Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Hallo und guten Morgen ich melde mich mal hier und stelle mich vor...  (Gelesen 4809 mal)

Matze2903

  • Gast
Hallo und guten Morgen ich melde mich mal hier und stelle mich vor...
« am: 31. Dezember 2012, 02:15:12 Vormittag »

Hallo mein Name ist Matthias, ich komme aus Heilbronn Baden Württemberg Deutschland und will ein bisschen über den Tellerrand von 1000steine.de hinauskucken, was meine Homebase ist. Seit 2008 bin ich wieder dabei, Legosteine zu sammeln und erste nicht vorzeigbare Bauversuche zu starten. Nun haben wir, 6 Männer und Frauen,  uns auf der Fanwelt in Köln zu MoRaSt zusammengeschlossen. MoRaSt ist der Monorail - Standard. Wir wolen eine Monorauilanlage aus Modulen , weg vom Moonbasestandard bauen, bei dem später jeder mitmachen kann. Das ist, was bei mir in nächster Zeit ansteht. Zwei Ausstellungen, 2013,   BB in München und Steinewahn in Berlin sind geplant.
Soweit von mir. wer Fragen hat kann jetzt fragen LG und kommt gut ins Neue Jahr
Matthias
Gespeichert

shary

  • Administrator
  • Megafig
  • *****
  • Beiträge: 3178
    • http://www.brick.at
Re: Hallo und guten Morgen ich melde mich mal hier und stelle mich vor...
« Antwort #1 am: 31. Dezember 2012, 07:53:23 Vormittag »

Hallo Matthias und viel Spass bei uns :)
Gespeichert
Unsere LEGO Fan Seite: www.brick.at

jojimmbo

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1758
  • Roboter-Mensch Kontakter
Re: Hallo und guten Morgen ich melde mich mal hier und stelle mich vor...
« Antwort #2 am: 31. Dezember 2012, 09:08:58 Vormittag »

Hallo Mathias,

willkommen bei uns im Forum!
So so, Monorail also  ;D
Das ist mal was erfrischend neues, nach diversen Standard-Lieblingsthemen
(wie auch bei mir, Star Wars und Technik), das freut mich auf jeden Fall!
Ich bin ebenfalls glücklicher Besitzter beider Monorail´s,
da sie mir gut gefallen und ich es nicht über´s Herz gebracht habe sie zu verkaufen  ;)

Dir (Euch) auch einen guten Rutsch - Roland
Gespeichert
Star Wars - Technik - Herr der Ringe - Der Hobbit - Superheroes

Cerator

  • Maxifig
  • ***
  • Beiträge: 298
Re: Hallo und guten Morgen ich melde mich mal hier und stelle mich vor...
« Antwort #3 am: 31. Dezember 2012, 09:16:28 Vormittag »

Hallo auch! :)

Monorail klingt spannend! Leider hab' ich davon allerdings keinerlei Teile...
(Andererseits sieht das Monorail-Projekt mit den flexiblen Schienen auf CUUSOO recht interessant aus! :)))

Viel Spaß noch hier! :)
Gespeichert

Matze2903

  • Gast
Monorail
« Antwort #4 am: 31. Dezember 2012, 09:54:21 Vormittag »

Hallo, leider besitze ich nur 6990 und 6991, keinen Airportshuttle, leider. Und wir sind uns auch im klaren, das wir mit keiner Neuauflage rechnen dürfen, sondern nur auf dem Gebruchtwarenmarkt Nachschub bekommen. Trotzdem gefällt uns die monorail so gut, daas wir das in Angriff nehmen.

Die cuscoo monorail ist etwas komplett anderes als die Original Lego Monorail. nicht das  mit dem wir bauen

sO BIS BALD BZW: BIS ICH EUCH ETWAS PRÄSENTIEREN KANN lg mATZE")=§
Gespeichert

Daffy

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 4014
Re: Hallo und guten Morgen ich melde mich mal hier und stelle mich vor...
« Antwort #5 am: 31. Dezember 2012, 10:11:33 Vormittag »

Hallo und herzlich Willkommen bei uns im Forum.

LG, Doris
Gespeichert

markus1984

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1917
Re: Hallo und guten Morgen ich melde mich mal hier und stelle mich vor...
« Antwort #6 am: 31. Dezember 2012, 11:22:19 Vormittag »

Auch von mir ein herzliches Willkommen und wünsch dir viel Spass hier.

Lg
markus

maccroche

  • LUG Ambassador
  • Administrator
  • Megafig
  • *****
  • Beiträge: 2264
    • Lego Sammlung, links...
Re: Hallo und guten Morgen ich melde mich mal hier und stelle mich vor...
« Antwort #7 am: 31. Dezember 2012, 18:09:43 Nachmittag »

Hallo Matthias,

zuerst herzlich Willkommen bei uns im Forum!

zweitens:
Warum:
...weg vom Moonbasestandard...
?
Gibt es schon Fotos oder Pläne??
Viel Spaß hier!
lg,
Gespeichert

Cerator

  • Maxifig
  • ***
  • Beiträge: 298
Re: Monorail
« Antwort #8 am: 01. Januar 2013, 21:41:25 Nachmittag »

Die cuscoo monorail ist etwas komplett anderes als die Original Lego Monorail. nicht das  mit dem wir bauen

Das war mir schon klar... Hab's nur zufällig entdeckt und interessant gefunden! :)
Gespeichert