Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: [MOC] "Wie rettet man Weihnachten" oder "Santa Claus auf Arbeitssuche"  (Gelesen 2358 mal)

kofi

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 5784
    • LF_kofi
[MOC] "Wie rettet man Weihnachten" oder "Santa Claus auf Arbeitssuche"
« am: 11. Oktober 2014, 08:08:32 Vormittag »

Ende September hab ich heuer im Radio (OE3) "Last Christmas" gehört - kein Scherz. Und da dachte ich mir, das kann ich auch mit LEGO!! Also verzeiht mir, wenn ich euch etwas verfrüht in weihnachtliche Stimmung versetze...

Das hier ist mein Beitrag für einen Bauwettbewerb auf Doctor-Brick, den ich euch natürlich nicht vorenthalten möchte!

Zur Geschichte:

Der hohe Rat der Jedi musste etwas gegen die aufkommende Verwaisung vieler Weltgegenden im großen Imperium unternehmen. Tagelang diskutierte man hinter verschlossener Tür wie man dieser ernsten Bedrohung Herr werden könnte.
Nur Meister Joda behielt klaren Kopf und wies - wie so oft - den anderen Jedi den Weg.
"Hinausgehen ihr müsst! Unterstützen ihr sollt. Große Angst um Weihnacht ich habe!"

Und so war es. Alle Jedi des Imperium verteilt auf den zahlreichen Planeten des Imperium folgten den Ruf des Meister Joda.
Hoch oben im Norden, direkt am Nordpol fanden sie was sie suchten. Einen heillos überforderten Weihnachtsmann mit seinen überarbeiteten Gehilfen, den Elfen. Sie tummelten sich, backten Kekse, packten die Geschenke für zahllose Kinderlächeln, denn Morgen war schon Weihnacht, und der Weihnachtsmann und seine Elfen hatten noch viel zu tun. Heute würde man sagen, sie waren im "Lieferrückstand", denn mit den Jahrhunderten kamen immer mehr Kinder auf die Welt und jetzt war es schließlich soweit, dass der Weihnachtsmann und die Elfen etwas (ich untertreibe!) überfordert waren.

Und genau hier treten die Jedi in Aktion! Sie müssen das Weihnachtsfest unter allen Umständen retten. Bei der Spielzeugproduktion und -verpackung greifen die Jedi gerne den Elfen unter die Arme - bis dass sie nichts mehr zu lachen haben und nun arbeitslos auf den nicht mehr verwendeten Maschinen dahocken um das Schauspiel zu betrachten. Die Jedi nutzen ihre Macht um all die Pakete von der Produktion in die entsprechenden Weihnachtssäcke zu verfrachten. Aber auch die Klone (in unserem Fall ein Sandtrooper) taten ihren Beitrag - sie helfen beim Austragen der Geschenke. Unter ihrem Trooper-Anzug verborgen stecken sie in Weihnachtskostüme. Wenn ihr genau hinschaut könnt ihr es erkennen ;) Auch ein prominenter Jedi hat sich unter die Weihnachtsmänner gemischt - kaum zu erkennen geht er von Haus zu Haus und bringt allen Kindern viele tolle Geschenke dar. Wie ihr seht, die Geschenke sind zwar etwas "themenbezogen" seit die Jedi den Weihnachtsmann ersetz----unterstützen, aber die Kinder haben dennoch Spaß (ob das R2D2 auch so sieht, müsst ihr ihn am Besten selber fragen!) *pfiff* *schriller pfiff* *richtig schriller langer pfiff* *extrem heftiger ohrenbetäubender pfiff*

Und der Weihnachtsmann? Tja der weiß gar nicht wie ihm geschieht, er ist seiner Arbeit beraubt und hängt seinen Bart (an den Nagel) auf den Kleiderständer.



Viel Spaß beim Durchsehen der Bilder und danke fürs Lesen! Ich hoffe ihr habt gleich viel Spaß daran wie ich!

When a Jedi supports Santa Claus by LF_kofi, on Flickr

When a Jedi supports Santa Claus by LF_kofi, on Flickr

When a Jedi supports Santa Claus by LF_kofi, on Flickr

When a Jedi supports Santa Claus by LF_kofi, on Flickr

When a Jedi supports Santa Claus by LF_kofi, on Flickr

When a Jedi supports Santa Claus by LF_kofi, on Flickr
« Letzte Änderung: 12. Oktober 2014, 11:31:31 Vormittag von kofi »
Gespeichert
Flickr

Aktuelles Projekt:
Was Neues für die nächsten Ausstellungen

markus1984

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1917
Re: [MOC] "Wie rettet man Weihnachten" oder "Santa Claus auf Arbeitssuche"
« Antwort #1 am: 12. Oktober 2014, 11:44:55 Vormittag »

Yes, schon auf flickr gesehen und war Begeistert!

Würd auch gern fürn Dr.Brick Contest was bauen aber bin voll mit den SWO eingespannt  :).

Dein Beitrag ist sehr kreativ, super gebaut und in Szene gesetzt inkl. vieler sehr schönen Details!
Denke mal da hast du dir schon mal Platz1 gesichert weil sonst sind dort ja nur sehr wenige SW MOCer.

Alles Gute!

Lg
Markus

kofi

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 5784
    • LF_kofi
Re: [MOC] "Wie rettet man Weihnachten" oder "Santa Claus auf Arbeitssuche"
« Antwort #2 am: 12. Oktober 2014, 18:11:25 Nachmittag »

Tja schön wäre es... aber da kommen bestimmt noch einige schwere Kaliber! Zumindest das was ich da bisher so sehe, wird das nicht einfach als Newcomer! Trotzdem Danke für die aufmunternden Worte!
Mal sehen was dabei rauskommt!
Gespeichert
Flickr

Aktuelles Projekt:
Was Neues für die nächsten Ausstellungen

kofi

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 5784
    • LF_kofi
Re: [MOC] "Wie rettet man Weihnachten" oder "Santa Claus auf Arbeitssuche"
« Antwort #3 am: 13. November 2014, 19:11:48 Nachmittag »

Tja, bei dem Wettbewerb bin ich wohl abgestürzt! War eine kleine aber starke Konkurrenz!
Thema könnte meiner Meinung nach geschlossen werden....
Gespeichert
Flickr

Aktuelles Projekt:
Was Neues für die nächsten Ausstellungen