Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

:wave: [LGOe] Fantreffen :occasion14:

Autor Thema: [MOC] Stephansdom  (Gelesen 5354 mal)

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 6197
[MOC] Stephansdom
« am: 10. Januar 2014, 22:34:45 Nachmittag »

Hier mein fertiger Dom im Architecture-Style:

« Letzte Änderung: 23. Juni 2015, 12:16:28 Nachmittag von herb66 »
Gespeichert

ScotNick

  • Minifig
  • **
  • Beiträge: 89
    • Mein Flickr
Re: Stephansdom
« Antwort #1 am: 11. Januar 2014, 00:20:30 Vormittag »

Sehr toll!  :hello2:
Sowas hätte ich mir bei einer der Store-Eröffnungen erwartet :)
Gespeichert

shary

  • Administrator
  • Megafig
  • *****
  • Beiträge: 3178
    • http://www.brick.at
Re: Stephansdom
« Antwort #2 am: 11. Januar 2014, 07:49:53 Vormittag »

sieht gut aus :)

den hab ich auch schon länger in microscale im kopf... allerdings hader ich etwas mit der farbe... hellgrau hätt ich vermutlich nicht genommen
eher tan oder gefleckt aus tan und grau/dklgrau... außerdem hätt ich gern das muster am dach andeutungsweise umsetzen wollen - fragt sich nur, wie micro das dann noch ist ^^
Gespeichert
Unsere LEGO Fan Seite: www.brick.at

Lothar

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 2044
    • Unsere Baustein-Welt
Re: Stephansdom
« Antwort #3 am: 11. Januar 2014, 08:27:01 Vormittag »

Hallo Herb66!

Dein Dom und auch der Donauturm gefallen mir ausgesprochen gut. Bravo!

Wegen der Farbe seh ich jetzt nicht so ein Problem. Die Architektursets sind ja, vor allem in dieser Größe auch oft einfärbig.

Sowas hätte ich mir bei einer der Store-Eröffnungen erwartet :)
Da gebe ich Dir vollkommen recht.

Liebe Grüße
Lothar
Gespeichert
The only man having his work done by Friday was Robinson Crusoe.

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 6197
Re: Stephansdom
« Antwort #4 am: 11. Januar 2014, 09:27:10 Vormittag »

sieht gut aus :)

allerdings hader ich etwas mit der farbe... hellgrau hätt ich vermutlich nicht genommen
eher tan oder gefleckt aus tan und grau/dklgrau... außerdem hätt ich gern das muster am dach andeutungsweise umsetzen wollen - fragt sich nur, wie micro das dann noch ist ^^
Es ist auf dem Foto offenbar schlecht zu erkennen, aber der Dom ist dark bluish grey. hab mdilli vorher gefragt, welche farbe er nehmen würde, und er meinte diese Farbe, weil es dank star wars in der farbe die meisten teile gibt. mir hätte tan mehr zugesagt.
vielleicht versuch ich noch eine version in tan. fürs farbige dach hab ich auch eine idee, nur den bundesadler, da bräuchte mal wohl eher ein pickerl.

lg,
herb
Gespeichert

shary

  • Administrator
  • Megafig
  • *****
  • Beiträge: 3178
    • http://www.brick.at
Re: Stephansdom
« Antwort #5 am: 11. Januar 2014, 12:18:11 Nachmittag »

ok, dunkelgrau passt dann schon eher. sieht auf dem foto heller aus :)

bei der größe wird es kaum anders als mit einem pickerl lösbar sein... meine mikromodelle sind ja nicht unbedingt im architecture stil sondern oft auch ein bisserl grösser. da hätt ich dann ev. eine idee, wie man die färbigen dachschindel unterbringen könnte - weiss aber noch nicht, ob es klappt. vielleicht probier ichs ja irgendwann mal ;)
Gespeichert
Unsere LEGO Fan Seite: www.brick.at

markus1984

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1917
Re: Stephansdom
« Antwort #6 am: 12. Januar 2014, 12:16:15 Nachmittag »

Sehr gut gemacht!
Gefällt mir super  :hello2:

Lg
Markus

lord_tarris

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 2264
    • lord_tarris
Re: Stephansdom
« Antwort #7 am: 12. Januar 2014, 16:54:21 Nachmittag »

finde ich sehr inspirierend und sehr gelungen ;-)

bei der größe wäre ich auch vorsichtig mit den farben - bei dem grad der abstrahierung ist das modell sehr ansprechend mit sehr coolen details in der bautechnik - gescheckt sollte der dom deshalb in dem maßstab wirklich nicht daher kommen

lg sjk

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 6197
Re: Stephansdom
« Antwort #8 am: 28. Februar 2015, 20:51:51 Nachmittag »

Wegen ein paar kleiner Änderungen gibts neue Bilder. Danke an Stefan (LT) für die Idee mit dem Tor. Auch an den Seitenwänden hab ich noch etwas Struktur mit ein paar Panelen reingebracht.







Ihr braucht es nicht mehr kommentieren, ich habs nur der Vollständigkeit halber eingestellt, vielleicht interessierts ja den einen oder anderen.
Gespeichert

Mike

  • human-cyborg relations
  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 4322
    • @mike's mindstorms
Re: [MOC] Stephansdom
« Antwort #9 am: 01. März 2015, 11:01:53 Vormittag »

Herb

Als alter Wiener gefällt mir der Steffel ausgesprochen gut! Nur weiter so ... es gibt ja noch eine Handvoll weiterer interessanter Bauten in Wien! ;)

lg
Mike

yab

  • Minifig
  • **
  • Beiträge: 154
Re: [MOC] Stephansdom
« Antwort #10 am: 01. März 2015, 12:13:56 Nachmittag »

Muss das aber dann doch kommentieren, bin echt mehr als beeindruckt.

Hab aber folgende Frage dazu, wie machst Du das mit der Beschriftung, sieht mir nicht nach Folie aus ?

LG, Yab
Gespeichert

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 6197
Re: [MOC] Stephansdom
« Antwort #11 am: 01. März 2015, 12:54:54 Nachmittag »

Das sind gravierte Steine, die man sich so machen lassen kann. Daffy weiß wo. Ich weiß jetzt aber nicht sicher, ob das nur ein Vereinsangebot ist, oder ob das jeder haben kann. Ich glaube aber, dass man sich sogar im Legoland sowas herstellen lassen kann.
Gespeichert

Daffy

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 4014
Re: Stephansdom
« Antwort #12 am: 01. März 2015, 17:01:43 Nachmittag »

Ihr braucht es nicht mehr kommentieren, ich habs nur der Vollständigkeit halber eingestellt, vielleicht interessierts ja den einen oder anderen.

Auch wenn wir es nicht mehr kommentieren sollen / brauchen: Mir gefällt er sehr gut, nur die 2-3 Steine, die farblich extrem abweichen würde ich an deiner Stelle noch austauschen (oder fällt das nur am Foto so stark auf?)

Das sind gravierte Steine, die man sich so machen lassen kann. Daffy weiß wo. Ich weiß jetzt aber nicht sicher, ob das nur ein Vereinsangebot ist, oder ob das jeder haben kann. Ich glaube aber, dass man sich sogar im Legoland sowas herstellen lassen kann.
Wir bestellen die gravierten Steine in Belgien, den Kontakt kann ich gerne weitergeben - schickt mir eine PN.

LG, Doris
Gespeichert

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 6197
Re: Stephansdom
« Antwort #13 am: 01. März 2015, 19:58:16 Nachmittag »

nur die 2-3 Steine, die farblich extrem abweichen würde ich an deiner Stelle noch austauschen (oder fällt das nur am Foto so stark auf?)

Ja, der direkte Blitz ist gnadenlos. Aber ich tausch das noch aus.

Freu mich natürlich weiter über jeden Kommentar, wollte aber nicht, dass es so aussieht, als möchte ich Euch mit meinen Bauwerken zupflastern. Ich hatte gestern einfach die Zeit und Muße Fotos zu sortieren und, wo es mir notwendig erschien, hier im Forum zu erneuern.
Gespeichert