Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: [Erledigt] 70910, 70911 und 70912  (Gelesen 501 mal)

stefxan

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 41
[Erledigt] 70910, 70911 und 70912
« am: 25. Januar 2017, 09:17:21 Vormittag »

Weiß jemand von euch warum diese drei Sets seit knapp zwei Wochen nur im Legoshop verfügbar sind? Ich sehe weder eine exklusiv Kennzeichnung noch sonstige Gründe warum keine anderen Stores liefern können.
« Letzte Änderung: 13. Februar 2017, 16:03:53 Nachmittag von stefxan »
Gespeichert

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 3226
Re: [Suche] 70910, 70911 und 70912
« Antwort #1 am: 25. Januar 2017, 09:35:48 Vormittag »

Ich nehme an, dass das daher rührt, dass der Store bei einem Sortimentswechsel immer zuerst dran ist mit allem. Die anderen Geschäfte hinken immer nach.
Gespeichert

mdilli

  • Vereinsmitglieder
  • Minifig
  • **
  • Beiträge: 224
Re: [Suche] 70910, 70911 und 70912
« Antwort #2 am: 11. Februar 2017, 13:05:02 Nachmittag »

Hallo

Die Antwort ist es gibt die Modelle nur im Store
Hinweise werden nicht mehr auf die Schachtel gedruckt
Aber alle Modelle (und es gibt solche aus allen Themen)
die im LEGO Store exklusiv sind sind nicht im LEGO Katalog
denn da ist "nur" das Programm für den allgemeinen Handel

Lg Michael
Gespeichert

Mike

  • human-cyborg relations
  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 3448
    • @mike's mindstorms
Re: [Suche] 70910, 70911 und 70912
« Antwort #3 am: 13. Februar 2017, 00:25:32 Vormittag »

[Suche] 70910, 70911 und 70912
Nummernjunkie! ;)

stefxan

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 41
Re: [Suche] 70910, 70911 und 70912
« Antwort #4 am: 13. Februar 2017, 13:35:04 Nachmittag »

Ohja - Nummern mag ich gerne.

Mittlerweile sind die drei Nummern auch schon in meinem Lager.

So wie seit eben heute diese Nummer hier auf die ich sehr stolz bin: 10029 :-)
Gespeichert

Mike

  • human-cyborg relations
  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 3448
    • @mike's mindstorms
Re: [Suche] 70910, 70911 und 70912
« Antwort #5 am: 14. Februar 2017, 13:44:14 Nachmittag »

Hi


So wie seit eben heute diese Nummer hier auf die ich sehr stolz bin: 10029 :-)
Nummernjunkie UND Wiederholungstäter! ;)

Mir kann es ja egal sein, ich suche ja nix ... aber wenn mich wer um etwas fragt, und nur die Nummer anbietet, kein Bild und keine Beschreibung, dann hab ich blöderweise (und Andere wahrscheinlich auch) einfach keine Lust überhaupt nachzusehen! Is so! ;)
Is einfach eine Frage der Höflichkeit!


lg
Mike
« Letzte Änderung: 14. Februar 2017, 13:47:01 Nachmittag von Mike »
Gespeichert

lord_tarris

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1246
    • lord_tarris
Re: [Erledigt] 70910, 70911 und 70912
« Antwort #6 am: 14. Februar 2017, 14:07:25 Nachmittag »

mike, entspann dich  ;D
das wäre das hier:



als Briefmarkensammler kenne ich da auch einige solche "nummerntäter"- mich (als bildgesteuerten typen) hat das auch immer ein wenig irritiert, weil ich hab mir immer die dargestellten Sujets gemerkt und wenn dann noch vielleicht die jahreszahlen dazu, wenn überhaupt ;-) also die 1867er Serie grober Bart/feiner Bart und nicht ANK64 - 72 (Hausnummern?)

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 3226
Re: [Erledigt] 70910, 70911 und 70912
« Antwort #7 am: 14. Februar 2017, 14:39:18 Nachmittag »

Ich denke nicht, dass es eine Art der Höflichkeit ist, sondern man fragt sich, was man erreichen will. Anzeigen im Bazar ohne Bild bringen auch weniger als mit. Wenn ich gut aufgelegt bin, schau ich die paar Nummern nach, ansonsten Pech gehabt, fühl mich nicht angesprochen.

Danke, Stefan, für das Bild. Was für ein ulkiges Set.  ;D
Ich möchte den Space-Freunden ja nicht nahe treten, aber da kenn ich jemanden, der das 1000x besser hinbekommen hätte.
Gespeichert

Lothar

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1513
    • Unsere Baustein-Welt
Re: [Erledigt] 70910, 70911 und 70912
« Antwort #8 am: 14. Februar 2017, 14:41:52 Nachmittag »

Hallo!

Das ist aber ein nettes Set. Das kannte ich noch gar nicht.
Der BrickLink-Preis ist aber auch nicht ohne!

Liebe Grüße
12-15-20-8-1-18
Gespeichert
The only man having his work done by Friday was Robinson Crusoe.

stefxan

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 41
Re: [Erledigt] 70910, 70911 und 70912
« Antwort #9 am: 15. Februar 2017, 12:57:39 Nachmittag »

Hallo Mike und restliche Diskussionspartner

Entschuldigung von meiner Seite - war nicht böse gemeint. Ich habe auf deine erste Antwort mehr als Scherz denn als Anklage empfunden und deshalb wirklich als Wiederholungstäter fungiert. (Und ich merke mir Zahlen besser als Text ;-) )

Zum Lunar Lander selbst - ich wusste bis Freitag auch nicht, dass es dieses Set überhaupt gibt. Es ist definitiv nicht das hübscheste und der kleine Einstieg in die Kapsel entspricht wohl der Realität ist aber echt fummelig. Die Astronauten da reinzustecken ist einfach - das rausschütteln dann wieder weniger.... Für die Anzahl der Teile aber ein passables Ergebnis. Laut Bricklink sind zwei Dinge daran exklusiv - die seitlichen grauen Abdeckungen kommen nur in diesem Set vor und kosten ein Vermögen. Die beiden Astronauten sind die einzigen die bislang das Nasa Logo tragen und liegen ebenfalls bei 70 EUR das Stück. Ich habe sie schon kontrolliert und es sind zu meinem Glück keine Spuren erkennbar.

Jedenfalls sorry - das nächste Mal mit Nummer und Text (vielleicht sogar ein Bild - wer weiß das schon)
Gespeichert

lord_tarris

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1246
    • lord_tarris
Re: [Erledigt] 70910, 70911 und 70912
« Antwort #10 am: 15. Februar 2017, 14:46:47 Nachmittag »

mir hat das set auch gar nichts gesagt - obwohl es so schöne Farben hat - so gesehen ein aufschlussreicher Beitrag  ;D

war dann nur auch sehr vom preis überrascht, Respekt
umgekehrt, bei dem finde ich es gerechtfertigter, als bei manchem harry potter set