Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Qualität von Lego geht den Bach runter?  (Gelesen 9043 mal)

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 6197
Re: Qualität von Lego geht den Bach runter?
« Antwort #15 am: 09. Juni 2015, 20:03:02 Nachmittag »

Die neuen Kluppen sind wahrscheinlich schon aus organischem Material, die, wenn man sie irrtümlich im Garten verliert, nach dem ersten Regen mit dem Boden verschmelzen müssen. Sicher eine EU-Richtlinie.
Fast alle Kunststoffe sind organisch ;)
Du meinst vermutlich kompostierbar.

Mist!
Gespeichert

jojimmbo

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1758
  • Roboter-Mensch Kontakter
Re: Qualität von Lego geht den Bach runter?
« Antwort #16 am: 09. Juni 2015, 20:20:26 Nachmittag »

Zitat
Die meisten Lego-Teile bestehen aus ABS, einige auch aus PC. PVC wird meines wissens nach nicht eingesetzt.

Pfft... Besserwisser...

Aber hast natürlich recht, mein Gedächnis ist auch nicht mehr das beste, ich hätte nachschaun sollen
bevor ich sowas schreibe, geschieht mir ganz recht  ;D

Na wenigstens Wissen wir jetzt das du mitliest Stefan  ;)

Lg Roland
Gespeichert
Star Wars - Technik - Herr der Ringe - Der Hobbit - Superheroes

lord_tarris

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 2264
    • lord_tarris
Re: Qualität von Lego geht den Bach runter?
« Antwort #17 am: 09. Juni 2015, 22:53:10 Nachmittag »

erfreulicherweise hatte ich solche Probleme noch nie
nur bei einem der neuen Elfen Sets war bei den sandgrünen balustraden in einer Packung bei insgesamt vier "gleichen" Teilen drei unterschiedliche Farbtöne - das fand ich schon etwas irritierend
vielleicht sollte ich die Sets doch einmal zusammensetzen bevor ich sie ausschlachte um etwaige Mängel festzustellen ...

unholy

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 627
Re: Qualität von Lego geht den Bach runter?
« Antwort #18 am: 25. Juni 2015, 22:37:28 Nachmittag »

Ferrari f40??? Ernst jetzt? Hier hat Lego das ganze wohl ein wenig verbockt, Sticker ohne Ende, und auch die Optik stinkt gegen VW Bus und Mini ordentlich ab :-(

Auch Setqualität ist für mich ein Punkt von den dark tan Steinen bei meine Palace Cinema mag ich gar nicht reden... Ich glaub 3 Farbtöne verkraftet man aber das ist ein Fleckerlteppich...
Gespeichert
Det Bedste Er Ikke For Godt