich mir - die Makkaroni-Steine in der Menge für die Säulen in Tan sind weder einfach noch billig zu bekommen.

Kannst du mir ev. bitte das Bild in der max. Auflösung per EMail schicken?
Gespeichert

Ruckzuck

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1516
    • http://www.brick.at
Re: Legoland Discovery Centre
« Antwort #7 am: 14. Mai 2007, 20:38:23 Nachmittag »

Mail ist raus  ;)
Gespeichert
www.brick.at

"die quantität der subterran nachtschattengewächse verhält sich indirekt proportional zum IQ des agrarökonomen......"

Thunder

  • Gast
Re: Legoland Discovery Centre
« Antwort #8 am: 14. Mai 2007, 20:49:24 Nachmittag »

Danke - habt ihr ausser dem LL noch etwas anderes besucht?
Gespeichert

Ruckzuck

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1516
    • http://www.brick.at
Re: Legoland Discovery Centre
« Antwort #9 am: 18. Mai 2007, 21:27:03 Nachmittag »

In Berlin selber haben wir nur das LL gesehn.
Das Wetter war mies und die Zeit zu begrenzt da wir ja auf einer Geb.Feier waren  ;D
Gespeichert
www.brick.at

"die quantität der subterran nachtschattengewächse verhält sich indirekt proportional zum IQ des agrarökonomen......"