Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Schriftzüge estellen ?  (Gelesen 2552 mal)

Bragi

  • Gast
Schriftzüge estellen ?
« am: 16. Juni 2011, 20:29:47 Nachmittag »

Moin moin @ ALL  :wave:
wollte mal fragen ob der ein oder andere auch aufkleber selber herstellt oder ob Ihr da irgendwas fertiges kauft !

Zb. um ner Legokneipe  ::) nen namen zu verpassen !

Danke für Tips
Gespeichert

Lothar

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 2044
    • Unsere Baustein-Welt
Re: Schriftzüge estellen ?
« Antwort #1 am: 16. Juni 2011, 22:23:19 Nachmittag »

Hallo Bragi!

Ich mache die Aufkleber immer selbst.
Den Ausdruck mache ich mit Farblaserdrucker auf transparente selbstklebende Farblaserfolie oder normale weiße Etiketten, je nachdem was gerade passt. Nachteil: "weiß" kann man damit nicht drucken, außer auf weißen Etiketten.

Manfred erstellt sehr gute mit einem brother P-Touch (glaub ich). Vorteil: "weiß" kann man mit einem weißen Farbband drucken. Nachteil: Nur einfärbige Drucke möglich; vorgegebene Farben.

Ich habe auch gehört, dass man bei Copyshops Klebefolien bedrucken lassen kann (auch in "weiß"). Da habe ich aber keine Erfahrungen damit.

Liebe Grüße
Lothar
Gespeichert
The only man having his work done by Friday was Robinson Crusoe.

Röschen

  • Gast
Re: Schriftzüge estellen ?
« Antwort #2 am: 27. Juni 2011, 14:54:56 Nachmittag »

hallo,
was ich auch nicht schlecht finde, ist, wenn man ganz normal druckt und dann ausschneidet und mit der selbstklebenden Folie festklebt. Die gibts in verschiedenen Farben, wie Gold, silber, aber eben auch tranzparent zum Büchereinbinden o.ä.  :hello2:
Gespeichert