Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

:wave: [LGOe] Fantreffen :occasion14:

Autor Thema: Modularbaureihe  (Gelesen 2637 mal)

HEPITOS

  • Minifig
  • **
  • Beiträge: 50
Modularbaureihe
« am: 11. Februar 2012, 20:32:58 Nachmittag »

Das erste Haus der Modularbaureihe ist fertig.
Da es leider nicht mehr zu kaufen war, musste ich es ein wenig abändern, damit ich mit einer kleinen BL Bestellung auskam.
Das Dach wird noch verfliest, wenn ich wieder mal an graue Fliesen rankomme  ::)

Das zweite ist schon im werden
Es wird ein grosser TrU Shop im CC Stil  :hello2:



http://img252.imageshack.us/img252/8532/sam0986i.jpg
http://img718.imageshack.us/img718/5194/sam0989y.jpg
http://img26.imageshack.us/img26/6194/sam0990p.jpg
http://img856.imageshack.us/img856/8261/cc1z.jpg
Gespeichert

Kroko

  • Minifig
  • **
  • Beiträge: 92
Re: Modularbaureihe
« Antwort #1 am: 12. Februar 2012, 21:45:42 Nachmittag »

Hallo Ronny!

Ein recht gut gelungener Nachbau zu einem sicher erschwinglichen Preis. Besonders hat es mir die Verzierung über dem Eingang angetan. Die kleine goldene Statue passt richtig gut dazu.

Was mir nicht so gefällt sind die grauen Fensterrahmen darüber, da fehlt irgendwie der Kontrast. Aber das ist natürlich Geschmakssache.

Weiter so!

Lg

Günther
Gespeichert

HEPITOS

  • Minifig
  • **
  • Beiträge: 50
Re: Modularbaureihe
« Antwort #2 am: 13. Februar 2012, 08:09:35 Vormittag »

Danke :)
das Problem ist halt, dass ich sehr viel umbauen musste, damit alles zusammenpasst.

und das grau wurde leider ein grau, weil es keine andere farbe auf bricklink (der händler meines vertrauens) gab  :(
« Letzte Änderung: 13. Februar 2012, 08:25:21 Vormittag von HEPITOS »
Gespeichert

Lothar

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 2044
    • Unsere Baustein-Welt
Re: Modularbaureihe
« Antwort #3 am: 17. Februar 2012, 09:57:29 Vormittag »

Hallo Ronny!

Ich kenn das Original jetzt nicht so genau, aber das ist eh egal, weil mir Deine Version auch sehr gut gefällt. Macht sich sicher gut in der Lego-Stadt.
Bevor Du das Dach verfliest, würde ich das aber eher mit dem Erdgeschoß machen. Durch die großen Fenster im Erdgeschoß sieht man die grüne Grundplatte schon sehr stark durchscheinen, und das passt so gar nicht zum Gesamteindruck. Dann vielleicht noch ein bißchen Einrichtung für's Erdgeschoß (Rezeption, Lobby) damit das Hotel auch innen belebt wird.

Liebe Grüße
Lothar
Gespeichert
The only man having his work done by Friday was Robinson Crusoe.

HEPITOS

  • Minifig
  • **
  • Beiträge: 50
Re: Modularbaureihe
« Antwort #4 am: 17. Februar 2012, 18:06:47 Nachmittag »

das erdgeschoss wollt ich eh noch anders färben. das problem ist, dass orginal sieht genauso grün aus :)
Gespeichert