Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Seiten: 1 ... 8 9 [10]
 91 
 am: 28. November 2017, 19:30:19 Nachmittag 
Begonnen von allegro92 - Letzter Beitrag von herb66
mein nächstes Projekt stell ich dir auch vorher vor  ;)
So ein Superservice  :hello2:
Ah geh, Du hast das ja gar nicht mehr nötig! Bist eh schon eine Meisterbauerin.

Liebe Grüße
Lothar

Ganz meine Meinung. Aber seid doch bitte so nett, dem allegro auch was on Topic zu gravieren.

@allegro: Es würde vermutlich auch nicht schaden, wenn du Dich in der Willkommensecke mal kurz vorstellst!

 92 
 am: 28. November 2017, 14:54:09 Nachmittag 
Begonnen von allegro92 - Letzter Beitrag von Lothar
mein nächstes Projekt stell ich dir auch vorher vor  ;)
So ein Superservice  :hello2:
Ah geh, Du hast das ja gar nicht mehr nötig! Bist eh schon eine Meisterbauerin.

Liebe Grüße
Lothar

 93 
 am: 28. November 2017, 08:13:16 Vormittag 
Begonnen von allegro92 - Letzter Beitrag von girasole
mein nächstes Projekt stell ich dir auch vorher vor  ;)
So ein Superservice  :hello2:

 94 
 am: 27. November 2017, 23:17:14 Nachmittag 
Begonnen von Daffy - Letzter Beitrag von Goodiegoodie
Alles Gute!

 95 
 am: 27. November 2017, 20:48:56 Nachmittag 
Begonnen von allegro92 - Letzter Beitrag von herb66
Mir ist noch aufgefallen, dass das Sockelgeschoß auch nach vor springt, das kann man auch mit einem ganzen stud lösen, bei diesem Maßstab. Und der würde auch ein Ansetzen der Säulen ermöglichen, so zB:




Hier mal ein Referenzbild, damit auch andere sich einbringen können:

Rückseite, wie oben in LEGO abgebildet:


 96 
 am: 27. November 2017, 19:59:42 Nachmittag 
Begonnen von allegro92 - Letzter Beitrag von herb66
Weil Du schreibst, dass Du noch zu wenige Teile kennst:

Für Viertelkreise hat Du solche Steine zur Verfügung:

die gibt's auch als Platten in dieser Form





Du kannst auch ganze Kreise verwenden, also 360° runde steine, die zu 3/4 hinter der Fassade verschwinden.

Was mich bis jetzt noch stört, ist die völlig glatte Oberfläche. Die Säulen, die in der Front angedeutet sind, sind die nicht wenigstens ein bisschen rund im Original? Da kannst Du zB runde 1x1er Steine nehmen, die Du mir einem Jumperplättchen um einen Halbschritt nach vor bringst.





Den Halbschritt musst Du schon im Inneren des Gebäudes unterbringen und dann nach vorne verlängern, zB mit so einem technic Plättchen:



hilfreich könnten dabei auch technic liftarme sein:



Entsprechend funktionieren auch eckige Säulen, die man aber auch einfach ansnoten kann (mit Fliesen).

Snotstein:

Unklar ist mir noch, wie Du die Shutters in diese Fenster reinbringst. Alternativ kannst Du gleich solche Steine verwenden:



Zum Fassadenstrukturieren kann man auch solche verwenden:



 97 
 am: 27. November 2017, 12:18:35 Nachmittag 
Begonnen von Daffy - Letzter Beitrag von jojimmbo
Hey Tom

auch von mir alles Gute zum Geburtstag!

Lg Roland

 98 
 am: 27. November 2017, 08:37:38 Vormittag 
Begonnen von Daffy - Letzter Beitrag von dominik
auch von denn Germanen alles gute Nachträglich !

gruß dominik

 99 
 am: 27. November 2017, 08:35:39 Vormittag 
Begonnen von Daffy - Letzter Beitrag von J. Thunder, Vampyrekiller
Alles Gute !

 100 
 am: 27. November 2017, 08:22:44 Vormittag 
Begonnen von allegro92 - Letzter Beitrag von shary
hallo  :wave:

bin schon gespannt, wie dein schloss wird. hab mich an einer kleineren version versucht ;)

https://flic.kr/p/pqf5gy

Seiten: 1 ... 8 9 [10]