Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

:wave: [LGOe] Fantreffen :occasion14:

Autor Thema: Hofer  (Gelesen 2128 mal)

legoist

  • Vereinsmitglieder
  • Maxifig
  • ***
  • Beiträge: 308
Hofer
« am: 10. Mai 2012, 11:16:16 Vormittag »

Hallo LLL!

Ich bräuchte wieder mal eure Hilfe. Ich möchte am WE anfangen, einen HOFER nach zubauen, da ich gesehen habe, daß so etwas noch fehlt. Fotos hab ih schon gemacht, Teile sind zu 99 % auch vorhanden, allerdings möchte ich das "Hofer Schild" auch nachbauen, nur wie??! ??? ???
Hat vielleicht von euch jemand einen Tip? Ich stelle mir vor um im Maßstab zu bleiben so eine 6 x 8 oder 8 x 8 Platte wäre super, denn ich nehme die große Aspahlt Bauplatte.


Vielen Dank für die Hilfe! :hello2:

LG Michi
Gespeichert
Möge der Stein mit uns sein....

Znarfi2

  • Teensietown Int. Airport Ground Control
  • Moderator
  • Megafig
  • *****
  • Beiträge: 2431
    • Znarfi2s Facebook-Profil
Re: Hofer
« Antwort #1 am: 10. Mai 2012, 12:52:27 Nachmittag »

Ein Nachbau in dem Maßstab gestaltet sich wohl eher schwierig. Wenn du also nicht das Hofer-Logo stark vereinfachst (und ich bin mir sicher, dass man es dann trotzdem noch erkennt), bleibt dir nur noch, es mit Aufklebern zu probieren. Alternativ kannst du das Logo auch aus nem Prospekt ausschneiden und "veredeln", indem du es in einen LEGO Fensterrahmen hinter Glas gibst.
Gespeichert
Vor meinen Nachrichten denkt man sich ein "Hallo, [Hier deinen Namen einsetzen]" und am Ende stelle man sich vor: "Liebe Grüße, Franz."

Lothar

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 2045
    • Unsere Baustein-Welt
Re: Hofer
« Antwort #2 am: 10. Mai 2012, 14:17:58 Nachmittag »

Hallo Michi!

Viko hat schon mal so was gebaut.
Findest Du hier in diesem Thread.
Bei meinem Spar habe ich Aufkleber verwendet.

Liebe Grüße
Lothar
Gespeichert
The only man having his work done by Friday was Robinson Crusoe.

legoist

  • Vereinsmitglieder
  • Maxifig
  • ***
  • Beiträge: 308
Re: Hofer
« Antwort #3 am: 10. Mai 2012, 14:38:37 Nachmittag »

Danke für die Tips unnd eine Abänderung wollte ich sowieso machen, danke Franz!

Danke auch Lothar für Dein Posting, so ähnlichen mit den 1x1 Fliesen hätte ich esmir ja auch gedacht, ich hab nur einen kleine Schubs in die richtige Richtung gebraucht!
Übrigens, Lothar, ein Eurospar oder Interspar steht als nächstes auf meiner ToDo Liste;-)))
Tolle Fotos

LG Michi
Gespeichert
Möge der Stein mit uns sein....

Julianv

  • Gast
Re: Hofer
« Antwort #4 am: 30. Mai 2012, 13:08:44 Nachmittag »

Schwierig, würde vielleicht auch einen Aufkleber dafür suchen, aber würde erst mal so anfangen und mich darum zuletzt kümmern.
Gespeichert