Aktivitäten > Wettbewerbe

Bauwettbewerb Juni-August 2016 - "Sagen, Mythen und Legenden" --> Abstimmung

(1/6) > >>

Mike:
*Trommelwirbel*
*Fanfaren*

Es ist soweit, es darf wieder abgestimmt werden!
Hier die Beiträge zum Bauwettbewerb Juni-August 2016 - "Sagen, Mythen und Legenden":



Beitrag 1 von Nevermore:
Titel: Alle Neune
http://www.sagen.at/texte/sagen/oesterreich/wien/sagen_legenden_gugitz/kegelbahn_stephansdom.html



Beitrag 2 von herb66:
Titel: Baby Phoenix rises from the ashes





Beitrag 3 von girasole:
Titel: Der Basilisk
http://www.sagen.at/texte/sagen/oesterreich/wien/vonaltenhaeusern/basilisk.html





Beitrag 4 von Lord Tarris:
Titel: Der Drache und die Jungfrau, hehr



Beitrag 5 von Mike:
Titel: Der liebe Augustin
http://www.sagen.at/texte/sagen/oesterreich/wien/1_bezirk/derliebeaugustin.html



Beitrag 6 von girasole:
Titel: Der mystische Teppich





Beitrag 7 von godot:
Titel: Der Tod im Matzner Weinfass
http://www.sagen.at/texte/sagen/oesterreich/niederoesterreich/weinviertel/todimweinfass.html







Beitrag 8 von Lothar:
Titel: Die Legende vom heiligen Hippolyt
http://www.sagen.at/texte/sagen/oesterreich/niederoesterreich/mostviertel/hippolyt.html



Beitrag 9 von herb66:
Titel: Doch nicht mystisch







Beitrag 10 von BrickDino:
Titel: Froschkönig
Das Modell besteht aus 563 Bausteinen, keine Spezialsteine, nur die
Standard-Bricks und -Platten.







Beitrag 11 von herb66:
Titel: Gnomus (expressionism)



Beitrag 12 von herb66:
Titel: Humpty Dumpty sat on the wall



Beitrag 13 von Nevermore:
Titel: In der Schönlaterngasse
http://www.sagen.at/texte/sagen/oesterreich/wien/vonaltenhaeusern/basilisk.html







Beitrag 14 von Lothar:
Titel: Legende Einsendeschluß
nachdem der Einsendeschluss nochmal ausgedehnt wurde, habe ich noch was gebaut.
Diesmal ist es eine moderne Legende.







Beitrag 15 von BOGA:
Titel: Midgardschlange
https://de.wikipedia.org/wiki/Midgardschlange



Beitrag 16 von herb66:
Titel: Mitteleuropäischer Basilisk
https://de.wikipedia.org/wiki/Basilisk_(Mythologie)







Beitrag 17 von Balbo:
Titel: Nessie, das Ungeheuer von Loch Ness



Beitrag 18 von Lord Tarris:
Titel: Sage vom Schimmelsprung
http://burgenkunde.at/niederoesterreich/noe_ruine_schimmelsprung/noe_ruine_schimmelsprung.htm







Beitrag 19 von herb66:
Titel: Zentaur




Viel Spaß beim Gucken ... und bitte bis spätestens Sonntag, 21. August 2016 - 23:59, abstimmen!
Die Bewertung wie immer, 10 Punkte für das beste Bauwerk, absteigend bis zur 1, und das eigene Bauwerk wird natürlich nicht bewertet!

BOGA:
10 Punkte: Beitrag 6 - Der mystische Teppich
9   Punkte: Beitrag 17 - Nessie, das Ungeheuer von Loch Ness
8   Punkte: Beitrag 18 - Sage vom Schimmelsprung
7   Punkte: Beitrag 14 - Legende Einsendeschluss
6   Punkte: Beitrag 4 - Der Drache und die Jungfrau
5   Punkte: Beitrag 7 - Der Tod im Matzner Weinfass
4   Punkte: Beitrag 9 - Doch nicht mystisch
3   Punkte: Beitrag 8 - Die Legende vom heiligen Hippolyt
2   Punkte: Beitrag 16 - Mitteleuropäischer Basilisk
1   Punkte: Beitrag 12 - Humpty Dumpty sat on the wall

Allen Teilnehmern viel Glück. Sind tolle und vor allem witzige Sachen dabei.  ;D

Lg Sanel

Lothar:
Hallo!

Wow, so viele gute und im Stil höchst unterschiedliche Beiträge.
Gratulation an alle Baumeister!
Da war es sehr schwer sich zu entscheiden.
Da ich aber leider nicht allen Punkte geben kann sind hier meine ersten Zehn:

10 Punkte Beitrag 15 Midgardschlange
9 Punkte Beitrag 6 Der mystische Teppich
8 Punkte Beitrag 9 Doch nicht mystisch
7 Punkte Beitrag 16 Mitteleuropäischer Basilisk
6 Punkte Beitrag 13 In der Schönlaterngasse
5 Punkte Beitrag 17 Nessie, das Ungeheuer von Loch Ness
4 Punkte Beitrag 11 Gnomus (expressionism)
3 Punkte Beitrag 7 Der Tod im Matzner Weinfass
2 Punkte Beitrag 1 Alle Neune
1 Punkt Beitrag 18 Sage vom Schimmelsprung

Liebe Grüße
Lothar

herb66:
Ja, ich finde auch, dass es hier überraschend viele Beiträge gibt mit einem relativ breiten Spektrum und das Verteilen der Punkte wieder Horror ist.
Aber bitte, wenn man mitmacht, muss man auch bewerten, daher:

10 Punkte für Beitrag 17 Nessie: Für mich die edleste Umsetzung, hat mich sofort angesprochen und berührt
09 Punkte für Beitrag 18 Schimmelsprung: Eine bekannte Sage herzhaft und mit viel Detail umgesetzt. Auch die Perspektive bei den Fotos gefällt mir.
08 Punkte für Beitrag 08 Die Legende vom Hl. Hippolyt: Schwer zu erraten, wer das gebaut hat  ;) Wie bei 18 gefällt mir der Detailgrad.
07 Punkte für Beitrag 15 Midgardschlage: Nicht nur bautechnisch herausstechend, aber obige haben meinen Nerv einfach besser getroffen.
06 Punkte für Beitrag 07 Der Tod im Matzner Weinfass: Schöne Idee und Umsetzung mit so vielen netten Details.
05 Punkte für Beitrag 01 Alle neune: Schön geradlinige Umsetzung ohne viel Schnickschnack.
04 Punkte für Beitrag 04 Drache und Jungfrau: Leider ein schlechtes Foto, man kann die Qualität nur erahnen. Vielleicht könnte man doch noch ein zweites Bild nachreichen.
03 Punkte für Beitrag 06 Der mystische Teppich: Das Thema hatten wir bei einem anderen Wettbewerb in einer besseren Qualität. Am besten gefallen mir die blühenden Kakteen.
02 Punkte für Beitrag 13 Schönlaterngasse: Eine LDD Produktion, wenn ich das richtig sehe. Ich wage zu bezweifeln, dass es diese Teile alle in diesen Farben gibt. Aber natürlich schön detailreich.
01 Punkte für Beitrag 05 Der liebe Augustin: Minimalistische Umsetzung mit ein paar unglücklichen Minifig-Leichen, aber man ist sofort im Bilde.

Die Einsendeschlusslegende find ich zwar als witzige Ergänzung, aber für einen Punkt ist es sich ob der Konkurrenz leider nicht ausgegangen. Bin schon neugierig, wer sich die ausgedacht hat. Zuerst dachte ich schon, sie spielt auf mich an, betreffend Ungeduld und Fingernägelkauen. Aber erstens hab ich keine Mutter mehr, zweitens baue ich nicht am Tisch und drittens habe ich noch nie gewonnen!  ;D 

Nevermore:
10: #15 - Midgardschlange
09: #09 - Doch nicht mystisch
08: #16 - Mitteleuropäischer Basilisk
07: #10 - Froschkönig
06: #14 - Legende Einsendeschluß
05: #07 - Der Tod im Matzner Weinfass
04: #05 - Der liebe Augustin
03: #02 - Baby Phoenix rises from the ashes
02: #19 - Zentaur
01: #03 - Der Basilisk

Sehr nette Sachen ^^b

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln