Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Seiten: 1 [2] 3 4 ... 10
 11 
 am: 10. Dezember 2017, 10:29:33 Vormittag 
Begonnen von Xenyo - Letzter Beitrag von jojimmbo
Wer in Wels, Linz oder Steyr wohnt, oder halt da hinfahren kann oder mag,
darf sich am 15. und 16.12 über -30% auf Spielwaren freuen!
Im Welas, Pro Kaufland und Tabor  ;)

PS: Wer schnell ist und ihn haben möchte, Toysrus hat heute (10.12.2017) online den
LEGO Technic - 42070 Allrad-Abschleppwagen um 169,89 - kein schlechter Preis!

 12 
 am: 09. Dezember 2017, 21:31:38 Nachmittag 
Begonnen von kofi - Letzter Beitrag von Daffy
Vielen Dank für die tollen Erklärungen und Detailaufnahmen, da habe ich einiges in Mondsee übersehen ...

LG Doris

 13 
 am: 09. Dezember 2017, 17:32:23 Nachmittag 
Begonnen von Znarfi2 - Letzter Beitrag von herb66
Wird's einen Bewerb über die Feiertage geben? Themenvorschlag: Sylvester/Neujahr auf 8x8 oder 16x16

 14 
 am: 09. Dezember 2017, 16:37:58 Nachmittag 
Begonnen von Daffy - Letzter Beitrag von J. Thunder, Vampyrekiller
Werde wieder eine Serie abzugeben haben  :)

Ich würde nehmen!
Passt!

 15 
 am: 09. Dezember 2017, 15:47:31 Nachmittag 
Begonnen von Daffy - Letzter Beitrag von kurti80
Werde wieder eine Serie abzugeben haben  :)

Ich würde nehmen!

 16 
 am: 09. Dezember 2017, 15:30:00 Nachmittag 
Begonnen von kofi - Letzter Beitrag von herb66
Die nun sichtbar gewordenen Details sind absolut umwerfend. Schön, wenn jemand soviel Spaß an der Sache hat, wie der Kofi beim moccen und Geschichten erzählen.  :)

 17 
 am: 09. Dezember 2017, 11:50:29 Vormittag 
Begonnen von kofi - Letzter Beitrag von kofi
Danke Mosaik für deinen Kommentar! Freut mich dass es dir so gefällt! Es ist Getreide! Mais kannte man ja damals im Abendland noch nicht! ;) Und ja es sind Birken. Wegen dem Kopf rechts siehe das Detailbild unten!!

Wer es noch nicht bemerkt hat, ein Video hab ich auf Flickr hochgeladen!

Hier nun ein paar ausgewählte Detailbilder mit kurzer Beschreibung. Viel Vergnügen beim Lesen!

detail_1 by kofi, auf Flickr

Man sieht die Bezahlung von Mehl, das in Säcken bereits am Ochsenkarren verladen ist. Davor verjagt ein kleiner Junge die Hühner vor der Tenne, in der die Frau Mama das Korn vom Weizen tritt (das ist schwer bis gar nicht zu sehen am Foto, weil zu dunkel). Der Hahn sieht dem Jungen aufmerksam zu, was der mit seinen Hühnern macht, ... ob der Hahn sich das so gefallen lässt?

2 Schweine dürfen natürlich nicht fehlen am Hof, die suhlen sich in ihren 2m2 Auslauf.

detail_2 by kofi, auf Flickr

Der Bereich ist mein absoluter Favorit! Der verwahrloste Birkenwald und davor das angedeutete Keltenkreuz. Die junge Frau tauscht gerade die Schnittblumen beim Kreuz (die verwelkten sind am Bild recht schwer zu erkennen). Rechts eilt eine Patrouille die Straße hinauf, sie suchen zwei Wilderer, die unerlaubt des Königs Wild entwendet hatten! Diese beiden Gestalten verbergen sich links hinter dem Kreuz!

detail_3 by kofi, auf Flickr

Hier eine Nahaufnahme der Gesuchten. Den rechten Herrn hat bereits ein Pfeil (dabei fällt mir ein, den Pfeil könnt ich noch einbauen, dann wirds noch eindeutiger) durchbohrt.... ob er aus dieser Sache lebend herauskommen wird?

detail_4 by kofi, auf Flickr

Das Ochsengespann mit dem Pflug gräbt sich mühsam seinen Weg durch den harten Boden. Im Vordergrund sät ein Bauer das Korn. Die sandgrüne Fläche beschreibt das aufkeimende Winterkorn der 3 Felder Wirtschaft.

Wer es bemerkt hat, bei der Straße hab ich Schnüre "verlegt", die sollen die Furchen der Fuhrwerke darstellen!

detail_5 by kofi, auf Flickr

Beim letzten Jagdausflug des Königs hat sich doch dieser glatt in die wunderhübsche Tochter des Müllers verschaut! Abseits vom Trubel unter der alten Eiche haben die beiden ein heimliches Treffen vereinbart. Des Königs Knappe wartet derweil abseits, während der König ganz aufgeregt die Nähe seiner Buhlschaft sucht. Doch so ganz glücklich scheint des Müllers Tochter nicht zu sein?!

By the way: hier hab ich versucht das brach liegende Feld der 3 Felder Wirtschaft anzudeuten.

detail_6 by kofi, auf Flickr​

Das Sommerkorn (ja, das dritte Feld der 3 Felder Wirtschaft) wird bereits mit Sichel vom Bauern geschnitten, ein weiterer bindet Bündel und stellt sie aufrecht ins Feld, bevor das Korn dann (zugegeben, das hab ich nicht im MOC umgesetzt) zur Tenne gebracht wird.

 18 
 am: 09. Dezember 2017, 04:01:23 Vormittag 
Begonnen von kofi - Letzter Beitrag von Mosaik
ein episches moc, welches seines gleichen sucht. die idee mit dem acker ist großartig, auf sowas muss man mal kommen!

ich fühlte mich regelmässig abgenabelt von meiner jugendsucht nach ritter/castle/kingdoms lego/figuren, aber jedes mal wenn ich so ein großartiges moc sehe geht die phantasie mit mir durch und ich will am liebsten in so einem selbst ein abenteuer erleben, es ist einfach atemberaubend. selbst freundin und freunde die sonst meine lego leidenschaft zwar "lieb" finden aber doch eher milde belächeln, beindruckt solche baukunst und ideenreichtum.

wunderschön finde ich das stroh (oder soll das mais sein?) und die birken (falls dies welche sein sollen).

p.s. was hat es eigentlich mit dem kopf rechts unten auf sich?

 19 
 am: 08. Dezember 2017, 19:11:40 Nachmittag 
Begonnen von kofi - Letzter Beitrag von kofi
Danke euch Beiden für den Kommentar!
@herb: die konische Form war ursprünglich der Plan, aber beim Bauen hab ich dann einen Kompromiss geschlossen, nachdem ich die Basis halbwegs in die Felsformation "integriert hatte" und sie somit nicht künstlich aufgesetzt wirkte. Kurz gesagt, ich wollts dann nicht wieder abreißen, denn für die konische Form hätt ich unten ja definitiv breiter Bauen sollen.

@DrOverhead: Danke für das Lob! An die grellen Farben wirst dich bei mir gewöhnen müssen ;) Ziegelgelbe Fliesen hatte ich nicht probiert, dafür unzählige andere Farben, darunter lime oder auch bright light yellow. Das bright light orange ist gewollt, dass das hervorsticht! Ich finde das hebt das von Menschenhand geschaffene von der Flora ab! Ich danke dir für die ehrliche Meinung, dafür bin ich immer zu Haben!!!! Das hilft mir persönlich viel, um noch besser zu werden!

 20 
 am: 08. Dezember 2017, 13:00:14 Nachmittag 
Begonnen von DrOverhead - Letzter Beitrag von jojimmbo
Behalte auch den Veranstaltungskalender im Auge - 2018 in St.Florian kann man sich
dann vielleicht persönlich kennenlernen  ;)

Seiten: 1 [2] 3 4 ... 10