Off Topic => Willkommen => Thema gestartet von: yab am 30. Januar 2015, 16:23:26 Nachmittag

Titel: Hallo alle zusammen
Beitrag von: yab am 30. Januar 2015, 16:23:26 Nachmittag
Hallo aus Wien und Umgebung.

25 Jahre war mein LEGO Zeugs am Dachboden und im Keller "versteckt". Beim Aus-Um Bau wurde "mein Schatz" aber wieder entdeckt und wird nun seit geraumer Zeit gehegt und gepflegt.
Da ich schon immer alle aufgehoben habe (Lego Messi) fehlten nur wenige Teile und die wurden mittlerweile nachbestückt.
Jetzt entsteht schön langsam im Keller ein kleines Städtchen, sie seid neuestem auch einen Supermodernen ICE beheimatet.

Wie man lesen kann, mich alten Deppen hat die Lego Sucht wieder eingeholt  :P und da meine Freundin diese Sucht teilt (ihr ebenso verfallen ist) kaufen wir alles in den Lego Stores leer :-)

Tja, und jetzt lese ich so ziemlich hier alles im Forum  und wir holen uns zahlreiche Basteltipps (MOC) zum nachbauen, da wir über ca 25 Kilo lose Steine auch rumliegen haben.
Bin echt überrascht was es so alles an LEGO Seiten gibt, und es schaut so aus als hätt ich wohl 25 Jahre verschlafen.

Neuest Sucht: wir haben begonnen diese LEGO Minifiguren Serien zu sammeln, diesbezüglich werde ich dann auch schon meine ersten Tragen dann posten.

In diesem sinne, bis bald im Forum  :wave:

PS: Und ja, dass da auf meinem AVATAR Bild ist "mein echter Kopf"  ::)
Titel: Re: Hallo alle zusammen
Beitrag von: unholy am 30. Januar 2015, 16:35:23 Nachmittag
Na dann herzlich willkommen :-)

Bei minifigs hab ich einige :-) falls du was suchst kann ich vermutlich zu nem teil helfen ;-)

Viel spaß mit der legosucht uns lass uns was im store über :-)
Titel: Re: Hallo alle zusammen
Beitrag von: herb66 am 30. Januar 2015, 17:09:39 Nachmittag
Mir gefallen immer diese Städtchen, die von Fernreisezügen umfahren werden, anstatt von Straßenbahnen durchfahren ...  ;)

Ich kann nur viel Spaß hier wünschen und bin schon auf erste Bilder gespannt!
Titel: Re: Hallo alle zusammen
Beitrag von: kofi am 30. Januar 2015, 17:34:26 Nachmittag
Es freut mich immer, wenn sich ein AFOL hierher "verirrt" und sich vorstellt! Und dann noch dazu so ausführlich! Dafür Daumen hoch!!
Eine Sache würde mich trotzdem noch gerne von dir interessieren: dürfte ich nach deinem Alter fragen - 25 Jahre Abwesenheit hast du ja bereits bekannt gegeben ;)

Somit wünsch ich dir viel Spaß hier im Forum! Ich freue mich auf Bilder deiner kleinen Stadt!
Gruß
Stefan
Titel: Re: Hallo alle zusammen
Beitrag von: shary am 30. Januar 2015, 17:44:01 Nachmittag
willkommen und schön, dass deine freundin deine sucht teilt... das glück haben einige hier und so machts dann gleich nochmal soviel spass :)
Titel: Re: Hallo alle zusammen
Beitrag von: markus1984 am 30. Januar 2015, 22:36:36 Nachmittag
Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum!

Wünsch dir viel Spaß und freu mich schon auf die ersten Fotos deiner/eurer Bauten.

LG
Markus
Titel: Re: Hallo alle zusammen
Beitrag von: Mic2345 am 31. Januar 2015, 01:52:32 Vormittag
Herzlich Willkommen im Forum! ;)
Titel: Re: Hallo alle zusammen
Beitrag von: Daffy am 31. Januar 2015, 07:54:56 Vormittag
Herzlich Willkommen und viel Spaß bei uns im Forum.

LG Doris
Titel: Re: Hallo alle zusammen
Beitrag von: yab am 31. Januar 2015, 08:43:07 Vormittag
Herzlich Dank für die netten Begrüßungen. Fotos von diversen Bauarbeiten werden sicher bald folgen  :)

@shary - Ja das stimmt, macht doppelt Spass

@kofi - Einfach meinen Profilnamen anklicken  :D Ich arbeite mich langsam auf die Pension hin  :P

herb66 - Ja, die Züge bringen das ganze zum "Leben"

unholy - Danke fürs Angebot, werd mich mit meiner Such und Bietliste mal gerne melden - mein Hauptproblem ist, ich suche eine hübsche und leistbare Möglichkeit die Dinger auszustellen. Hab heute schon auf der LGOE Facebook Seite was nettes gefunden, mal schauen ob ich das nachbasteln kann  :)



Titel: Re: Hallo alle zusammen
Beitrag von: kofi am 31. Januar 2015, 08:50:38 Vormittag
Tja auf die Pension arbeiten wir doch alle hin! ;) ob es diese für uns dann noch geben wird oder ob wir sie erleben werden bleibt abzuwarten ;)

Nochmal viel Spaß hier im Forum!
Titel: Re: Hallo alle zusammen
Beitrag von: yab am 31. Januar 2015, 09:13:01 Vormittag
Tja auf die Pension arbeiten wir doch alle hin! ;) ob es diese für uns dann noch geben wird oder ob wir sie erleben werden bleibt abzuwarten ;)

Nochmal viel Spaß hier im Forum!

Stimmt  :P Danke
Titel: Re: Hallo alle zusammen
Beitrag von: jojimmbo am 31. Januar 2015, 11:00:48 Vormittag
Hallo yab,

willkommen im Forum!

Ich hoffe du findest hier bei uns alles was du brauchst
und viel Spaß beim stöbern!

Inzwischen ist unsere Seite doch schon so umfangreich
das man da ein bisschen Zeit verbringen kann wenn
man sich über die letzten Jahre informieren möchte  ;D

Lg Roland
Titel: Re: Hallo alle zusammen
Beitrag von: ScotNick am 31. Januar 2015, 15:08:54 Nachmittag
Auch von mir ein herzliches Willkommen! (obwohl ich selber nicht so viel hier schreibe)


Jetzt entsteht schön langsam im Keller ein kleines Städtchen, sie seid neuestem auch einen Supermodernen ICE beheimatet.


Supermoderner ICE? Das interessiert mich jetzt  ;D Es gibt glaub ich nicht viele Eisenbahner hier (im Forum), also ist Verstärkung immer willkommen  ;)
Titel: Re: Hallo alle zusammen
Beitrag von: Venarion am 31. Januar 2015, 20:07:29 Nachmittag
Auch ein herzliches Willkommen von mir :)

Viel Spaß im Forum, hier ist echt eine angenehme Atmosphäre vorhanden :)