Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Devilita's erste Häuser im CC-Stil  (Gelesen 10984 mal)

Lothar

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 2045
    • Unsere Baustein-Welt
Re: Devilita's erste Häuser im CC-Stil
« Antwort #15 am: 23. Juli 2015, 09:01:54 Vormittag »

Liebe Susi,

schau, schau - das Museum ist in Ehren ergraut. Gefällt mir. Vor allem sind noch ein paar Details dazugekommen (Dach, Vorderseite) die dem Gebäude sehr zugute kommen.
Ich freu mich schon, das in Schloss Neugebäude live zu sehen.

Liebe Grüße
Lothar
Gespeichert
The only man having his work done by Friday was Robinson Crusoe.

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 6197
Re: Devilita's erste Häuser im CC-Stil
« Antwort #16 am: 23. Juli 2015, 09:37:23 Vormittag »

Mir hats speziell der oberste Sims angetan, mit den Kugelgelenken, das ist wirklich eine tolle Idee.

Das Regal mit den Hunden und Katzen erinnert mich mehr an den Toys'r'us Kuscheltierbereich, aber das macht nix.  ;)

... wer fehlende Steine, besonders glatte Platten, findet, darf sie sich behalten.

Wenn Du noch irgendwelche Fliesen brauchst, melde Dich einfach. Ich bring Dir gern ein paar mit, ein paar hab ich immer in Reserve.
Gespeichert

Devilita

  • Vereinsmitglieder
  • Maxifig
  • ***
  • Beiträge: 276
Re: Devilita's erste Häuser im CC-Stil
« Antwort #17 am: 23. Juli 2015, 12:23:04 Nachmittag »

Ich kann Dir anbieten, zur Ausstellung einen PF Batteriekasten und ein paar PF Lichter mitzunehmen ... und die baust dann irgendwie frei fliegend hinter Deinen Glasfenstern ein ... eh voila ... feddich! ;)

Das wäre sehr cool, Mike, danke vielmals!

Ja, in grau gefällt es mir auch viel besser. Aber das wird sicher noch einige Male umgebaut, denn wirklich zufrieden bin ich nicht, aber wie immer, es hapert an den Teilen und im Moment an der Deadline. Das andere, tan-farbene Gebäude wird vielleicht einmal eine Mittelmeer-villa - daran erinnerte mich der Stil zumindest ein wenig.

Und nein, es ist kein Kuscheltierzoo, aber mir gefällt die Aufteilung so besser. Wenn ich eine Minifig wäre, könnte ich jetzt problemslos durchwandern und habe immer etwas zu bestaunen. Und Tiere sind nun mal ab und zu bunt und gerade die besonderen gehören ausgestellt! Ich kann aber natürlich von den Kids den Spielsand klauen und drüberrieseln lassen, um dem ganzen etwas mehr "Museumsflair" einzuhauchen....

Vielen Dank für Eure Kommentare!

Gespeichert
From all the things I've lost, I miss my mind the most
______________________________
http://brickset.com/profile/devilita

kofi

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 5785
    • LF_kofi
Re: Devilita's erste Häuser im CC-Stil
« Antwort #18 am: 23. Juli 2015, 12:29:58 Nachmittag »

Also mir gefällt das Gebäude sehr gut! Vor allem das Interieur! Da gibt es richtig viel zu bestaunen in deinem Museum, und die Tiere sind super präsentiert!
Bekomm ich da im Schloss Neugebäude eine Führung?! Würd mich freuen!
Gespeichert
Flickr

Aktuelles Projekt:
Was Neues für die nächsten Ausstellungen

lord_tarris

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 2264
    • lord_tarris
Re: Devilita's erste Häuser im CC-Stil
« Antwort #19 am: 23. Juli 2015, 12:33:16 Nachmittag »

super geworden - und mit sehr viel liebe zum detail gebaut!
wieder mal ein modell bei dem man viel zeit beim betrachten verbringen kann - besonders nett finde ich auch das imperiale logo bei den ganzen wappen ;-)

Devilita

  • Vereinsmitglieder
  • Maxifig
  • ***
  • Beiträge: 276
Re: Devilita's erste Häuser im CC-Stil
« Antwort #20 am: 23. Juli 2015, 14:11:23 Nachmittag »

Danke, danke!  ;D

Ja, ja, in unserem Museum gibt es viele Sehenswürdigkeiten aus aller Herren Länder (und Sonnensystemen). Ich habe aus vertraulichen Kreisen gehört, dass am 1. und 2. August Führungen geplant sind, um das renovierte, letzte Stockwerk einzuweihen. Angeblich sollen da Waffen ausgestellt sein und man kann sozusagen eine Reise durch die Geschichte machen, anhand der Waffen die Evolution bewundern - ich schau, ob ich da noch Tickets für kofi bekomme ;)
Gespeichert
From all the things I've lost, I miss my mind the most
______________________________
http://brickset.com/profile/devilita

Mike

  • human-cyborg relations
  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 4322
    • @mike's mindstorms
Re: Devilita's erste Häuser im CC-Stil
« Antwort #21 am: 23. Juli 2015, 21:01:42 Nachmittag »

Susi


Das wäre sehr cool, Mike, danke vielmals!
Guter Tip: erinnere mich 1-2 Tage vorher nochmal! ;)


lgM

Devilita

  • Vereinsmitglieder
  • Maxifig
  • ***
  • Beiträge: 276
Re: Devilita's erste Häuser im CC-Stil
« Antwort #22 am: 25. Juli 2015, 11:51:14 Vormittag »

Oha, gut zu wissen :D Mach ich, danke!
Gespeichert
From all the things I've lost, I miss my mind the most
______________________________
http://brickset.com/profile/devilita

markus1984

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1919
Re: Devilita's erste Häuser im CC-Stil
« Antwort #23 am: 26. Juli 2015, 18:12:37 Nachmittag »

Spitzen Häuser kann ich nur sagen!

Bin ja nicht sooo der City Fan aber schöne MOCs sehe ich mir immer gerne an  :).

Die Gebäude an sich sind dir absolut gelungen aber die Innenbereiche gefallen mir noch besser!
Wirklich sehr Detailreich und Stimmig gebaut - da freue ich mich schon auf neue Bilder/MOC`s.

LG
Markus

Devilita

  • Vereinsmitglieder
  • Maxifig
  • ***
  • Beiträge: 276
Re: Devilita's erste Häuser im CC-Stil
« Antwort #24 am: 28. Juli 2015, 19:37:03 Nachmittag »

Danke vielmals!

Es sieht zwischenzeitlich schon wieder anders aus - zumindest innen ein wenig ^_^"
Ich nehme es auf jeden Fall zur Ausstellung mit und freue mich auch schon sehr "uber Eure Meisterwerke!
Gespeichert
From all the things I've lost, I miss my mind the most
______________________________
http://brickset.com/profile/devilita

Devilita

  • Vereinsmitglieder
  • Maxifig
  • ***
  • Beiträge: 276
Re: Devilita's erste Häuser im CC-Stil
« Antwort #25 am: 21. Juli 2016, 22:42:18 Nachmittag »

Mal wieder etwas Neues von meinen Häusern.

Ich habe die Fronten in der Bäckerei und dem Museum wieder geschlossen (waren zwischenzeitlich zum Aufschwingen). Beide Gebäude sind nun innen leer (ich war jung und brauchte die Steine  :-[), nur in der Bäckerei ist im untersten Stock beim Bankomaten ein Blumenhändler eingezogen, der wahrscheinlich bald mehr Stauraum brauchen und wieder übersiedeln wird.

Flower Shop by Devilita, on Flickr

Flower Shop by Devilita, on Flickr

Flower Shop by Devilita, on Flickr

Flower Shop by Devilita, on Flickr

Old Museum by Devilita, on Flickr

Old Museum by Devilita, on Flickr
Gespeichert
From all the things I've lost, I miss my mind the most
______________________________
http://brickset.com/profile/devilita

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 6197
Re: Devilita's erste Häuser im CC-Stil
« Antwort #26 am: 22. Juli 2016, 06:40:06 Vormittag »

Für Dich ist LEGO das denkbar schlechteste Spielzeug. Mit dem kann man nämlich umbauen.  ;)

Es sieht doch alles ganz wunderbar aus, sei nicht sooo selbstkritisch und lass auch die kleinen Läden leben.
Gespeichert

Devilita

  • Vereinsmitglieder
  • Maxifig
  • ***
  • Beiträge: 276
Re: Devilita's erste Häuser im CC-Stil
« Antwort #27 am: 22. Juli 2016, 14:44:05 Nachmittag »

Aber hallo, da musst Du Dich wohl bei den Mietern beschweren! Heute noch begeistert von der Immobilie, morgen schon wieder zu klein. Typisch. Immer ist der Bauträger schuld :p

Außerdem ist das Bäckereischild bei der EMS Lounge abhanden gekommen und die liebevolle Familie, die den Laden betreut hat, wollte sich auf ein neues Abenteuer einlassen und ein Kaffee im Friendsviertel aufmachen, wie Du ja weisst, und Ziehende soll man ja nicht aufhalten.
Gespeichert
From all the things I've lost, I miss my mind the most
______________________________
http://brickset.com/profile/devilita

Balbo

  • Vereinsmitglieder
  • Minifig
  • **
  • Beiträge: 188
Re: Devilita's erste Häuser im CC-Stil
« Antwort #28 am: 23. Juli 2016, 08:25:42 Vormittag »

Eine sehr schöne Auswahl an Modular Häusern zeigst du uns da :)

Diese gefallen mir richtig gut, besonders die Gestaltung der Fassaden, sowie das tolle Innenleben, welches mit vielen Details bestückt ist, sind mir ins Auge gestochen.

Weiter so! :)

Lg
Patrick