Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: MOC Lego Railjet ÖBB  (Gelesen 8081 mal)

nesi01

  • Gast
MOC Lego Railjet ÖBB
« am: 10. August 2014, 08:17:20 Vormittag »

Hallo zusammen,

bin neu hier und möchte euch meinen neuen ÖBB Railjet zeigen...
Ich habe einige Lego Eisenbahnsets mit denen meine Kinder des öfteren spielen und irgendwann fragten sie nach dem Railjet der täglich an unserem Haus vorbei fährt......
Inspiriert durch Bilder aus dem Netz habe ich dann einen eigenen Railjet so gut es nur ging dem Original nachgebaut. Nach vielen Stunden Bauen und auf der suche nach den richtigen Legosteinen hab ich es nun geschaft den Railjet inklusive Interior in allen Klassen, Restaurant, WC und Kino nachzubauen.
Dieses MOC ist mit drei Motoren, LED Lichtern vorne und hinten, voll Funktionsfähig mit dem neuen 9 Volt System ausgestattet.

 :) :) :) Viel Spaß beim anschauen  :) :) :)

Euer nesi01

Mehr Bilder findet Ihr auf: https://www.flickr.com/photos/111326254@N05/sets/
« Letzte Änderung: 10. August 2014, 08:21:18 Vormittag von nesi01 »
Gespeichert

kofi

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 5784
    • LF_kofi
Re: MOC Lego Railjet ÖBB
« Antwort #1 am: 10. August 2014, 10:12:09 Vormittag »

Wow! Der beste Nachbau des Originals aus LEGO, den ich bisher im Netz gefunden habe! Gratulation!

Die Eisenbahn ist 7 Noppen breit, hast du da irgendwelche Einschränkungen beim Betrieb (zB in den Kurven oder beim Einfahren in einen Bahnhof?) Soviel ich mich erinnern kann sind die Eisenbahnen nämlich sonst immer auf 6 Noppen breite ausgelegt, oder irre ich mich???!
Gespeichert
Flickr

Aktuelles Projekt:
Was Neues für die nächsten Ausstellungen

Mic2345

  • Qui ambulat per saecula
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 628
Re: MOC Lego Railjet ÖBB
« Antwort #2 am: 10. August 2014, 16:43:56 Nachmittag »

Wow, realgetreuer gehts nun wirklich nimmer!! :o

Super gebaut! :D
Gespeichert

nesi01

  • Gast
Re: MOC Lego Railjet ÖBB
« Antwort #3 am: 10. August 2014, 19:20:26 Nachmittag »

Wow! Der beste Nachbau des Originals aus LEGO, den ich bisher im Netz gefunden habe! Gratulation!

Die Eisenbahn ist 7 Noppen breit, hast du da irgendwelche Einschränkungen beim Betrieb (zB in den Kurven oder beim Einfahren in einen Bahnhof?) Soviel ich mich erinnern kann sind die Eisenbahnen nämlich sonst immer auf 6 Noppen breite ausgelegt, oder irre ich mich???!

HI - vielen DANK für die Blumen  ;D ;D ;D ;D ;D
Durch die Breite hat man keine Einschränkungen, lediglich durch die extreme Länge kommt mann schwierig über mehrere Weichenübergänge. 45° Kurven etc. sind alles kein Problem, war nur eine richtige herausvorderung beim Bau des Fahrwerks  :o :o :o
Durch die drei Antriebsmotoren könnte man locker noch 3 Waggons anhängen.
Hoffe alle Fragen geklärt zu haben und bedanke mich nochmals für dein Kompliment!!!!
LG Nesi01
 
Gespeichert

ScotNick

  • Minifig
  • **
  • Beiträge: 89
    • Mein Flickr
Re: MOC Lego Railjet ÖBB
« Antwort #4 am: 10. August 2014, 20:55:30 Nachmittag »

Schaut sehr gut aus! Ist das alles von dir oder hast du auch Ideen von anderswo  ::)
Dieser Railjet schaut deinem sehr ähnlich, obwohl das auch einfach wegen desselben Vorbilds kommen könnte: http://www.eurobricks.com/forum/index.php?showtopic=88443
Auf jeden Fall sehr realgetreu!
Gespeichert

nesi01

  • Gast
Re: MOC Lego Railjet ÖBB
« Antwort #5 am: 10. August 2014, 22:07:18 Nachmittag »

Schaut sehr gut aus! Ist das alles von dir oder hast du auch Ideen von anderswo  ::)
Dieser Railjet schaut deinem sehr ähnlich, obwohl das auch einfach wegen desselben Vorbilds kommen könnte: http://www.eurobricks.com/forum/index.php?showtopic=88443
Auf jeden Fall sehr realgetreu!


Hallo ScotNick,
gut beobachtet - "helos" Model hat mich inspiriert genauso wie das kleinere Model mit mehr Innenausbau das in diesem Forum präsentiert wird. Jedoch ist der Aufbau und die Details von meinem Model komplett anders und die Ähnlichkeit ergibt sich lediglich durch das Original.  :) :) :)
LG und vielen DANK für deinen Beitrag!!!
Gespeichert

unholy

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 627
Re: MOC Lego Railjet ÖBB
« Antwort #6 am: 10. August 2014, 22:47:10 Nachmittag »

Echt saubere arbeit! Sieht klasse aus!!
Gespeichert
Det Bedste Er Ikke For Godt

markus1984

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1917
Re: MOC Lego Railjet ÖBB
« Antwort #7 am: 18. August 2014, 19:24:43 Nachmittag »

Ich kann hier eigentlich nur sagen - absolut tolle Arbeit!

Schön und vor allem sehr Authentisch gemacht.

Lg
Markus

Brickmasta

  • Minifig
  • **
  • Beiträge: 165
Re: MOC Lego Railjet ÖBB
« Antwort #8 am: 19. August 2014, 14:17:25 Nachmittag »

Musste jetzt mehrmals aufs Bild schauen ob das wirklich LEGO ist... unglaublich  :o
Gespeichert

Robert_88

  • Minifig
  • **
  • Beiträge: 186
Re: MOC Lego Railjet ÖBB
« Antwort #9 am: 19. August 2014, 14:26:16 Nachmittag »

Wirklich sehr, sehr schön geworden! Auch ich musste fast zwei mal hinsehen ob der tatsächlich aus Lego ist. Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen MOC!

PS: Voll funktionsfähig? Naja, abgesehen davon ist er kaum vom Original zu unterscheiden. ;D
Gespeichert

nesi01

  • Gast
Re: MOC Lego Railjet ÖBB
« Antwort #10 am: 21. August 2014, 10:55:00 Vormittag »

Wirklich sehr, sehr schön geworden! Auch ich musste fast zwei mal hinsehen ob der tatsächlich aus Lego ist. Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen MOC!

PS: Voll funktionsfähig? Naja, abgesehen davon ist er kaum vom Original zu unterscheiden. ;D

Hi Robert,
vielen Dank für dein Kompliment und natürlich für alle anderen Einträge die bereits getätigt wurden!!!!
Freut mich zu sehen wie vielen Lego Fans mein Zug gefällt  :sunny: :sunny: :sunny: :sunny:

OK Voll funktionsfähig ist natürlich nicht ganz richtig :-[ :-[ :-[
Er fährt allerdings in alle Richtugen und ohne probleme über Weichen, er besitzt LED lichter vorne und hinten wie beim Originalen. Die Türen muss Mann allerdings von Hand öffnen und der Herd in der Küche funktionioert auch nur bedingt  ;D ;D ;D

Ich freu mich auch über kritische Rückmeldungen denn dadurch kann ich vielleicht das eine oder andere noch detailgenauer ausbessern bzw. adaptieren. Ich hab  schon Anfragen über Pläne bekommen die ich aber leider nicht weitergeben kann da dieses MOC völlig aus dem Kopf gebaut wurde...
Ich bin auch kein Grafiker der sich Pläne über ein Computerprogramm nachzeichnen kann. :( :( :( leider...

Also vielen DANK nochmals an ALLE!!!  :wave: :wave: :wave: :wave:



Gespeichert