Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Hallo aus dem südlichsten Bundesland  (Gelesen 3506 mal)

Spaxx

  • Gast
Hallo aus dem südlichsten Bundesland
« am: 30. Dezember 2014, 11:49:32 Vormittag »

Ich heiße Florian, bin mittlerweile 34 Jahre alt und komme aus Kärnten.

Nachdem ich ein leidenschaftlicher Sammler bin, speziell aus dem Tolkien Universum (Hobbit & Lotr), bekam ich heuer zu Weihnachten einen B-Fighter von Star Wars geschenkt.

Wie Star Wars und Hobbit zusammenpasst, muss mir noch meine Freundin beantworten  ;D

Jedenfalls muss ich mir unbedingt diverse Sets zulegen und hoffe ich bekomme bei euch meine Fragen beantwortet.

LG

Florian
Gespeichert

markus1984

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1917
Re: Hallo aus dem südlichsten Bundesland
« Antwort #1 am: 30. Dezember 2014, 11:57:42 Vormittag »

Ein herzliches Willkommen im Forum.

Schön mal einen Kärtner auch hier an zu treffen  :D.

Ach HdR und Star Wars passt super zusammen - ist immer eine schöne Abwechlsung  ;).

Wünsch dir noch viel Spaß hier!

LG
Markus

Mic2345

  • Qui ambulat per saecula
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 628
Re: Hallo aus dem südlichsten Bundesland
« Antwort #2 am: 30. Dezember 2014, 13:06:26 Nachmittag »

Herzlich Willkommen! :wave:

hehe, a Kärtner is a mal wos neues. ;)
Gespeichert

kofi

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 5784
    • LF_kofi
Re: Hallo aus dem südlichsten Bundesland
« Antwort #3 am: 30. Dezember 2014, 13:15:48 Nachmittag »

Schön, dass die HdR "Szene" Zuwachs bekommt! Sammelst du nur HdR oder auch Hobbit-Sets - oder ist das für dich ein und derselbe Teig?
Viel Spaß hier im Forum!
Gespeichert
Flickr

Aktuelles Projekt:
Was Neues für die nächsten Ausstellungen

shary

  • Administrator
  • Megafig
  • *****
  • Beiträge: 3178
    • http://www.brick.at
Re: Hallo aus dem südlichsten Bundesland
« Antwort #4 am: 30. Dezember 2014, 13:47:32 Nachmittag »

 :wave: grüsse in den schönen süden
Gespeichert
Unsere LEGO Fan Seite: www.brick.at

Spaxx

  • Gast
Re: Hallo aus dem südlichsten Bundesland
« Antwort #5 am: 30. Dezember 2014, 13:50:14 Nachmittag »

Ich beginne erst mit den Sammeln von den Lego Sets - möchte vor allem alle von Herr der Ringe bzw. alle von Hobbit haben.

Wenn man aber Lego außer Betracht nimmt, gibt es einen enormen (leider) Unterschied zwischen HDR und Hobbit - da ist einiges falsch gelaufen.
Gespeichert

Mic2345

  • Qui ambulat per saecula
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 628
Re: Hallo aus dem südlichsten Bundesland
« Antwort #6 am: 30. Dezember 2014, 19:07:51 Nachmittag »


Wenn man aber Lego außer Betracht nimmt, gibt es einen enormen (leider) Unterschied zwischen HDR und Hobbit - da ist einiges falsch gelaufen.

Inwiefern? Meinst du dass Hobbit eher nicht soviel Saga-haftes hat wie LoRs? Oder wie?
Gespeichert

Spaxx

  • Gast
Re: Hallo aus dem südlichsten Bundesland
« Antwort #7 am: 30. Dezember 2014, 19:43:12 Nachmittag »

Ja Mic genau das meine ich - alleine wenn man sich die Filme ansieht, sieht man einen epischen Unterschied
Gespeichert

Daffy

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 4014
Re: Hallo aus dem südlichsten Bundesland
« Antwort #8 am: 30. Dezember 2014, 20:51:57 Nachmittag »

Auch von mir ein herzliches Willkommen bei uns im Forum.

Viel Spaß bei uns und mit deinem Hobby!

LG Doris
Gespeichert

kofi

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 5784
    • LF_kofi
Re: Hallo aus dem südlichsten Bundesland
« Antwort #9 am: 30. Dezember 2014, 21:21:47 Nachmittag »

Das Problem liegt darin, dass bei HdR Jackson 1200 Seiten zur Verfügung standen und diese hat er mit vielen Abstrichen und wenigen "Erfindungen" in 10 Stunden (also 3 Filmen) perfekt verpackt.

Bei The Hobbit kommt mir da der Schauer über den Rücken! Zum einen hat der Hobbit nur etwas mehr als 300 Seiten! Zum anderen kommt der Hobbit selbst beim Lesen nicht an HdR ran... verständlich, denn HdR ist das Hauptwerk von JRR Tolkien.
Wie also 300 Seiten auf 9 Stunden Film ausdehnen? Leider wurde hier 50Prozent dazugedichtet - meiner Meinung nach absolut darauf ausgerichtet, Gewinn zu machen - und zwar nur mehr um Geld in die Kassen zu bringen - leider! Hätte man sich diesen Azog, Legolas die Lovestory zwischen Elb und Zwerg erpart - fallen gut 5 Stunden Film weg und man ist bei einem ansehnlichen schlanken 2 Teiler als Vorgeschmack auf die große Trilogie LotR.... nun ja, ....
Lange Rede, kurzer Sinn: The Hobbit hat für mich alles verloren was LotR ausmacht: Der Spirit von JRR Tolkien ist in keiner Minute der Trilogie weder erkennbar, noch spürbar...
Deshalb kommt das ganze auch so aufgesetzt rüber, meiner Meinung nach.
Gespeichert
Flickr

Aktuelles Projekt:
Was Neues für die nächsten Ausstellungen

Spaxx

  • Gast
Re: Hallo aus dem südlichsten Bundesland
« Antwort #10 am: 31. Dezember 2014, 06:38:49 Vormittag »

Perfekter Post Kofi  ;D ich finde das PJ bei HDR mit Herz produziert hat. Es gab Zitate, schöne Landschaften etc.
Gespeichert

jojimmbo

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1758
  • Roboter-Mensch Kontakter
Re: Hallo aus dem südlichsten Bundeshland
« Antwort #11 am: 09. Januar 2015, 08:26:39 Vormittag »

Hallo Florian,

auch von mir herzlich Willkommen im Forum!

Na ja, SW und HdR passt schon zusammen, es sind ja schließlich
beides Fantasy-Themen, das eine halt im Weltraum und das
andere speziell auf dem Planeten Terra  ;)

Viel Spaß hier bei uns!
Und wenn du Fragen hast, immer her damit!

Lg Roland
Gespeichert
Star Wars - Technik - Herr der Ringe - Der Hobbit - Superheroes