Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Suche die alte Adresse der 'Lego Handels GesmbH' in Wien  (Gelesen 1481 mal)

Schwingi79

  • Gast
Suche die alte Adresse der 'Lego Handels GesmbH' in Wien
« am: 16. Dezember 2016, 23:13:21 Nachmittag »

Hallo!

 :hello2:

Kann mir wer helfen? Mein Vater war in den 80ern und 90ern im Vertrieb bei Lego Österreich tätig. Das Unternehmen und die Niederlassung in Österreich wurde wohl Anfang der 2000 Jahre aufgelassen und die Leitung nach  München verlegt. Aus nostalgischen Gründen bin ich jetzt auf der Suche nach der alten Adresse der vormaligen Lego HandelsgesmbH Österreich.

Kann wer helfen? Lieben Dank, Mike
Gespeichert

Mike

  • human-cyborg relations
  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 4322
    • @mike's mindstorms
Re: Suche die alte Adresse der 'Lego Handels GesmbH' in Wien
« Antwort #1 am: 17. Dezember 2016, 01:10:49 Vormittag »

Hi

LEGO hatte im 14. Bezirk in Auhof lange Jahre ihre Niederlassung. Dort konnte man (lange her) mit seiner Teileliste hingehen, und sie haben einem dann die Steine zusammengesucht!
Leider wurden die Hallen aber vor einigen Jahren geschleift, jetzt befindet sich an der selben Stelle die Toys'R'Us Filiale im Auhofcenter!

lg
Mike

busyrudi

  • Vereinsmitglieder
  • Maxifig
  • ***
  • Beiträge: 461
Re: Suche die alte Adresse der 'Lego Handels GesmbH' in Wien
« Antwort #2 am: 17. Dezember 2016, 16:35:33 Nachmittag »

 :wave:
Ich habe 1988/89 als Vertreter des Stadtschulrats für Wien und des Unterrichtsministeriums in einer Arbeitsgruppe der Firma LEGO mitgearbeitet. LEGO wollte damals prüfen, ob sie - so wie die Fa. Fischer Technik - den Schulen Bausätze für den Werkunterricht mit Computeranbindung anbieten könnte. Daraus sind die heutigen Education-Sets und auch das Mindstorm-Programm hervorgegangen.
Die genaue Adresse war 1140 Wien, Albert Schweitzer-Gasse 11, die damalige Telefonnummer 0043/222/97-16-31.

HG Rudi
Gespeichert

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 6197
Re: Suche die alte Adresse der 'Lego Handels GesmbH' in Wien
« Antwort #3 am: 17. Dezember 2016, 17:33:33 Nachmittag »

Anfang der 90er hab ich auch im Auhof gearbeitet, bei der Fa. Kodak. Der Bus ist immer beim LEGO vorbeigefahren, aber es hat mich nicht gekratzt, denn ich hab damals mein Geld lieber in Schallplatten investiert.

Offtopic:
Da, wo früher die Dunkelkammer der Fa. Kodak war, ist heute ein Billardcenter, aber ich habe gehört, dass es das mittlerweile auch nicht mehr gibt. Als ich einmal kurz im Billardcenter war, hätte ich schwören können, dass der Fotochemie"duft" noch drinhing  ;D
Gespeichert