Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: BrickQuest Info, Ideen und Regelfragen  (Gelesen 37536 mal)

maccroche

  • LUG Ambassador
  • Administrator
  • Megafig
  • *****
  • Beiträge: 2262
    • Lego Sammlung, links...
Re: BrickQuest Ideen und Regelfragen
« Antwort #15 am: 11. Dezember 2010, 20:48:18 Nachmittag »

Hallo,

Danke für das Angebot hier etwas zu posten.

Ich verstehe den folgenden Punkt nicht: Fertigkeiten, die nur trainierte Charaktere beherrschen (Seite 7).
Wer wann weiss ich, dass mein Hero diese Fertigkeit beherrscht? Ist es nach 3 Mal spielen, oder wie kommst es zu Stande.


Mir ist nicht immer ganz klar was mein Hero (in dem Fall Meister) machen darf, welche sind seine Zaubersprüche... Ich denke pro Charakterklassen an eine kurze Zusammenfassung, dies wäre super.

lg und bis bald auf dem Dungeon!

PS. Seite 12 für den Ork-Aufseher: "à Runde" statt "á Runde". Bzw. "pro Runde" wäre richtiger, da "à la mode de (..chez nous)" ie. "nach" bedeutet, merci !
Gespeichert

Xenyo

  • BrickMaster
  • Moderator
  • Megafig
  • *****
  • Beiträge: 1374
  • The Mind of a Lunatic...
    • Chris Xenyo auf flickr
Re: BrickQuest Ideen und Regelfragen
« Antwort #16 am: 12. Dezember 2010, 12:12:05 Nachmittag »

Ich verstehe den folgenden Punkt nicht: Fertigkeiten, die nur trainierte Charaktere beherrschen (Seite 7).
Wer wann weiss ich, dass mein Hero diese Fertigkeit beherrscht? Ist es nach 3 Mal spielen, oder wie kommst es zu Stande.
Dein Hero hat 2 Felder im Charactersheet:
Fähigkeiten & Fertigkeiten

Fähigkeiten können immer benutzt werden, OHNE Abzug von Aktionen. Die einzige Ausnahme dabei ist das Zaubern. Hier steht nur welche Zauberklasse du benutzen darfst. In deinem Fall die Zaubersprüche des Magiers.

Fertigkeiten können auch immer benutzt werden, aber nur in Verbindung mit Aktionen. Untote bekehren z.B. braucht eine Aktion.

Es gibt Fertigkeiten die JEDER einfach so kann. Türe blockieren z.B.
andere Fertigkeiten können nur Character, bei denen das im Feld Fertigkeiten steht. Diese Fertigkeiten können nicht von einem Helden gespielt werden, bei dem das nicht steht. ein Magier kann also NIE eine Falle entschärfen.

Mir ist nicht immer ganz klar was mein Hero (in dem Fall Meister) machen darf, welche sind seine Zaubersprüche... Ich denke pro Charakterklassen an eine kurze Zusammenfassung, dies wäre super.
Auf Seite 5 der neuen Regeln findest du die Character Sheets, auf denen ist jeder Character mit den dazu gehörigen Fertig- und Fähigkeiten. Auch welche Zaubersprüche dieser benutzen darf.

PS. Seite 12 für den Ork-Aufseher: "à Runde" statt "á Runde". Bzw. "pro Runde" wäre richtiger, da "à la mode de (..chez nous)" ie. "nach" bedeutet, merci !
Wurde ausgebessert ;)

Ich hoffe das hat dir ein wenig geholfen :)

LG
Chris
Gespeichert
The only limit is your own imagination!

maccroche

  • LUG Ambassador
  • Administrator
  • Megafig
  • *****
  • Beiträge: 2262
    • Lego Sammlung, links...
Re: BrickQuest Ideen und Regelfragen
« Antwort #17 am: 12. Dezember 2010, 14:03:58 Nachmittag »

super. Ich habe die Version 10.11.2010 als Referenz genommen.
http://gallery.lgoe.at/displayimage.php?album=lastup&cat=0&pos=53

bis bald in der Arena, bzw. Schloß,
Gespeichert

Stefan

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1349
  • Space MOCer
    • flickr
Re: BrickQuest Ideen und Regelfragen
« Antwort #18 am: 19. Dezember 2010, 23:47:02 Nachmittag »

Eine kleine Anregung: Die jeweils aktuellen Regeln im ersten Post dieses Threads verlinken. So findet man sie schneller :)
Gespeichert
Meine MOCs auf flickr:
http://www.flickr.com/photos/brainbikerider/

Legolize it!

Xenyo

  • BrickMaster
  • Moderator
  • Megafig
  • *****
  • Beiträge: 1374
  • The Mind of a Lunatic...
    • Chris Xenyo auf flickr
Re: BrickQuest Ideen und Regelfragen
« Antwort #19 am: 20. Dezember 2010, 06:29:27 Vormittag »

Eine kleine Anregung: Die jeweils aktuellen Regeln im ersten Post dieses Threads verlinken. So findet man sie schneller :)
Danke :)
schon geändert und eingefügt ;)

Lg
Chris
Gespeichert
The only limit is your own imagination!

maccroche

  • LUG Ambassador
  • Administrator
  • Megafig
  • *****
  • Beiträge: 2262
    • Lego Sammlung, links...
Re: BrickQuest Ideen und Regelfragen
« Antwort #20 am: 20. Dezember 2010, 17:09:48 Nachmittag »

Mir ist nicht immer ganz klar was mein Hero (in dem Fall Meister) machen darf, welche sind seine Zaubersprüche... Ich denke pro Charakterklassen an eine kurze Zusammenfassung, dies wäre super.
Auf Seite 5 der neuen Regeln findest du die Character Sheets, auf denen ist jeder Character mit den dazu gehörigen Fertig- und Fähigkeiten. Auch welche Zaubersprüche dieser benutzen darf.

Ich habe nachgeschaut, die Zaubersprüche fehlen mir doch: mind. die Überschrifte wären super, sonst muss man auf der Seite 8/9 blättern
und die Info bzgl. Genesung: + 1 MP pro Runde (wenn nicht gezaubert): alles auf einem Blatt. Die Informationen wiederholen sich, aber damit habe ich alles auf einem Blick.
lg,
Gespeichert

Mike

  • human-cyborg relations
  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 4322
    • @mike's mindstorms
Re: BrickQuest Ideen und Regelfragen
« Antwort #21 am: 20. Dezember 2010, 19:48:58 Nachmittag »

Chris

Genesung: + 1 MP pro Runde (wenn nicht gezaubert) ...
Ach ja, da fällt es mir wieder ein!

Das mit der Generation der Magiepunkte, wenn nicht gezaubert wird, sollte gedeckelt werden! Da schneide ich mir jetzt zwar ins eigene Fleisch, aber es ist doch ein wenig unsinnig, wenn ich theoretisch 100+ MP anhäufen kann ...

lg
Mike

Xenyo

  • BrickMaster
  • Moderator
  • Megafig
  • *****
  • Beiträge: 1374
  • The Mind of a Lunatic...
    • Chris Xenyo auf flickr
Re: BrickQuest Ideen und Regelfragen
« Antwort #22 am: 20. Dezember 2010, 19:49:56 Nachmittag »

Das mit der Generation der Magiepunkte, wenn nicht gezaubert wird, sollte gedeckelt werden! Da schneide ich mir jetzt zwar ins eigene Fleisch, aber es ist doch ein wenig unsinnig, wenn ich theoretisch 100+ MP anhäufen kann ...
Wurde in den noch nicht offiziellen Regeln schon ergänzt :)
Gespeichert
The only limit is your own imagination!

Xenyo

  • BrickMaster
  • Moderator
  • Megafig
  • *****
  • Beiträge: 1374
  • The Mind of a Lunatic...
    • Chris Xenyo auf flickr
Re: BrickQuest Ideen und Regelfragen
« Antwort #23 am: 21. Dezember 2010, 06:24:42 Vormittag »

Ich habe nachgeschaut, die Zaubersprüche fehlen mir doch: mind. die Überschrifte wären super, sonst muss man auf der Seite 8/9 blättern
und die Info bzgl. Genesung: + 1 MP pro Runde (wenn nicht gezaubert): alles auf einem Blatt. Die Informationen wiederholen sich, aber damit habe ich alles auf einem Blick.
lg,
Ich werde probieren die Charakterklassen auf eigene Zettel zu drucken... so dass jeder einen A4 Zettel mit den notwendigen Infos in den Händen hält!
Gespeichert
The only limit is your own imagination!

maccroche

  • LUG Ambassador
  • Administrator
  • Megafig
  • *****
  • Beiträge: 2262
    • Lego Sammlung, links...
Re: BrickQuest Ideen und Regelfragen
« Antwort #24 am: 21. Dezember 2010, 09:27:45 Vormittag »

Ich werde probieren die Charakterklassen auf eigene Zettel zu drucken... so dass jeder einen A4 Zettel mit den notwendigen Infos in den Händen hält!
--> Super, wenn möglich A5 statt A4, damit es noch händlicher ist.

PS: @ Mike: für dich als Zauberer es ist "Meditation"...

Gespeichert

Alathaya

  • Gast
Re: BrickQuest Ideen und Regelfragen
« Antwort #25 am: 24. Dezember 2010, 07:21:40 Vormittag »

Geht es um die ges. Übersicht oder um die eigene Char. Klasse beim spielen? Wenns um die eigene Char-Klasse geht, hat ja jeder seinen Zettel mit den Infos (inkl. Namen, Waffen, etc.) Vinc, dann ist der A5 Zettel hinfällig, da es sonst zu viel Zettelzeugs wird...
Die A4 Zetteln mit allen Klassen, ist schon alt und eben zur ges. Übersicht gedacht.

LG. Dani
Gespeichert

Xenyo

  • BrickMaster
  • Moderator
  • Megafig
  • *****
  • Beiträge: 1374
  • The Mind of a Lunatic...
    • Chris Xenyo auf flickr
Re: BrickQuest Info, Ideen und Regelfragen
« Antwort #26 am: 22. Juli 2011, 06:43:31 Vormittag »

So, hab mal ein paar Info im ersten Threat dieses Themas überarbeitet und eingefügt ;)
Gespeichert
The only limit is your own imagination!

Georg

  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 832
    • Shipwrecker's Inn
Re: BrickQuest Info, Ideen und Regelfragen
« Antwort #27 am: 22. Juli 2011, 08:18:47 Vormittag »

Derzeitige Spielfeldgröße:
13008 Noppen ~243 Bodenmodulen
740 Noppen Länge in 110 großen Wandmodulen
740 Noppen Länge in 110 kleinen Wandmodulen
knapp 0,83m² reine Spielfläche und 11,8m Wandmodule
Teileanzahl: ~8000 Einzelteile

Puh. Hört sich viel an! Aber sag mal, ist das nicht geheim? Jetzt kann man im Spiel ja nachzählen und weiß gleich, ob man einen Raum übersehen hat :D
Gespeichert

Xenyo

  • BrickMaster
  • Moderator
  • Megafig
  • *****
  • Beiträge: 1374
  • The Mind of a Lunatic...
    • Chris Xenyo auf flickr
Re: BrickQuest Info, Ideen und Regelfragen
« Antwort #28 am: 22. Juli 2011, 08:24:12 Vormittag »

Puh. Hört sich viel an! Aber sag mal, ist das nicht geheim? Jetzt kann man im Spiel ja nachzählen und weiß gleich, ob man einen Raum übersehen hat :D
Grundsätzlich hättest du recht, aber wenn ich ALLES in ein Spiel einbauen würde, müssten wir 18-25h spielen :P somit bleibt immer was übrig... wie viel, das wisst ihr natürlich nicht ^^
Gespeichert
The only limit is your own imagination!

jojimmbo

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1758
  • Roboter-Mensch Kontakter
Re: BrickQuest Info, Ideen und Regelfragen
« Antwort #29 am: 22. Juli 2011, 09:14:50 Vormittag »

Puh. Hört sich viel an! Aber sag mal, ist das nicht geheim? Jetzt kann man im Spiel ja nachzählen und weiß gleich, ob man einen Raum übersehen hat :D
Grundsätzlich hättest du recht, aber wenn ich ALLES in ein Spiel einbauen würde, müssten wir 18-25h spielen :P somit bleibt immer was übrig... wie viel, das wisst ihr natürlich nicht ^^

18-25 Stunden Chris? Das schreit ja förmlich nach einem Wochenende mit Brickquest-Marathon >:D

Lg Roland
Gespeichert
Star Wars - Technik - Herr der Ringe - Der Hobbit - Superheroes