Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: [MOC] Aussichtsturm  (Gelesen 3288 mal)

Lothar

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 2045
    • Unsere Baustein-Welt
[MOC] Aussichtsturm
« am: 19. September 2010, 15:22:20 Nachmittag »

Hallo LLL!

Nachdem mein Sohn ein Fan von Hochhäusern und Türmen ist, musste natürlich auch in unsere Legostadt ein entsprechendes Bauwerk, das alles andere überragt. Vom kleinen Kassagebäude geht es per Lift hinauf zur Aussichtsplattform. Von dort kann man den Ausblick über die ganze Stadt genießen. Zur Erinnerung gibt es auch Ansichtskarten zu kaufen.

Liebe Grüße
Lothar

Bild=Link
« Letzte Änderung: 11. November 2018, 16:53:41 Nachmittag von Lothar »
Gespeichert
The only man having his work done by Friday was Robinson Crusoe.

Georg

  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 832
    • Shipwrecker's Inn
Re: [MOC] Aussichtsturm
« Antwort #1 am: 02. Dezember 2010, 01:55:14 Vormittag »

Ich hab grad weiter hinten im Forum was gesucht, da bin ich auf deinen Aussichtsturm gestoßen. Der ist ja wirklich riesig! Ich bin sicher, der würde in so ziemlich jeder Lego-Stadt alles andere überragen. Ich find auch, wie du die Antennen und Satellitenschüsseln etc. gebaut hast, sieht wirklich toll aus. Etwas enttäuscht bin ich aber von den Dächern, sowohl das Dach vom Eingangshäuschen und das von der Aussichtsplattform sind mir etwas zu simpel gebaut, Noppen sind ja nicht per se etwas Schlechtes, aber in diesem Fall gefällt's mir nicht so gut.

Wenn du hier von "unserer Legostadt" sprichst, nehm ich an, ihr habt die Häuser zuhause als Stadt aufgebaut? Gibt es davon Fotos? Also von der bisherigen Stadt als Ganzes. Auf der Homepage hab ich leider nur die einzelnen Bauten gesehen. Wär toll, wenn du davon auch Fotos hättest ;)

LG, Georg
Gespeichert

Lothar

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 2045
    • Unsere Baustein-Welt
Re: [MOC] Aussichtsturm
« Antwort #2 am: 03. Dezember 2010, 18:47:24 Nachmittag »

Hallo Georg!

Die Stadt ändert sich immer wieder. Es kommen Gebäude dazu oder werden wieder abgerissen. Auch die Zusammenstellung ist immer anders. Mal mit Eisenbahn/Straßenbahn, dann wieder ohne.

LG
Lothar
Gespeichert
The only man having his work done by Friday was Robinson Crusoe.

Lothar

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 2045
    • Unsere Baustein-Welt
Re: [MOC] Aussichtsturm
« Antwort #3 am: 03. Dezember 2010, 18:48:08 Nachmittag »

und noch zwei
Gespeichert
The only man having his work done by Friday was Robinson Crusoe.

Lothar

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 2045
    • Unsere Baustein-Welt
Re: [MOC] Aussichtsturm
« Antwort #4 am: 03. Dezember 2010, 18:49:16 Nachmittag »

Manchmal tummeln sich auch themenfremde Personen in der Stadt...
Gespeichert
The only man having his work done by Friday was Robinson Crusoe.

Georg

  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 832
    • Shipwrecker's Inn
Re: [MOC] Aussichtsturm
« Antwort #5 am: 03. Dezember 2010, 20:14:17 Nachmittag »

Danke für die Bilder! Ist echt viel größer als erwartet. Dabei sind nicht mal immer alle Gebäude aufgestellt. Du hast auch echt extrem viele Straßenplatten. Vom Aufbau her erinnert es auch ein wenig an die darunter liegenden Spielteppiche. Ich schätze mal, die Lego Stadt dient dann auch in erster Linie als Spielteppich-Ersatz? Also dass vor allem mit den Fahrzeugen gespielt wird. Einige der Häuser (er)kannte ich allerdings gar nicht ;) Ich hätte vermutlich nicht mal Platz, die Stadt in weggeräumten Zustand in meiner Wohnung unterzubringen. :P
Gespeichert

Lothar

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 2045
    • Unsere Baustein-Welt
Re: [MOC] Aussichtsturm
« Antwort #6 am: 04. Dezember 2010, 10:31:57 Vormittag »

Hallo Georg!

Ist echt viel größer als erwartet. Dabei sind nicht mal immer alle Gebäude aufgestellt. Du hast auch echt extrem viele Straßenplatten.
Ist alles relativ. Ich bin ja schon doppelt so alt wie Du und habe meine Sachen aus der Kindheit nie hergegeben. Zudem habe ich zwei Kinder im besten Lego-Alter, die sich kaum was anderes von der großen Oma-, Onkel- und Tantenschar wünschen.

Ich hätte vermutlich nicht mal Platz, die Stadt in weggeräumten Zustand in meiner Wohnung unterzubringen. :P
Tja, im Kinderzimmer steht auch fast nichts anderes in den Regalen und ich habe den Platz der mir sonst zur Verfügung steht auch schon ausgereizt. Zudem habe ich einen Lagerraum angemietet. Dort steht dann auch einiges.

LG
Lothar
Gespeichert
The only man having his work done by Friday was Robinson Crusoe.