Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Taurus der Wiener Lokalbahnen  (Gelesen 7495 mal)

MaX

  • Vereinsmitglieder
  • Maxifig
  • ***
  • Beiträge: 395
    • Gartenbau Schneider
Taurus der Wiener Lokalbahnen
« am: 28. Februar 2011, 18:43:12 Nachmittag »

Hallo Leute!

Habe es endlich wieder einmal nach langer Zeit geschafft was zu bauen! ;D

Habe mir ein Herz genommen, und nach einiger Kritik das ich endlich mal eine Österreichische Lok bauen soll, eine Österreichische LOK gebaut!

Ich bin kein großer Schreiber darum schaut euch einfach die Bilder an!

Freue mich über eure Meihnungen

LG MaX der endlich wieder LEGO baut ;D

So sieht sie aus meine Taurus







und zum Schluß das Original

Gespeichert

Xenyo

  • BrickMaster
  • Moderator
  • Megafig
  • *****
  • Beiträge: 1376
  • The Mind of a Lunatic...
    • Chris Xenyo auf flickr
Re: Taurus der Wiener Lokalbahnen
« Antwort #1 am: 28. Februar 2011, 19:06:48 Nachmittag »

Schaut echt super aus!
Die Farben sind der Hammer :)
Einzige die Sticker bei den kleinen Fenster seitlich am Führerhaus schauen mir zu rau aus!

Sonst aber echt TOP ;D

LG
Chris
Gespeichert
The only limit is your own imagination!

shary

  • Administrator
  • Megafig
  • *****
  • Beiträge: 3178
    • http://www.brick.at
Re: Taurus der Wiener Lokalbahnen
« Antwort #2 am: 28. Februar 2011, 20:24:22 Nachmittag »

spitze, vorallem dass du mal wieder zeit zum bauen hattest  :hello2:
Gespeichert
Unsere LEGO Fan Seite: www.brick.at

flyingangel

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 37
Re: Taurus der Wiener Lokalbahnen
« Antwort #3 am: 28. Februar 2011, 20:35:24 Nachmittag »

Habe es endlich wieder einmal nach langer Zeit geschafft was zu bauen! ;D

Habe mir ein Herz genommen, und nach einiger Kritik das ich endlich mal eine Österreichische Lok bauen soll, eine Österreichische LOK gebaut!


Hallo!

Das ist die beste Taurus-Konstruktion die ich bis jetzt gesehen habe! Vorallem die Front-Partie schaut perfekt aus - gut, fast perfekt. Das Spitzensignal befindet sich bei der Taurus nämlich nicht über, sondern unter der Frontscheibe (siehe Bild). Trotzdem echt gut gelungen!!!!



Hast du die Lok auch digitalisiert? Wäre über nähere Infos bezüglich Digitalisierung sehr dankbar (gibt auch eigenen Thread von mir zu diesem Thema).

lg, Robert
Gespeichert

Georg

  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 832
    • Shipwrecker's Inn
Re: Taurus der Wiener Lokalbahnen
« Antwort #4 am: 28. Februar 2011, 20:46:11 Nachmittag »

Gefällt mir auch ganz gut. Nur die Unterbrechung der Schräge oberhalb der Türen sagt mir nicht so zu.

Das Spitzensignal befindet sich bei der Taurus nämlich nicht über, sondern unter der Frontscheibe (siehe Bild).
Dann guck mal auf das Bild oben ;) Scheint wohl beide Varianten zu geben.

LG, Georg
Gespeichert

flyingangel

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 37
Re: Taurus der Wiener Lokalbahnen
« Antwort #5 am: 28. Februar 2011, 20:55:15 Nachmittag »

Dann guck mal auf das Bild oben ;) Scheint wohl beide Varianten zu geben.

OhOhhh SORRY!!! Das wusste ich nicht und bin einfach von den Bildern in meinem Kopf ausgegangen! Nehme Alles zurück und behaupte das Gegenteil! ;)

lg, Robert
Gespeichert

MaX

  • Vereinsmitglieder
  • Maxifig
  • ***
  • Beiträge: 395
    • Gartenbau Schneider
Re: Taurus der Wiener Lokalbahnen
« Antwort #6 am: 01. März 2011, 17:58:29 Nachmittag »

Hallo

Danke für euer Lob und auch für die Kritik!

Einzige die Sticker bei den kleinen Fenster seitlich am Führerhaus schauen mir zu rau aus!

Die Sticker habe ich absichtlich nicht so glänzend gemacht, da beim Original die Blenden auch matt sind!
Aber du hast recht am Foto schaut es wirklich rau aus, ist aber in natura nicht ganz so schlimm.

Das ist die beste Taurus-Konstruktion die ich bis jetzt gesehen habe! Vorallem die Front-Partie schaut perfekt aus - gut, fast perfekt. Das Spitzensignal befindet sich bei der Taurus nämlich nicht über, sondern unter der Frontscheibe (siehe Bild). Trotzdem echt gut gelungen!!!!

So wie du es eh schon bemerkt hast gibt es 3 verschiedene Versionen der Taurus!
Die mit dem Spitzensignal unter der Scheibe und zwei Türen!
Die mit dem Spitzensignal unter der Scheibe und einer Türe!
Und dann meine Version mit dem Spitzensignal oben und vier Türen!

Meine Lok wird natürlich digitalisiert und voll beleuchtet!
Für Infos stehe ich jederzeit gerne zur Verfügung!

Gefällt mir auch ganz gut. Nur die Unterbrechung der Schräge oberhalb der Türen sagt mir nicht so zu.

Hab sehr lange wegen der Schräge herumgetüftelt und fand es so als beste Lösung aber du hast recht werde es noch mal überdenken!

LG Robert
Gespeichert