Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Lego Store DZ Brick Wall News  (Gelesen 21880 mal)

chba

  • Vereinsmitglieder
  • Maxifig
  • ***
  • Beiträge: 377
Re: Lego Store DZ Brick Wall News
« Antwort #30 am: 13. November 2014, 07:11:11 Vormittag »

Coll danke, gehe am Samstag hin. Hoffe das ich auch die Weihnachts werkstätte bekomme. :)
Gespeichert

kofi

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1144
Re: Lego Store DZ Brick Wall News
« Antwort #31 am: 13. November 2014, 19:12:53 Nachmittag »

Ja, danke für das kleine Update!
Vielleicht schaff ich es ja vor Weihnachten, dass ich wieder mal nach Wien komme um die Stores unsicher zu machen!
Gespeichert
Flickr

Aktuelles Projekt:
Mein erstes selbst gekauftes Set refreshed...

Venarion

  • Minifig
  • **
  • Beiträge: 73
Re: Lego Store DZ Brick Wall News
« Antwort #32 am: 19. November 2014, 14:50:53 Nachmittag »

ich bin da über eine Seite gestolpert, vermutlich kennt ihr die eh schon alle (aber für mich Neuland :))

http://www.wallofbricks.com/pab-display.php?country=Austria&pab_store_id=135


aber ich finde diese nicht uninteressant, scheint auf einem aktuellen Stand zu sein, oder?
Gespeichert

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 2982
Re: Lego Store DZ Brick Wall News
« Antwort #33 am: 19. November 2014, 18:13:21 Nachmittag »

ich bin da über eine Seite gestolpert, vermutlich kennt ihr die eh schon alle (aber für mich Neuland :))

http://www.wallofbricks.com/pab-display.php?country=Austria&pab_store_id=135


aber ich finde diese nicht uninteressant, scheint auf einem aktuellen Stand zu sein, oder?

Die ist reichlich unaktuell, obwohl da einige Teile dabei sind, die noch immer (seit mind. Feb.) erhältlich sind. Aktueller ist dieses:

http://www.brickbuildr.com/view/pab/
Gespeichert

kofi

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1144
Re: Lego Store DZ Brick Wall News
« Antwort #34 am: 19. November 2014, 18:41:14 Nachmittag »

Nun ja, aktuell ist so ne Sache... Würd mir als nicht gesegneter - sprich jenseits des Wechsel wohnender - wünschen, die zahlreiche Wiener AFOL Fraktion würde die Teileliste auf brickbuildr regelmäßiger aktuell halten. Ihr kommt doch - was ich hier so lese immer wieder - regelmäßig in die beiden Stores?!
Also mir würde es viel bringen, sonst fahr ich immer aufd geradewohl 2h nach Wien, nur um zu sehen ob vielleicht was dabei ist an der brickwall. ;)
Gespeichert
Flickr

Aktuelles Projekt:
Mein erstes selbst gekauftes Set refreshed...

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 2982
Re: Lego Store DZ Brick Wall News
« Antwort #35 am: 19. November 2014, 23:34:10 Nachmittag »

Der Shop im DZ ist ziemlich aktuell. Und ich hab zu tun, wenn ich die Teile raussortiere, die mich interessieren. So ein Abgleich, was jeweils aktuell ist und was nicht, ist aufwändiger als es aussieht. Ich hab mir ein einziges Mal den Spaß gemacht und von jedem Teil mind. 1 heimzutun, aber sonst sind mir Zeit und Geld dafür zu kostbar.

Das Befüllen der Becher ist eine eigene Wissenschaft, man steckt Teile zusammen und ist eh weit länger beschäftigt, als man glaubt. Da interessiert es mich nicht, ob ein Lenkrad in weiß oder gelb da ist. Und auswändig merken kann ich ich mir das auch nicht mehr.

Ich will hier nicht als arronganter Wiener Schnösel dastehen, der für die Auswärtigen dieses Service nicht bieten kann, wenn Du im Thread zurückschaust, wirst Du immer wieder Updates von mir finden, wo ich mich sehr wohl engagiert habe, aber wenn der Brickbuilder eh nur 14 Tage alt ist, dann ist offenbar eh jemand dran, der das regelmäßig wartet. Und 100%-ig ist nie was, denn manche Teile sind deutlich schneller weg als andere.

Sollte es sich wieder ergeben, dass was interessantes reinkommt, kann ich das hier posten.
Oder Du schickst mir eine Liste, von Dingen die Du brauchst, dann kann ich Dich informieren, wenn mir was auffällt. Aber merke: Das was man dringend braucht, ist eh nie in der Brickwall.

Der Legoshop in der SCS war für die Wiener nur solange interessant, bis jener im DZ aufgesperrt hat. Das ist wohl mit ein Grund, dass dort die Wartung offenbar eher schleißig ist.
Gespeichert

kofi

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1144
Re: Lego Store DZ Brick Wall News
« Antwort #36 am: 20. November 2014, 06:02:34 Vormittag »

Danke für die Auskunft!
Ich kann dir nur zustimmen, dass es sehr aufwendig ist die Liste aktuell zu halten. Ich weiß das, ich hab mir auch vor einem halben Jahr die Arbeit angetan und beide Listen einmal aktualisiert. Mir ist dabei auch die Lust vergangen!

Die Updates hier sind super! Bitte weitermachen! Die sind zumindest mir immer wieder eine große Hilfe!

Bitte nicht falsch verstehen meinen vorigen Post - ich wollte keinen zu Nahe treten!
Gespeichert
Flickr

Aktuelles Projekt:
Mein erstes selbst gekauftes Set refreshed...

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 2982
Re: Lego Store DZ Brick Wall News
« Antwort #37 am: 20. November 2014, 11:26:38 Vormittag »

Bitte nicht falsch verstehen meinen vorigen Post - ich wollte keinen zu Nahe treten!
Kein Problem, kein Problem.  ;)
Ich hab nur versucht, das irgendwie deutlich zu formulieren, dass das nicht so einfach ist.

Aber weils mich grad gereizt hatte, und ich eh ein wenig Zeit hatte, war ich mal eben einen Sprung in der SCS. Mehr dazu im anderen Thread.
Gespeichert

StarWarsTom

  • Stormie
  • Vereinsmitglieder
  • Minifig
  • **
  • Beiträge: 212
  • May the bricks be with you!
    • Flickr
Re: Lego Store DZ Brick Wall News
« Antwort #38 am: 02. Dezember 2014, 19:53:09 Nachmittag »

Einige von euch suchten ja die Blätter, welche ich beim Weihnachtsbaum verwendet habe.

grün rund 1x1 mit 1 Blättern

Heute hatten sie im Lego Store Donauzentrum wieder welche. Das Fach ist noch zu 1/3 voll.
Gespeichert

chba

  • Vereinsmitglieder
  • Maxifig
  • ***
  • Beiträge: 377
Re: Lego Store DZ Brick Wall News
« Antwort #39 am: 03. Dezember 2014, 06:26:05 Vormittag »

Was gibt es sonst noch, oder wieder Standart?  ;D
Gespeichert

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 2982
Re: Lego Store DZ Brick Wall News
« Antwort #40 am: 03. Dezember 2014, 19:46:45 Nachmittag »

Das Blätterzeugs ist wieder voller, und dann gibts die 1x6x5er Panele in weiß, die 1x1x5er Bricks in weiß, und, erstmalig gesehen, Slopes 65° 2x2x2 in light bluish grey. Grüne bricks 1x4, hellgraue bricks 1x3.
Gespeichert

chba

  • Vereinsmitglieder
  • Maxifig
  • ***
  • Beiträge: 377
Re: Lego Store DZ Brick Wall News
« Antwort #41 am: 04. Dezember 2014, 06:15:08 Vormittag »

Danke fürs update. fühle das ich mich hinbewegen muss.  ;D
Gespeichert

kofi

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1144
Re: Lego Store DZ Brick Wall News
« Antwort #42 am: 04. Dezember 2014, 18:02:53 Nachmittag »

Danke fürs update. fühle das ich mich hinbewegen muss.  ;D

Dem kann ich mich vollinhaltlich anschließen!! ;)
Gespeichert
Flickr

Aktuelles Projekt:
Mein erstes selbst gekauftes Set refreshed...

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 2982
Re: Lego Store DZ Brick Wall News
« Antwort #43 am: 13. Januar 2015, 20:23:23 Nachmittag »

Update: Neu in der Brickwand sind die schwarzen Laternen ("Lampensteine") und 1x1er Bricks mit senkrechter Handle in hellgrau.
Gespeichert

Cerator

  • Maxifig
  • ***
  • Beiträge: 319
Re: Lego Store DZ Brick Wall News
« Antwort #44 am: 14. Januar 2015, 10:54:18 Vormittag »

Update: Neu in der Brickwand sind die schwarzen Laternen ("Lampensteine") und 1x1er Bricks mit senkrechter Handle in hellgrau.

Lampensteine?
Meint du den in schwarz: ?
Gespeichert