Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

:wave: [LGOe] Fantreffen :occasion14:

Autor Thema: Minifiguren und Ihre Aufbewahrung im Display ?  (Gelesen 13740 mal)

kasti

  • Minifig
  • **
  • Beiträge: 84
Re: Minifiguren und Ihre Aufbewahrung im Display ?
« Antwort #15 am: 02. Februar 2015, 18:17:44 Nachmittag »

ich hab das hier mal nachgebaut
http://brick.jamescook.nu/?p=2932#more-2932
Gespeichert
The difference between men and boys is the price of their toys

yab

  • Minifig
  • **
  • Beiträge: 154
Re: Minifiguren und Ihre Aufbewahrung im Display ?
« Antwort #16 am: 03. Februar 2015, 09:24:13 Vormittag »

@Mike - Mir gefällt Deine Lösung am besten, aber ich fürchte es wird bei mir am Platz scheitern. Danke für den Happylab Tipp, kannte das gar nicht, muss ich mir dann mal genauer anschauen.

@Sherv - Glaub das mit den Ikea Rahmen wirds wohl werden, ist wohl die einfachste und trotzdem eine elegante Lösung.

@alle die die Figuren in Sackerl einsperren mussten - FREE LEGO MINIFIGURES - raus aus den Sackerln damit :-) und das mit dem Dachboden geht ja gar nicht  :P

Danke für Eure Tipps, Yab
Gespeichert

AndiM

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 9
Re: Minifiguren und Ihre Aufbewahrung im Display ?
« Antwort #17 am: 03. Februar 2015, 15:33:18 Nachmittag »

Ich habe mir eine Vitrine bauen lassen:

www.vitrine24.de
Gespeichert

Znarfi2

  • Teensietown Int. Airport Ground Control
  • Moderator
  • Megafig
  • *****
  • Beiträge: 2431
    • Znarfi2s Facebook-Profil
Re: Minifiguren und Ihre Aufbewahrung im Display ?
« Antwort #18 am: 03. Februar 2015, 17:47:28 Nachmittag »

Ich habe einfach alle Minifigs irgendwo herumkugeln. Die meisten in IKEA Samla Boxen. Ich habe wenig Besuch und mir selbst präsentieren brauch ichs net.
Gespeichert
Vor meinen Nachrichten denkt man sich ein "Hallo, [Hier deinen Namen einsetzen]" und am Ende stelle man sich vor: "Liebe Grüße, Franz."

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 6197
Re: Minifiguren und Ihre Aufbewahrung im Display ?
« Antwort #19 am: 03. Februar 2015, 17:58:30 Nachmittag »

Ich habe einfach alle Minifigs irgendwo herumkugeln. Die meisten in IKEA Samla Boxen. Ich habe wenig Besuch und mir selbst präsentieren brauch ichs net.
Du sprichst mir aus der Seele.  :D
Gespeichert

Znarfi2

  • Teensietown Int. Airport Ground Control
  • Moderator
  • Megafig
  • *****
  • Beiträge: 2431
    • Znarfi2s Facebook-Profil
Re: Minifiguren und Ihre Aufbewahrung im Display ?
« Antwort #20 am: 03. Februar 2015, 18:39:31 Nachmittag »

Ich habe einfach alle Minifigs irgendwo herumkugeln. Die meisten in IKEA Samla Boxen. Ich habe wenig Besuch und mir selbst präsentieren brauch ichs net.
Du sprichst mir aus der Seele.  :D

Leider gilt das gilt das für mein gesamtes LEGO. Dieser Zustand wird derzeit laufend sukzessive behoben, sprich: Ich sortiere, was das Zeug hält. Denn wenn man mal eine gewisse Menge hat, ist sortieren unerlässlich. Sonst hapert es jedesmal, wenn man mal was bauen möchte/ sollte. Da leidet die Motivation extrem drunter, wenn man sich hauptsächlich im Suchmodus befindet.

Kürzlich hat herb mich angesprochen bezüglich meiner ausbleibenden Aktivitäten in Teensietown und ich musste mir eingestehen, dass ich auch sonst nicht viel "geliefert" habe in letzter Zeit. So gesehen dürft ihr also bald wieder was von mir erwarten. Als erstes mal einen ausführlicheren Bericht zum Thema Sortieren.  ::)

lg Franz
Gespeichert
Vor meinen Nachrichten denkt man sich ein "Hallo, [Hier deinen Namen einsetzen]" und am Ende stelle man sich vor: "Liebe Grüße, Franz."

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 6197
Re: Minifiguren und Ihre Aufbewahrung im Display ?
« Antwort #21 am: 03. Februar 2015, 20:11:30 Nachmittag »

Sortieren ist auch eine schöne Beschäftigung mit Partnerin. Da kann man quatschen ohne Ende.

"Das gehört dahin, das da. Nein, das, ich weiß, das sieht nach was anderm aus, aber das auch eher dahin und die hab ich da, auch wenns unlogisch ist, und das schaut zwar aus wie das, ist aber ganz was anderes, nein, das ist nicht blau sondern azur, nein, türkis, das ist mehr grün als blau...."

 ;)

Jedenfalls viel Spaß!!!
Gespeichert

kofi

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 5784
    • LF_kofi
Re: Minifiguren und Ihre Aufbewahrung im Display ?
« Antwort #22 am: 03. Februar 2015, 21:22:23 Nachmittag »

Sortieren ist auch eine schöne Beschäftigung mit Partnerin. Da kann man quatschen ohne Ende.

"Das gehört dahin, das da. Nein, das, ich weiß, das sieht nach was anderm aus, aber das auch eher dahin und die hab ich da, auch wenns unlogisch ist, und das schaut zwar aus wie das, ist aber ganz was anderes, nein, das ist nicht blau sondern azur, nein, türkis, das ist mehr grün als blau...."

 ;)

Jedenfalls viel Spaß!!!

haha.. kenn ich von früher.... heute ist das kein Problem mehr... denn heute sagt sie: "Oh, nein, nein danke, aber ich mach was anderes!" Tja, ... trotzdem viel Spaß!
Gespeichert
Flickr

Aktuelles Projekt:
Was Neues für die nächsten Ausstellungen

lord_tarris

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 2264
    • lord_tarris
Re: Minifiguren und Ihre Aufbewahrung im Display ?
« Antwort #23 am: 03. Februar 2015, 21:30:52 Nachmittag »

ich musste bei dem heutigen sortiermarathon eher darauf achten welches teil den kätzchen gefällt und welches gleich verschleppt wird ;-)

yab

  • Minifig
  • **
  • Beiträge: 154
Re: Minifiguren und Ihre Aufbewahrung im Display ?
« Antwort #24 am: 04. Februar 2015, 16:45:06 Nachmittag »

ich musste bei dem heutigen sortiermarathon eher darauf achten welches teil den kätzchen gefällt und welches gleich verschleppt wird ;-)

Haha, na bin ich froh das es nicht nur mir so geht, bei mir macht der Hund diesen job. Die schleppt die (grösseren) teile durch die Wohnung und bringts dem Frauchen.
Vielleicht schaff ich es ja dem Köter* zu lernen, dass sie mal selber was baut.

Yab

PS:* An alle Tierfreunde - Köter wird sie nur liebevoll genannt natürlich  :D
Gespeichert

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 6197
Re: Minifiguren und Ihre Aufbewahrung im Display ?
« Antwort #25 am: 05. Februar 2015, 07:57:24 Vormittag »

ich musste bei dem heutigen sortiermarathon eher darauf achten welches teil den kätzchen gefällt und welches gleich verschleppt wird ;-)
wahrscheinlich die grauen 2x6er wenn sie zu nah an den gelben Käseecken liegen  ;D
Gespeichert

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 6197
Re: Minifiguren und Ihre Aufbewahrung im Display ?
« Antwort #26 am: 06. Februar 2015, 08:58:44 Vormittag »

Gestern bin ich heimgekommen und da waren Freunde von Fabi da und das eine Mädchen hat ein Minifigurendisplay gemacht, da könnt Ihr Euch mal ein Beispiel dran nehmen, wie man das am besten macht. Da gehen sogar Reste oder noch nicht fertig gesammelte Figuren drauf.

Schaut her:



 ;)

Gespeichert

yab

  • Minifig
  • **
  • Beiträge: 154
Re: Minifiguren und Ihre Aufbewahrung im Display ?
« Antwort #27 am: 06. Februar 2015, 09:51:35 Vormittag »

 :hello2:
Gespeichert

WL

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 42
Re: Minifiguren und Ihre Aufbewahrung im Display ?
« Antwort #28 am: 14. Februar 2015, 14:46:56 Nachmittag »

Ribba ist eine gute Idee. Ich hab mir auch eines gebaut.  :)
Gespeichert

yab

  • Minifig
  • **
  • Beiträge: 154
Re: Minifiguren und Ihre Aufbewahrung im Display ?
« Antwort #29 am: 17. Februar 2015, 18:26:41 Nachmittag »

Schaut cool aus!
Hab mir heute paar Rahmen geholt und werds am Wochenende mal testen.
Mal schauen wie ich mir den Behelfsrahmen bastel, oder vielleicht doch kleben, ich weiss noch nicht.
Lego und kleben ist so ne Sache, vielleicht versuch ichs mit doppelseitigem klebeband mal  :D
Ergebniss wird dann gepostet wenn ich fertig bin.
Gespeichert