Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Drachenfest "One Sky One World"  (Gelesen 5372 mal)

Mike

  • human-cyborg relations
  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 4322
    • @mike's mindstorms
Drachenfest "One Sky One World"
« am: 06. Oktober 2008, 21:53:00 Nachmittag »

Hi


Ich will euch nur mal so zeigen, womit man(n) sonst noch seine Zeit verbringen kann, wenn man(n) nicht gerade mit bunten Steinen spielt oder den Computer bearbeitet ...

Am Sonntag war in Schloss Hof (auch ohne Drachen unbedingt sehenswert) das Drachenfest "One Sky One World".
Dort hab ich wieder mal einige meiner vielen Drachen die sonnige, herbstliche Luft schnuppern lassen ...

Hier seht ihr das wunderschöne Barockschloss aus der Sicht der Drachen

(Bild ausgeborgt von einem KAP - Mann (Kite Aerial Photography - Luftbildphotographie), dessen page auch sehr zu empfehlen ist, wenn man Luftaufnahmen mag --> http://www.drachenwelt.at/ >> KAP

Und hier zwei meiner Einleiner, ein Flare (ein Leichtwinddrache)

http://news.brandls.info/2008/osow01.jpg
Das Motiv ist die Sonne, die hinter einer Wolke hervor kommt. Es ist immer gut, wenn man beim Drachensteigen Sonne hat! ;)
Es gab auch mal einen Bruder zu diesem Drachen, in violett mit Mond und Sternen, der kam mir aber bei einem Drachenfest auf der Donauinsel abhanden, Leine versehentlich durchgeschnitten, und solche Leichtwinddrachen segeln kilometerweit auf dem Wind ...  :(

und ein Rokaku, ein Japanischer Drachen, der universel zu verwenden ist

http://news.brandls.info/2008/osow02.jpg
Das Motiv auf diesem Drachen ist das alte Logo vom 1. Wiener Drachenbau und Flugverein (bei dem ich auch nicht Mitglied bin, nur damit keine Fragen auftauchen!  ;D )

Die Drachen habe ich natürlich selbst aus Spinnackernylon genäht, sowas verlangt ja die Ehre eines Drachensteigers ...

Ach ja, wem so bunte Drachen gefallen, kommendes Wochenende (Sa + So) ist Herbstdrachenfest auf der Donauinsel (Floridsdorfer Brücke beim Schulschiff) ...
Kommt mich doch einfach besuchen (vorzugsweise Samstag)!


lg
Mike

Mike

  • human-cyborg relations
  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 4322
    • @mike's mindstorms
Re: Drachenfest "One Sky One World"
« Antwort #1 am: 06. Oktober 2008, 22:01:19 Nachmittag »

Nachtrag:

Am kommenden Samstag auf der Donauinsel werde ich wahrscheinlich auch wieder einmal meinen Flare-Train, einen Drachenzug steigen lassen.
Der besteht aus 20 kleineren Flare Leichtwinddrachen, in 1m Abstand hintereinander befestigt, und einem größeren Flare Zugdrachen. Nachdem jeder Drachen zum näxten Drachen mit vier Leinen verbunden ist, kann man sich vorstellen, daß bei Wind der Aufbau dieses Drachens am Boden etwas schwierig ist (3-4 Helfer sind da sehr gut zu gebrauchen). Wenn er allerdings mal in der Luft ist, dann braucht man nur noch viel Kraft, ihn zu bändigen.

Der Flare-Train wird mit einem 3 mm Zugseilchen geflogen, dünner wäre da zu schwach ... ;)


lg
Mike

Stefan

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1349
  • Space MOCer
    • flickr
Re: Drachenfest "One Sky One World"
« Antwort #2 am: 06. Oktober 2008, 22:40:33 Nachmittag »

Danke für den Bericht und die Bilder!

Ist immer wider interessant ein bisschen über den Legozaun hinwegzuschauen ;D
Gespeichert
Meine MOCs auf flickr:
http://www.flickr.com/photos/brainbikerider/

Legolize it!

moving-bricks

  • Gast
Re: Drachenfest "One Sky One World"
« Antwort #3 am: 08. Oktober 2008, 00:48:10 Vormittag »

Also ich kann dir nur sagen, Drachenfliegen entspannt extremst.

Ich schmeiß meine nur zu gerne abends/nächtens in die Luft (bei der FloBrücke richtung NoBrücke gibt´s ne prima Düse), und habe Zeit nachzudenken, und wenn mich meine Problemchen zu sehr einnehmen, dann stell ich den Drachen wieder in den Wind... und sofort ist man prima abgelenkt...
Außerdem ist man in der frischen Luft, und den Ärmeln schadet es auch nicht :))
Gespeichert