Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Re: Bauwettbewerb September/Oktober 2019 - "VIECC in Miniatur" - MOCs bei der Ausstellung  (Gelesen 4371 mal)

Mike

  • human-cyborg relations
  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 4322
    • @mike's mindstorms

Sherv

Ich hab nur eine Bitte: können wir für die Ausstellung die sichtbaren Köpfe/Hände mit gelber Lego Farbe austauschen wo das nicht der Fall ist? Ich fände das irgendwie netter... Oder?
Nein, finde ich nicht daß das netter wäre ... wäre irgendwie sogar komisch, wennst eine StarWarsFig (ohne Helm) statt mit beigem Originalgesicht mit gelben Kopf und gelben Händen hättest, odr?
Also aus dem Bauch raus sag ich Nö! ;)

lgM
« Letzte Änderung: 05. November 2019, 14:55:13 Nachmittag von Mike »
Gespeichert

J. Thunder, Vampyrekiller

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1049
  • Ich kriege euch, und eure kleinen Hunde auch!

Beide Argumente haben was für sich, die Cosplayer sollten schon "normale" Minifigs sein, die Promis könnten auch so bleiben, der Anreiz, Figuren mitgehen zu lassen ist jedoch bei Gelbköpfen sicher geringer. Ich glaub, jeder hat sich was gedacht bei der Figurengestaltung. Oder auch nicht.
Btw gab es ja auch mal StarWars-Figuren mit gelben Köpfen, oder?
Gespeichert

sherv

  • Mayor for Life of Teensietown
  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 846

wäre irgendwie sogar komisch, wennst eine StarWarsFig (ohne Helm) statt mit beigem Originalgesicht mit gelben Kopf und gelben Händen hättest, odr?

Ganz im Gegenteil! Die Leute auf der Ausstellung sind "normale" Lego Leute. Also mit gelber Haut. Die Star Wars Figuren sind ja Cosplayer. Also "normale" Lego Leute in Kostümen. Wenn sie ihre Helme absetzen sollte daher die sichtbare Haut gelb sein.
Gespeichert

Mike

  • human-cyborg relations
  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 4322
    • @mike's mindstorms

Sherv

Wenn sie ihre Helme Helme absetzen sollte daher die sichtbare Haut gelb sein.
Deine Sorgen möcht ich haben!  ;D

lgM

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 6197

wäre irgendwie sogar komisch, wennst eine StarWarsFig (ohne Helm) statt mit beigem Originalgesicht mit gelben Kopf und gelben Händen hättest, odr?

Ganz im Gegenteil! Die Leute auf der Ausstellung sind "normale" Lego Leute. Also mit gelber Haut. Die Star Wars Figuren sind ja Cosplayer. Also "normale" Lego Leute in Kostümen. Wenn sie ihre Helme absetzen sollte daher die sichtbare Haut gelb sein.

Also ich würde von niemanden verlangen, Kopffarben auszutauschen, allein bei DER Menge, die sich hier bietet. Damit wirst Du die Leute verkraulen, ihre Kunstwerke zur CC mitzubringen. LEGO ist eben bunt und nicht einheitlich. Es wird außerdem schwierig genug, die Sachen mit den vielen Figuren zu transportieren.
Gespeichert

J. Thunder, Vampyrekiller

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1049
  • Ich kriege euch, und eure kleinen Hunde auch!

Sherv

Wenn sie ihre Helme Helme absetzen sollte daher die sichtbare Haut gelb sein.
Deine Sorgen möcht ich haben!  ;D

lgM
Das nennt man Detailverliebtheit. ;-)
Gespeichert

J. Thunder, Vampyrekiller

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1049
  • Ich kriege euch, und eure kleinen Hunde auch!

Also ich würde von niemanden verlangen, Kopffarben auszutauschen, allein bei DER Menge, die sich hier bietet. Damit wirst Du die Leute verkraulen, ihre Kunstwerke zur CC mitzubringen. LEGO ist eben bunt und nicht einheitlich. Es wird außerdem schwierig genug, die Sachen mit den vielen Figuren zu transportieren.
Verlangen eh nicht, aber anregen und versuchen, zu überzeugen. Und gaaar so viele sinds gar nicht, vier oder fünf Beiträge von 22.
Gespeichert

sherv

  • Mayor for Life of Teensietown
  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 846

Verlangen eh nicht

Danke, habs ja auch als Bitte ausgesprochen. Ja, für mich machen's die Details aus. Kann sein dass es genau 0 Besucher gibt denen es auffallen würde. Oder viele. Jedenfalls fände ich es cool.
Gespeichert

Mike

  • human-cyborg relations
  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 4322
    • @mike's mindstorms

Shervin

Nachdem die Cosplayer ihre Schauspieler-Idole bis zum kleinsten Detail nachahmen hätte eine gelbe Minifig ein beige geschminktes Gesicht ... just saying! ;D

lgM

sherv

  • Mayor for Life of Teensietown
  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 846

Eben nicht dort wo keine Schminke notwendig ist, z. B. bei einem Stormtrooper...  ;D
Gespeichert

Ivan

  • Vereinsmitglieder
  • Maxifig
  • ***
  • Beiträge: 251
  • Charms the bull not! If you cant ride him!

Ich finde jeder sieht die Comic Con anders so wie jeder sein eigenes Bauwerk mit den Minifigures sieht
und wie schon gesagt wurde es ist alles Bunt und nicht geradlinig und deswegen wird das gesamt Bild sensationell werden.
Kunst in der Form entspricht keiner Normierung daher bin ich auch nicht für eine rum doctorei bei den Moc´s steckt ja schon im Wort
"MY OWEN CRÉATION"  also nö für meinen Teil werd ich meins so lassen wie ich mir das Vorgestellt haben bei Fragen Vorort Natürlich gern ;)
;D ;D ;D ;D Ich freu mich ,super Beiträge sensationell   :hello2: :hello2: :hello2: :hello2: :hello2:

bg Ivan
Gespeichert