Allgemeines => Eigenbauten & Projekte => Thema gestartet von: herb66 am 26. September 2016, 21:08:14 Nachmittag

Titel: Rätselgebäude für Cineasten: ice Q Restaurant (Tirol, Sölden, Microscale)
Beitrag von: herb66 am 26. September 2016, 21:08:14 Nachmittag
(http://thumbnails115.imagebam.com/50661/96e66c506607998.jpg) (http://www.imagebam.com/image/96e66c506607998)  (http://thumbnails115.imagebam.com/50661/a098a7506608005.jpg) (http://www.imagebam.com/image/a098a7506608005)  (http://thumbnails116.imagebam.com/50661/a671b9506608013.jpg) (http://www.imagebam.com/image/a671b9506608013)  (http://thumbnails116.imagebam.com/50661/adc524506608025.jpg) (http://www.imagebam.com/image/adc524506608025)  (http://thumbnails116.imagebam.com/50661/1ca631506608037.jpg) (http://www.imagebam.com/image/1ca631506608037)

Ach ja, es steht in Österreich, und es würde in Ice Blue auch gut ausschauen.

Das "Sprungbrett" ist übrigens keines, es ist ein abgeschnittener Steg, der noch weiter gehen müsste.

PM me, wer glaubt, es zu erkennen, es geht "nur" um Eure Cineastenehre ...  8)  ... enttäuscht mich nicht!

Edit: Es handelt sich nicht um ein Kino, sondern um einen Drehort!

neuer zusätzlicher Hinweis: Sucht in den Tiroler Alpen!
Titel: Re: Rätselgebäude für Cineasten
Beitrag von: kofi am 26. September 2016, 21:53:41 Nachmittag
Ah, ich dachte schon da kommt gar nix mehr! Freut mich, dass du uns hier im Forum wieder mit einem Rätselgebäude unterhältst!
Muss aber gleich dazusagen, ich hab keine Ahnung!
Titel: Re: Rätselgebäude für Cineasten
Beitrag von: lord_tarris am 27. September 2016, 14:25:25 Nachmittag
steht in Österreich? hmmm
Titel: Re: Rätselgebäude für Cineasten
Beitrag von: Stefan am 27. September 2016, 18:50:18 Nachmittag
Jep, das steht in Österreich.
Wieder einmal toll gebaut!
Titel: Re: Rätselgebäude für Cineasten
Beitrag von: herb66 am 27. September 2016, 19:14:57 Nachmittag
 :hello2: Sehr gut! Die Ehre eines Cineasten ist bereits gerettet, ich hoffe, weitere folgen!  :)
Titel: Re: Rätselgebäude für Cineasten
Beitrag von: Mike am 28. September 2016, 10:20:58 Vormittag
Cineast
Ein Cineast (französisch cinéaste), seltener auch Cinephiler, ist ein Verehrer der Film­kunst und Kenner der Filmgeschichte sowie der künstlerischen Qualitäten des Kinos. Der Cineast unterscheidet sich vom Filmkonsumenten oder Filmfan, indem er an einem Filmdiskurs interessiert ist, der über den reinen Unterhaltungswert des Films hinausgeht. Ausdruck dessen sind die Lektüre von Filmzeitschriften oder der Besuch von Filmfestivals und Veranstaltungen in Filmklubs und Kommunalen Kinos.


... da steht nix davon, daß ich auch die Kinos kennen muß! :D
Und Nein, mir sagt das Gebäude nix, obwohl es nett und sicher akkurat gebaut ist!


lg
Mike
Titel: Re: Rätselgebäude für Cineasten
Beitrag von: herb66 am 28. September 2016, 14:00:21 Nachmittag
Es ist kein Kino sondern ein Schauplatz (Drehort) in einem Film. Stefan hat es richtig verstanden, also glaub ich nicht, dass ich mich zu undeutlich ausgedrückt habe.
Titel: Re: Rätselgebäude für Cineasten
Beitrag von: lord_tarris am 28. September 2016, 15:13:03 Nachmittag
ok, da ist er mir zuvor gekommen - hätte jetzt auch gemeint, dass das kein kino ist sondern ein Drehort ;-)
Titel: Re: Rätselgebäude für Cineasten
Beitrag von: Stefan am 28. September 2016, 17:48:11 Nachmittag
Es ist kein Kino sondern ein Schauplatz (Drehort) in einem Film. Stefan hat es richtig verstanden, also glaub ich nicht, dass ich mich zu undeutlich ausgedrückt habe.
Ich dachte aber auch zuerst dass es sich bei dem Gebäude um ein Kino handelt.
Titel: Re: Rätselgebäude für Cineasten
Beitrag von: herb66 am 28. September 2016, 19:42:48 Nachmittag
 :o

ihr verwirrt mich  ;)
Titel: Re: Rätselgebäude für Cineasten
Beitrag von: kasti am 29. September 2016, 07:50:58 Vormittag
jetzt hab ich es auch... 8)

dachte auch zuerst das es sich um ein lichtspieltheater handelt... ::)
Titel: Re: Rätselgebäude für Cineasten
Beitrag von: herb66 am 29. September 2016, 07:54:40 Vormittag
Ah, ich dachte schon da kommt gar nix mehr!

Wenn Du es auf die Rätselgebäude bezogen hast: Das wird mit den Ideen kommen und gehen. Es haben in letzter Zeit aber auch immer nur sehr wenige mitgeraten.
Wenn Du es allgemein auf meine Bautätigkeit bezogen hast: Bei mir stehen immer irgendwelche halbfertigen Sachen rum, manchmal dauert es eben länger, bis ich alle Teile habe, die ich brauche. Auf manche warte ich ein Jahr ...

jetzt hab ich es auch... 8)

so PM me please  :)
Titel: Re: Rätselgebäude für Cineasten
Beitrag von: lord_tarris am 29. September 2016, 14:15:12 Nachmittag
kinder!
mit ein wenig architekturtheorie (oder besser gebäudelehre) liegt auf der hand, dass das kein kino sein kann ;-)

ein steg, der von oben in was reinführt, das vermutlich im Wasser steht,
mit einer großen Terrasse/balkon und verspiegelten Fassaden - das kann im besten fall eine luxuriöse villa sein
sofern uns herb nicht mit dem Maßstab täuscht

Kinos sind oft ziemlich klobige kisten (wenn sie sich nicht in umgebauten theatern verstecken) - siehe donauplexx oder meinetwegen mit etwas glas die Kiste bei den Gasometern
Titel: Re: Rätselgebäude für Cineasten
Beitrag von: herb66 am 29. September 2016, 14:46:43 Nachmittag
ein steg, der von oben in was reinführt, das vermutlich im Wasser steht,

falsche Vermutung, aber danke für die Rückendeckung insgesamt  :)
Titel: Re: Rätselgebäude für Cineasten
Beitrag von: Mike am 29. September 2016, 19:59:32 Nachmittag
LOL!

mit ein wenig architekturtheorie (oder besser gebäudelehre) liegt auf der hand, dass das kein kino sein kann ;-)
...
ein steg, der von oben in was reinführt, das vermutlich im Wasser steht,
mit einer großen Terrasse/balkon und verspiegelten Fassaden - das kann im besten fall eine luxuriöse villa sein
sofern uns herb nicht mit dem Maßstab täuscht
si tacuisses philosophus mansisses! :D

lgM
Titel: Re: Rätselgebäude für Cineasten
Beitrag von: Robert_88 am 29. September 2016, 20:34:46 Nachmittag
Durch den Hinweis mit dem Drehort in den Tiroler Alpen war es dann leicht. Ansonsten hätte ich es wohl nie gelöst :D
Titel: Re: Rätselgebäude für Cineasten
Beitrag von: herb66 am 29. September 2016, 22:07:11 Nachmittag
ihr müsst mir die Lösung aber bitte schon mittels PM schicken, sonst kann ich Euch's nicht glauben  ;)
Titel: Re: Rätselgebäude für Cineasten
Beitrag von: herb66 am 30. September 2016, 09:00:11 Vormittag
Kasti und Znarfi haben sich nun auch in die Liste der echten Cineasten eingetragen  :hello2:, wer traut sich noch?
Titel: Re: Rätselgebäude für Cineasten
Beitrag von: Mike am 30. September 2016, 20:16:30 Nachmittag
Herb


wer traut sich noch?
Hat mit trauen nix zu tun ... ich kenne blos fast keine österreichischen Filme! ;)


lgM
Titel: Re: Rätselgebäude für Cineasten
Beitrag von: herb66 am 30. September 2016, 20:23:37 Nachmittag
ich kenne blos fast keine österreichischen Filme! ;)

musst Du für dieses Rätsel auch keine kennen   ;D
Titel: Re: Rätselgebäude für Cineasten
Beitrag von: herb66 am 02. Oktober 2016, 12:18:44 Nachmittag
Nachdem die Ratelust schon versiegt ist, löse ich auf:

Das Gebäude heißt offiziell "ice Q", ist ein Restaurant und steht in Sölden auf dem Gaislachkogel neben einem Schilift. Über den Steg gelangt man auf den Gipfel des Berges.

Im James Bond Film "Spectre" war es eine Klinik.

(http://www.austria.info/media/17083/thumbnails/soelden-iceq--oetztal-tourismus.jpg.2913428.jpg)

Stefan war der Schnellste, kasti und Znarfi haben es auch erkannt, Robert_88 angeblich ( ;)) auch.

Die rege Diskussion hat mich gefreut und ich werde versuchen wieder etwas lustiges/interessantes zu finden/bauen.
Titel: Re: Rätselgebäude für Cineasten: ice Q Restaurant (Tirol, Sölden, Microscale)
Beitrag von: Robert_88 am 03. Oktober 2016, 14:48:49 Nachmittag
Da stand man soll eine PM schicken wenn man glaubt es zu erkennen. Ich habs aber nicht geglaubt sondern gewusst  :P :D