Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: [LGOe] Welt der Steine 2015, 28.3.-31.3.2015 in Wien  (Gelesen 35546 mal)

girasole

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 630
Re: [LGOe] Welt der Steine 2015, 28.3.-31.3.2015 in Wien
« Antwort #45 am: 31. März 2015, 11:47:14 Vormittag »

Hi, habt ihr den Miniartikel im Heute gestern  ;) gesehen?
http://www.heute.at/freizeit/kultur/art23668,1140611
lg
Sonja
Gespeichert

StarWarsTom

  • Stormie
  • Minifig
  • **
  • Beiträge: 239
  • May the bricks be with you!
    • Flickr
Re: [LGOe] Welt der Steine 2015, 28.3.-31.3.2015 in Wien
« Antwort #46 am: 31. März 2015, 13:06:38 Nachmittag »

Auch der ORF berichtet fleißig:

http://wien.orf.at/news/stories/2702689/

Gespeichert

Sonny

  • Gast
Re: [LGOe] Welt der Steine 2015, 28.3.-31.3.2015 in Wien
« Antwort #47 am: 31. März 2015, 15:46:09 Nachmittag »

Es tut mir so leid, dass ich nicht kommen konnte, mich haben leider die Viren vorher erwischt  :'(

Die Fotos schauen toll aus. Ich hoffe es waren ordendlich viele Leute dort.
Gespeichert

yab

  • Minifig
  • **
  • Beiträge: 154
Re: [LGOe] Welt der Steine 2015, 28.3.-31.3.2015 in Wien
« Antwort #48 am: 31. März 2015, 17:02:32 Nachmittag »

Also am Samstag in der SCS wusste jeder Store Mitarbeiter bescheid - bevor ich dort ankam!! Also so unbekannt war/ ist die Veranstaltung nicht...

Denen hab ich´s auch verraten  ;)

Und zu den diversen Berichten - Wenn die Veranstaltung schon zwei drei Tage läuft bringt die Berichterstattung auch leider nicht mehr so viel.
Und so wie es herb auch angesprochen hat, dass davor nur Fahnen der EMS Lounge wehten hat mich schon sehr verwundert.

Was mich auch ein wenig verwundert hat ist, dass ich keine Kooperationen oder Sponsoring sehen konnte.

Aber wie gesagt, ich sah das eben als "Marketing" Mensch und das soll die viele Arbeit die reingesteckt wurde nicht mindern.
Wäre aber trotzdem schöner wenn so etwas von mehreren Menschen bestaunt werden könnte.
Gespeichert

Znarfi2

  • Teensietown Int. Airport Ground Control
  • Moderator
  • Megafig
  • *****
  • Beiträge: 2431
    • Znarfi2s Facebook-Profil
Re: [LGOe] Welt der Steine 2015, 28.3.-31.3.2015 in Wien
« Antwort #49 am: 31. März 2015, 17:22:05 Nachmittag »

Nicht jammern, der EMS Lounge Feedback fürs nächste Mal geben und es dann besser machen! :)
Gespeichert
Vor meinen Nachrichten denkt man sich ein "Hallo, [Hier deinen Namen einsetzen]" und am Ende stelle man sich vor: "Liebe Grüße, Franz."

StarWarsTom

  • Stormie
  • Minifig
  • **
  • Beiträge: 239
  • May the bricks be with you!
    • Flickr
Re: [LGOe] Welt der Steine 2015, 28.3.-31.3.2015 in Wien
« Antwort #50 am: 31. März 2015, 20:26:22 Nachmittag »

Ich fand den Besucherandrang toll.

Alleine heute waren über 1000 Besucher.  :hello2:

Das mit den Flyern in den LEGO Stores finde ich eine tolle Idee.
Ich kann das nächste Mal gerne welche ins Donauzentrum mitnehmen.
Gespeichert

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 6197
Re: [LGOe] Welt der Steine 2015, 28.3.-31.3.2015 in Wien
« Antwort #51 am: 31. März 2015, 21:34:38 Nachmittag »

Nicht jammern, der EMS Lounge Feedback fürs nächste Mal geben und es dann besser machen! :)
Genau genommen gibt's überhaupt keine Grund zum Jammern. Auch wenn die Werbung besser hätte sein können, mehr Besucher hätten wir fast nicht mehr verkraftet. Der Wettergott hat auch mitgeholfen. Angeblich gabs schlechtes Wetter die letzten Tage, mitbekommen hab ich davon allerdings wenig.

Es war ein supertolles Fest, danke an die ganze Org, an alle die mitgeholfen haben, dass es so eine super Veranstaltung geworden ist, und es war sehr nett, wieder viele Gesichter zu den Namen gefunden zu haben.

Ich nehm jetzt erstmal ein heißes Bad...
Gespeichert

lord_tarris

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 2264
    • lord_tarris
Re: [LGOe] Welt der Steine 2015, 28.3.-31.3.2015 in Wien
« Antwort #52 am: 31. März 2015, 21:46:39 Nachmittag »

Auch der ORF berichtet fleißig:

http://wien.orf.at/news/stories/2702689/

den text find ich sehr unterhaltsam: "... riesiges Lego-Modell der Kathedrale von Muntabur, das US-Kapitol, ..."
zugegeben, meine kathedrale ist nicht klein, aber neben dem Kapitol ;-)

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 6197
Re: [LGOe] Welt der Steine 2015, 28.3.-31.3.2015 in Wien
« Antwort #53 am: 31. März 2015, 23:26:50 Nachmittag »

Auch der ORF berichtet fleißig:

http://wien.orf.at/news/stories/2702689/

den text find ich sehr unterhaltsam: "... riesiges Lego-Modell der Kathedrale von Muntabur, das US-Kapitol, ..."
zugegeben, meine kathedrale ist nicht klein, aber neben dem Kapitol ;-)

Na ja, neben dem Capitol brauchst Dich aber wirklich nicht zu verstecken!

Lustiger fand ich, dass es es Model von etwas war, das es offenbar wirklich gibt, oder geben muss. Ebenfalls begeistert war ich vom Ennser Stadt-urm! Warum nur hat Wien keinen eigenen Urm? Die Währinger Straße befindet sich auf dem Ring und die "meisten" Modelle waren von privaten Legofans. Rückt schon raus mit der Sprache, wer von Euch hat nur ein Set gebaut?  ::)

Von den Fotos bin ich aber begeistert, besonders Teensietown wurde super erwischt, besonders das eine Bild, wo man nicht viel von Shervs Hochhäusern sieht.  ;D  ;)
Dass sie aber den DC Tower so unscharf reinstellen, überrascht mich dann doch etwas.
Gespeichert

Lothar

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 2044
    • Unsere Baustein-Welt
Re: [LGOe] Welt der Steine 2015, 28.3.-31.3.2015 in Wien
« Antwort #54 am: 01. April 2015, 00:24:41 Vormittag »

Warum gab es z.B. keine Folder oder kleine Plakate in den beiden LEGO Stores ? Oder gabs die und die waren nur zu gut versteckt. War in beiden Stores kurz davor und sah aber nichts davon.

Vielleicht liegt das ja auch daran, dass es keine von LEGO organisierte bzw. unterstützte Veranstaltung ist? Und daher eine der vielen Richtlinien der Firma LEGO nicht erfüllt, und deswegen keine Werbung in den Stores gemacht werden darf?

Liebe Grüße
Lothar
Gespeichert
The only man having his work done by Friday was Robinson Crusoe.

Daffy

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 4014
Re: [LGOe] Welt der Steine 2015, 28.3.-31.3.2015 in Wien
« Antwort #55 am: 01. April 2015, 07:00:50 Vormittag »

Wir möchten uns bei allen Ausstellern und Helfern herzlich bedanken!

Es war eine tolle Veranstaltungen, die ohne den vielen helfenden Händen nicht möglich gewesen wäre.

Wir freuen uns schon aufs nächste Mal.

Liebe Grüße
Doris und Manfred
Gespeichert

sherv

  • Mayor for Life of Teensietown
  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 846
Re: [LGOe] Welt der Steine 2015, 28.3.-31.3.2015 in Wien
« Antwort #56 am: 01. April 2015, 08:34:29 Vormittag »

Danke an Doris und Manfred! Eine sehr gelungene Veranstaltung! Es ist aus meiner Sicht zweifelhaft, ob die Halle überhaupt viel mehr Leute vertragen hätte...
Gespeichert

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 6197
Re: [LGOe] Welt der Steine 2015, 28.3.-31.3.2015 in Wien
« Antwort #57 am: 01. April 2015, 09:49:57 Vormittag »

Auch der ORF berichtet fleißig:

http://wien.orf.at/news/stories/2702689/

An dem Humbug, dass es einen Schwerpunkt Ringstraße gab, bin übrigens ich schuld. Das stand so in meinem egozentrischen "Pressetext". 8)
Gespeichert

Mic2345

  • Qui ambulat per saecula
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 628
Re: [LGOe] Welt der Steine 2015, 28.3.-31.3.2015 in Wien
« Antwort #58 am: 01. April 2015, 16:19:04 Nachmittag »

Auch der ORF berichtet fleißig:

http://wien.orf.at/news/stories/2702689/

den text find ich sehr unterhaltsam: "... riesiges Lego-Modell der Kathedrale von Muntabur, das US-Kapitol, ..."
zugegeben, meine kathedrale ist nicht klein, aber neben dem Kapitol ;-)
Hehehe, wetten,  die denken, dass es die Kathedrale von Muntabur wirklich gibt!  :D ;D ;)
Gespeichert

Znarfi2

  • Teensietown Int. Airport Ground Control
  • Moderator
  • Megafig
  • *****
  • Beiträge: 2431
    • Znarfi2s Facebook-Profil
Re: [LGOe] Welt der Steine 2015, 28.3.-31.3.2015 in Wien
« Antwort #59 am: 01. April 2015, 16:28:19 Nachmittag »

Hehehe, wetten,  die denken, dass es die Kathedrale von Muntabur wirklich gibt!  :D ;D ;)

Es klingt tatsächlich so!

Und die Aufzählung beim Schwerpunkt Ringstraßen ist auch komsich, wenn die Hochbahnstation Währingerstraße da genannt wird.
Gespeichert
Vor meinen Nachrichten denkt man sich ein "Hallo, [Hier deinen Namen einsetzen]" und am Ende stelle man sich vor: "Liebe Grüße, Franz."