Aktivitäten => Wettbewerbe => Thema gestartet von: Daffy am 28. Juni 2011, 21:46:03 Nachmittag

Titel: Bauwettbewerb Juli 2011 - Typisch ...
Beitrag von: Daffy am 28. Juni 2011, 21:46:03 Nachmittag
Hallo,

es ist wieder Zeit für einen Bauwettbewerb

Thema: "typisch ..."
Gemeint sind Sachen, die allgemein als typisch empfunden werden, typisch für ein Land, eine Region, eine Stadt, …
z.B. Schnürdlregen ist typisch für Salzburg, der Eiffelturm steht für Paris, das Wiener Schnitzel für Wien, …

Die Details sind wie folgt:

Grundfläche:      max. 16 x 32 Noppen
                         Es darf über die Grundfläche maximal 1 Noppe auf jeder Seite hinaus gebaut werden.

Einsendeschluß: 14. August 2011  bis 23:59 Uhr

Abstimmung:     15. bis 21. August 2011
                         jeder (egal ob er am Wettbewerb teilgenommen hat, oder nicht) kann seine Top 5
                         mit 1 - 5 Punkten bewerten (eigene Bauwerke dürfen natürlich nicht bewertet werden)

Preise:

Platz 3  Schlüsselanhänger Minifig
 
Platz 2  Polybag Atlantis (Set Nr. 30042)
(http://img.bricklink.com/S/30042-1.gif)
 
Platz 1  Polybag Creator Flugzeug (Set Nr. 7873)
(http://img.bricklink.com/S/7873-1.gif)

Max. 3 Fotos (Gesamtansicht, Detailfoto) nicht größer 1024 x 768 an Verena schicken (verena [at] brick [dot] at). Das von euch eingesendete Bauwerk sollte egal in welcher Form noch nicht auf lgoe.at präsentiert worden sein. Bitte gebt eurem MOC auch einen Namen.

Die Bauwerke werden nach dem Einsendeschluß durchnumeriert ins Forum geladen, die dazugehörenden Erbauer werden erst nach Ende der Abstimmung genannt.

Seid kreativ, wir freuen uns schon auf viele tolle Beiträge.

Liebe Grüße
Doris
Titel: Re: Bauwettbewerb Juli 2011 - Typisch ...
Beitrag von: Georg am 28. Juni 2011, 21:54:45 Nachmittag
Wow, der Bauwettbewerb kam jetzt aber ganz überraschend. Das Thema find ich super...so offen, da kann jeder mitmachen. Mal sehen was mir einfällt  :)
Titel: Re: Bauwettbewerb Juli 2011 - Typisch ...
Beitrag von: shary am 18. Juli 2011, 08:51:57 Vormittag
nicht mal mehr 2 wochen... die zeit rennt  ::)
Titel: Re: Bauwettbewerb Juli 2011 - Typisch ...
Beitrag von: Georg am 18. Juli 2011, 13:21:22 Nachmittag
nicht mal mehr 2 wochen... die zeit rennt  ::)
Bist du schon fertig? :P
Titel: Re: Bauwettbewerb Juli 2011 - Typisch ...
Beitrag von: shary am 18. Juli 2011, 15:04:12 Nachmittag
ähm... chi chi  ::)
Titel: Re: Bauwettbewerb Juli 2011 - Typisch ...
Beitrag von: Daffy am 28. Juli 2011, 11:20:59 Vormittag
Zur Erinnerung: Morgen ist Abgabetermin ....

(Ich sollte langsam mit dem Bauen beginnen  ::))

LG, Doris
Titel: Re: Bauwettbewerb Juli 2011 - Typisch ...
Beitrag von: Mike am 28. Juli 2011, 13:46:47 Nachmittag
Hi


Ich stelle mal ganz formlos meine Aussage in den Raum ...

Wollen wir nicht den Abgabetermin auf nach Neugebäude verschieben? Wenn ich mich zu umhöre, dann haben noch wenige was für diesen Wettbewerb gebaut und andererseits arbeiten noch viele an MOCs für Neugebäude ...

Nur mal meine 0,02 € ;)


lg
Mike
Titel: Re: Bauwettbewerb Juli 2011 - Typisch ...
Beitrag von: Daffy am 28. Juli 2011, 17:21:25 Nachmittag
Von mir aus gerne, allerdings müssen wir dann diesen Teil streichen:

Alle die möchten, können ihre Bauwerke bei der Ausstellung im Schloß Neugebäude, Wien (6. – 7. August 2011) präsentieren.

Wenn es also niemanden gibt, der seinen Beitrag auch im Neugebäude gerne ausgestellt hätte, können wir verschieben. Gebt mir Bescheid.

LG, Doris
Titel: Re: Bauwettbewerb Juli 2011 - Typisch ...
Beitrag von: Znarfi2 am 29. Juli 2011, 07:42:19 Vormittag
Ich fühle mich auch außerstande, etwas zum Bauwettbewerb beizutragen. Einerseits muss ich mein Gebäude für Neugebäude bauen, auf der anderen Seite gibt es ja noch "Mike's Trial" oder wie das Event Ende August nun heisst...  :P
Der Bauwettbewerb kam sehr überraschend  :D - und so mancher tut sich mit dem Thema schwer, obwohl der Titel eigentlich sehr viel Interpretationsfreiraum gibt. Nun ja... Ich hatte mit dem Gedanken gespielt, den Bauwettbewerb auszulassen. Wenn aber Aufschub gegeben wird, dann bin ich vielleicht doch noch dabei.
Titel: Re: Bauwettbewerb Juli 2011 - Typisch ...
Beitrag von: Lothar am 29. Juli 2011, 08:24:49 Vormittag
Mir ist es gleich.
Ausstellen würde ich ohnehin nicht, weil meine Beiträge nach dem Fotografieren meist gleich zerlegt werden um den nächsten Beitrag zu bauen.

Liebe Grüße
Lothar
Titel: Re: Bauwettbewerb Juli 2011 - Typisch ...
Beitrag von: jojimmbo am 29. Juli 2011, 09:03:19 Vormittag
Ich möchte schon mitmachen, habe 2 Ideen dafür, wenns keine Aufschub gibt muß ich heute noch ran,
mir wäre also ein wenig mehr Zeit schon auch recht  :D

Lg Roland

Titel: Re: Bauwettbewerb Juli 2011 - Typisch ...
Beitrag von: Georg am 29. Juli 2011, 10:11:37 Vormittag
Dann verschieben wir's doch gleich auf nach Mikes Challenge? ;D Ich hätte bis heute eh nichts gehabt, aber ob ich danach Zeit dafür finde, ist auch eher fraglich, diesmal ist es ja nicht mit 8x8 getan ::)
Titel: Re: Bauwettbewerb Juli 2011 - Typisch ...
Beitrag von: Lothar am 29. Juli 2011, 10:28:53 Vormittag
Dann verschieben wir's doch gleich auf nach Mikes Challenge?

so lange möchte ich dann doch nicht warten

diesmal ist es ja nicht mit 8x8 getan ::)
Muss ja nicht so groß werden 8x8 tuts auch  ;)

Liebe Grüße
Lothar
Titel: Re: Bauwettbewerb Juli 2011 - Typisch ...
Beitrag von: Georg am 29. Juli 2011, 11:09:21 Vormittag
so lange möchte ich dann doch nicht warten

Irgendwie les ich da raus, dass du der einzige warst, der schon etwas eingesendet hatte? :hello2:

Muss ja nicht so groß werden 8x8 tuts auch  ;)

Naja, wenn ich wo mitmach, dann schon mit vollem Einsatz und nicht halbherzig, einfach um dabei zu sein. ;)
Titel: Re: Bauwettbewerb Juli 2011 - Typisch ...
Beitrag von: Daffy am 29. Juli 2011, 11:44:48 Vormittag
Hallo,

wir haben uns entschlossen, den Abgabetermin auf Sonntag, 14. August  zu verlegen. D.h. ihr habt nach der Ausstellung noch eine Woche Zeit zum Bauen.

Viel Spaß, wir freuen uns auf viele tolle Beiträge!

LG, Doris
Titel: Re: Bauwettbewerb Juli 2011 - Typisch ...
Beitrag von: shary am 14. August 2011, 20:33:07 Nachmittag
nicht vergessen, heut ist der letzte tag  :)
Titel: Re: Bauwettbewerb Juli 2011 - Typisch ...
Beitrag von: shary am 15. August 2011, 14:31:26 Nachmittag
Beitrag 1: Frau beim Einparken - mdilli
(http://gallery.lgoe.at/albums/userpics/10017/normal_einparken_1.jpg)(http://gallery.lgoe.at/albums/userpics/10017/normal_einparken2.jpg)(http://gallery.lgoe.at/albums/userpics/10017/normal_einparken_3.jpg)

Beitrag 2: Die besten Früchte sind immer ganz oben - jojimmbo
(http://gallery.lgoe.at/albums/userpics/10017/normal_frucht1.jpg)(http://gallery.lgoe.at/albums/userpics/10017/normal_frucht2.jpg)(http://gallery.lgoe.at/albums/userpics/10017/normal_frucht3.jpg)

Beitrag 3: typisch Nord/Ostsee: Leuchtturm - dieter
(http://gallery.lgoe.at/albums/userpics/10017/normal_leuchtturm.jpg)

Beitrag 4: MACH SIE TOT!!! - mdilli
(http://gallery.lgoe.at/albums/userpics/10017/normal_Mach_sie_tot.jpg)

Beitrag 5: 6 Uhr morgens ein Hotelpool in Mallorca - dinidi
(http://gallery.lgoe.at/albums/userpics/10017/normal_Mallorca1.jpg)(http://gallery.lgoe.at/albums/userpics/10017/normal_Mallorca2.jpg)

Beitrag 6: ein typischer Tag für Frankensteins Monster - lothar
(http://gallery.lgoe.at/albums/userpics/10017/normal_Typisch_Frankenstein_01.jpg)(http://gallery.lgoe.at/albums/userpics/10017/normal_Typisch_Frankenstein_02.jpg)

Beitrag 7: typisch Frau „Schatz, ich habe nichts anzuziehen!“ - lothar
(http://gallery.lgoe.at/albums/userpics/10017/normal_Typisch_Frau.jpg)

Beitrag 8: typisch Mann - lothar
(http://gallery.lgoe.at/albums/userpics/10017/normal_Typisch_Mann_01.jpg)(http://gallery.lgoe.at/albums/userpics/10017/normal_Typisch_Mann_02.jpg)

Beitrag 9: typisch Österreich - lothar
(http://gallery.lgoe.at/albums/userpics/10017/normal_Typisch_Oesterreich.jpg)

Beitrag 10: typisch Wiener Wirtshaus - lothar
(http://gallery.lgoe.at/albums/userpics/10017/normal_Typisch_Wirtshaus.jpg)

Beitrag 11: typisch Deutsch Mallorca, 07:30 am Pool - lothar
(http://gallery.lgoe.at/albums/userpics/10017/normal_Typisch_Deutsch.jpg)
Titel: Re: Bauwettbewerb Juli 2011 - Typisch ...
Beitrag von: jojimmbo am 16. August 2011, 09:18:52 Vormittag
Noch keine Bewertungen ?

Na gut, dann fang ich halt mal an  :D

Meine Favoriten:

5 Punkte : Beitrag 10 - Typisch Wiener Wirtshaus (einfach Lustig und wohl Wahr)
4 Punkte : Beitrag 9 - Typisch Österreich (weil´s stimmt  ;D )
3 Punkte : Beitrag 4 - Mach sie Tot (so wenig Steine aber eine tolle Idee)
2 Punkte : Beitrag 5 - 6 Uhr Morgens ein Hotelpool in Mallorca (angeblich sind unsere Lieblingsnachbarn so  ;D)
1 Punkte : Beitrag 7 - Schatz ich hab nix zum Anziehen (kann ich aus eigenen Erfahrungen Bestätigen  ;D)

Gratuliere allen Erbauern zu Ihren Ideen und Werken :hello2:

Lg Roland
Titel: Re: Bauwettbewerb Juli 2011 - Typisch ...
Beitrag von: Karl am 16. August 2011, 10:18:57 Vormittag
5 Punkte - Beitrag  9
4 Punkte - Beitrag 10
3 Punkte - Beitrag  5
2 Punkte - Beitrag  1
1 Punkt  - Beitrag  7

lg.Karl  :wave:
Titel: Re: Bauwettbewerb Juli 2011 - Typisch ...
Beitrag von: shary am 19. August 2011, 08:20:33 Vormittag
5 punkte - beitrag 1
4 punkte - beitrag 5
3 punkte - beitrag 7
2 punkte - beitrag 3
1 punkt - beitrag 10
Titel: Re: Bauwettbewerb Juli 2011 - Typisch ...
Beitrag von: Sally22 am 19. August 2011, 12:51:49 Nachmittag
Beitrag 9
ist mein Favourit!!!!! :hello2:
Titel: Re: Bauwettbewerb Juli 2011 - Typisch ...
Beitrag von: Znarfi2 am 19. August 2011, 20:29:29 Nachmittag
Beitrag 9
ist mein Favourit!!!!! :hello2:

Sally, schön dass du mitvotest! Du darfst aber deinem Favoriten 5 Punkte geben und dem deiner Meinung nach nächstbesten 4 Punkte usw. bis 1 Punkt.
Schau dir an, wie die anderen das gemacht haben.  ^-^
Titel: Re: Bauwettbewerb Juli 2011 - Typisch ...
Beitrag von: Daffy am 21. August 2011, 09:04:06 Vormittag
Hallo,

hier meine Wertung:

5 Punkte: Beitrag 3   Nord/Ostsee
4 Punkte: Beitrag 5   Mallorca
3 Punkte: Beitrag 10 Wr. Wirtshaus
2 Punkte: Beitrag 9   Österreich
1 Punkt:   Beitrag 7   Kleiderschrank

LG, Doris
Titel: Re: Bauwettbewerb Juli 2011 - Typisch ...
Beitrag von: Daffy am 21. August 2011, 09:16:51 Vormittag
Der aktuelle Zwischenstand:

13  Beitrag 5: 6 Uhr morgens ein Hotelpool in Mallorca
13  Beitrag 10: typisch Wiener Wirtshaus
11  Beitrag 9: typisch Österreich
07  Beitrag 1: Frau beim Einparken
07  Beitrag 3: typisch Nord/Ostsee: Leuchtturm
06  Beitrag 7: typisch Frau „Schatz, ich habe nichts anzuziehen!“
03  Beitrag 4: MACH SIE TOT!!!
00  Beitrag 6: ein typischer Tag für Frankensteins Monster
00  Beitrag 8: typisch Mann
00  Beitrag 2: Die besten Früchte sind immer ganz oben
00  Beitrag 11: typisch Deutsch Mallorca, 07:30 am Pool

LG, Doris
Titel: Re: Bauwettbewerb Juli 2011 - Typisch ...
Beitrag von: racer am 21. August 2011, 12:14:45 Nachmittag
Nun meine Wertung

Beitrag 3       5 Punkte
Beitrag 10     4 Punkte
Beitrag 5       3 Punkte
Beitrag 9       2 Punkte
Beitrag 11     1 Punkt

lg

Manfred
Titel: Re: Bauwettbewerb Juli 2011 - Typisch ...
Beitrag von: mdilli am 21. August 2011, 12:59:27 Nachmittag
Hallo

meine Wertung:

5 Punkte Beitrag 3
4 Punkte Beitrag 9
3 Punkte Beitrag 5
2 Punkte Beitrag 2
1 Punkt Beitrag 7

lg michi
Titel: Re: Bauwettbewerb Juli 2011 - Typisch ...
Beitrag von: dinidi am 21. August 2011, 13:04:58 Nachmittag
Hi,
5 Punkte Beitrag 3
4 Punkte Beitrag 1
3 Punkte Beitrag 2
2 Punkte Beitrag 9
1 Punkt Beitrag 4

Lg Nadine
Titel: Re: Bauwettbewerb Juli 2011 - Typisch ...
Beitrag von: Xenyo am 21. August 2011, 13:59:37 Nachmittag
5 Punkte Beitrag 10
4 Punkte Beitrag 7
3 Punkte Beitrag 1
2 Punkte Beitrag 4
1 Punkt Beitrag 9

LG
Chris
Titel: Re: Bauwettbewerb Juli 2011 - Typisch ...
Beitrag von: Daffy am 21. August 2011, 14:32:31 Nachmittag
Neuer Zwischenstand:

22  Beitrag 3: typisch Nord/Ostsee: Leuchtturm
22  Beitrag 10: typisch Wiener Wirtshaus
20  Beitrag 9: typisch Österreich
19  Beitrag 5: 6 Uhr morgens ein Hotelpool in Mallorca
14  Beitrag 1: Frau beim Einparken
11  Beitrag 7: typisch Frau „Schatz, ich habe nichts anzuziehen!“
06  Beitrag 4: MACH SIE TOT!!!
05  Beitrag 2: Die besten Früchte sind immer ganz oben
01  Beitrag 11: typisch Deutsch Mallorca, 07:30 am Pool
00  Beitrag 6: ein typischer Tag für Frankensteins Monster
00  Beitrag 8: typisch Mann

LG, Doris
Titel: Re: Bauwettbewerb Juli 2011 - Typisch ...
Beitrag von: Mike am 21. August 2011, 16:00:02 Nachmittag
Hi


Gratulation wieder an alle Baumeister, ihr habt das ganz toll gemacht!
Ich war - typisch für mich - verhindert! ;)

Meine Wertung:
5 Punkte Beitrag 7: typisch Frau „Schatz, ich habe nichts anzuziehen!“
4 Punkte Beitrag 9: typisch Österreich
3 Punkte Beitrag 1: Frau beim Einparken
2 Punkte Beitrag 4: MACH SIE TOT!!!
1 Punkt Beitrag 5: 6 Uhr morgens ein Hotelpool in Mallorca


lg
Mike
Titel: Re: Bauwettbewerb Juli 2011 - Typisch ...
Beitrag von: Roswitha am 21. August 2011, 16:23:19 Nachmittag
Hallo!

Hier sind meine Punkte:

5 Punkte Beitrag 10: Wiener Wirtshaus
4 Punkte Beitrag 11: Mallorca, 7:30
3 Punkte Beitrag   2: Die besten Früchte
2 Punkte Beitrag   7: Schatz, ich hab nichts anzuziehen
1 Punkt Beitrag    8: Typisch Mann

Liebe Grüße
Roswitha
Titel: Re: Bauwettbewerb Juli 2011 - Typisch ...
Beitrag von: Manuela am 21. August 2011, 19:46:06 Nachmittag
So, dann will ich auch mal:
Beitrag 4 5 Punkte
Beitrag 1 4 Punkte
Beitrag 7 3 Punkte
Beitrag 8 2 Punkte
Beitrag 10 1 Punkt

Ich finde alle mal wieder sehr gut gelungen. Auch wenn Ihr fiese seid :crybaby2:
Die Franzosen und Belgier waren in Spanien viel schlimmer.

Manuela
Titel: Re: Bauwettbewerb Juli 2011 - Typisch ...
Beitrag von: Lothar am 21. August 2011, 20:22:26 Nachmittag
Hier ist meine Wertung:

Beitrag 4 -> 5 Punkte
Beitrag 3 -> 4 Punkte
Beitrag 2 -> 3 Punkte
Beitrag 1 -> 2 Punkte
Beitrag 5 -> 1 Punkt

Liebe Grüße
Lothar
Titel: Re: Bauwettbewerb Juli 2011 - Typisch ...
Beitrag von: Znarfi2 am 22. August 2011, 02:40:15 Vormittag
So, Freunde, alle böswilligen und überhaupt unwahren Unterstellungen gegen deutsche Urlauber sind bitteschön zu unterlassen  :stop:  ;D
Denn bitteschön, im 17. Bundesland Mallorca haben die "Piefkes" nun mal das Sagen. Und überhaupt: Was machen Österreicher auf Malle???? Fahrt gefälligst auf den Balkan oder nach Italien!!!!   :D Auf Malle gilt das Recht des Stärkeren oder auch: "Wer zuerst kommt, mahlt zuerst." oder "Der frühe Vogel fängt den Wurm." Aber wie gesagt, fahrts nach Kroatien!  ;D

Nun meine Punkte:

5 Punkte: Beitrag 2 - "Die besten Früchte sind immer ganz oben" - Das sind die Abenteuer der Kindheit, vor allem, wenn der Baum auf Nachbars Grund steht!  :D
4 Punkte: Beitrag 8 - "Typisch Mann" - Jaaaaaa, auch hier wieder Vorurteile, ich dachte, der Bauwettbewerb hieß "Typisch..." und nicht "Bestätige Vorurteile durch ein Noppenkunstwerk" - süß gemacht ist es allemal und mit ein wenig Selbstironie erkennt sich hier so mancher wieder!
3 Punkte: Beitrag 7 - "Typisch Frau" - siehe Kommentar Beitrag 8  :D - Ausgleichende Gerechtigkeit? Beziehungsstreß im Verein? Was ist bloß los?  :D
2 Punkte: Beitrag 10 - "Typisch Wiener Wirtshaus" - Bestätigen kann ich das sooo nicht, aber gut durchdachtes Szenario! Schön auch die Uhr im Hintergrund, die immer nett "weitergedreht" wurde!!!!
1 Punkt: Beitrag 5 - "6 Uhr morgens ein Hotelpool in Mallorca" - Der etwas ästhetisch gebautere von beiden Anti-Piefke-Modellen. Und glaubwürdiger, da eine Minifig mit Badesachen verwendet wurde. Zudem offensichtlich ein Herr aus dem Ruhrpott.  :P (Soviel zu den Vorurteilen  ::) )

Gratulation an alle, denen es gelungen ist, überhaupt etwas einzureichen, wo doch Urlaubszeit und Ausstellung genug Zeit in Anspruch genommen haben.
Der Leuchtturm, der mir aus ganz persönlichen Gründen auch sehr gefallen hat, hat leider keine Punkte abbekommen. Obwohl einer der wenigen Beiträge, die ohne Vorurteile ausgekommen sind. Kompliment!

lg Franz L.
Titel: Re: Bauwettbewerb Juli 2011 - Typisch ...
Beitrag von: Lothar am 22. August 2011, 13:46:36 Nachmittag
Endstand (nach meinen Berechnungen): Ist ja ganz knapp hergegangen diesmal.

30  Beitrag 10: typisch Wiener Wirtshaus
29  Beitrag 9: typisch Österreich
26  Beitrag 3: typisch Nord/Ostsee: Leuchtturm
24  Beitrag 7: typisch Frau „Schatz, ich habe nichts anzuziehen!“
23  Beitrag 1: Frau beim Einparken
22  Beitrag 5: 6 Uhr morgens ein Hotelpool in Mallorca
18  Beitrag 4: MACH SIE TOT!!!
16  Beitrag 2: Die besten Früchte sind immer ganz oben
07  Beitrag 8: typisch Mann
05  Beitrag 11: typisch Deutsch Mallorca, 07:30 am Pool
00  Beitrag 6: ein typischer Tag für Frankensteins Monster

14 Wertungen (200 Punkte)
Titel: Re: Bauwettbewerb Juli 2011 - Typisch ...
Beitrag von: shary am 22. August 2011, 15:28:43 Nachmittag
das waren mal wieder lothar festspiele  ;D

die namen der erbauer stehen jetzt bei den beiträgen dabei...

die top 3:

Platz 1: typisch Wr. Wirtshaus (von Lothar)

Platz 2: typisch Nord/Ostsee: Leuchtturm (von Dieter)
(eigentlich typisch Österreich, aber das ist auch von Lothar... und bei mehreren Einsendungen wird ja nur der bestplatzierte für die Top 3 gewertet)

Platz 3: Frau beim Einparken (von mdilli)
(auch hier wieder der Beitrag typisch Frau von Lothar)
Titel: Re: Bauwettbewerb Juli 2011 - Typisch ...
Beitrag von: Daffy am 22. August 2011, 21:10:10 Nachmittag
Gratulation an alle Erbauer, die Preise für die Top 3 gibts wie immer beim nächsten Treffen.

LG, Doris
Titel: Re: Bauwettbewerb Juli 2011 - Typisch ...
Beitrag von: Lothar am 23. August 2011, 08:30:46 Vormittag
Vielen Dank an alle, die für mich gewertet haben und meine Lieblingsvignette auch knapp an die Spitze gestellt haben.  :wave:
Gratulation an die anderen Gewinner und Einsender!
Hoffentlich werden es nächstes Mal wieder mehr, sonst wird es für mich schwierig mit der Punktevergabe.

Liebe Grüße
Lothar