Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Lego Ideas: Nasa Frauen  (Gelesen 4338 mal)

stefxan

  • Minifig
  • **
  • Beiträge: 53
Lego Ideas: Nasa Frauen
« am: 01. März 2017, 12:43:31 Nachmittag »

Eben auf Orf.at weil die berühmten Nasa Frauen (gibt´s aktuell einen Kinofilm zu den menschlichen Computern) auf Lego Ideas nun über 10.000 Unterstützer bekommen haben. Die Chancen für eine Umsetzung steigen also was ich ganz interessant finde.

https://ideas.lego.com/projects/147876



Gespeichert

waba

  • Minifig
  • **
  • Beiträge: 58
Re: Lego Ideas: Nasa Frauen
« Antwort #1 am: 06. März 2017, 01:44:26 Vormittag »

Entäuschend das ganze. Bei Ideas gibt es so viele tolle Ideen aber
für so einen Schrott entscheidet sich Lego :-(
 
Gespeichert

lord_tarris

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 2264
    • lord_tarris
Re: Lego Ideas: Nasa Frauen
« Antwort #2 am: 06. März 2017, 13:08:34 Nachmittag »

naja Schrott würde ich das jetzt nicht nennen.
das ist schon recht subjektiv weil für mich war der catterham etwa totaler Schrott (ausser der wäre grau gewesen  ;D ) oder auch das aktuelle adventure time set, obwohl ich die cartoons durchaus witzig finde.
da fallen sehr viele Kriterien an, allen voran die Umsetzbarkeit als set und auch der potentielle Absatz

ich hätte auch sehr gerne die fischerhütte oder die venezianischen Häuser, aber seien wir uns ehrlich: die großen sets überfordern die Geldbörsen schon sehr ...
in dem fall ist die größte überschaubar, bedient bestens den breiten amerikanischen markt (und auch alle anderen Weltraum fans) und hat in der momentanen politischen situation (auch wenn sich da TLG ja angeblich weitgehend raushält) auch noch einen nicht zu unterschätzenden/ erzieherischen wert

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 6197
Re: Lego Ideas: Nasa Frauen
« Antwort #3 am: 06. März 2017, 14:04:53 Nachmittag »

Ich bin froh über jedes Set, das ich nicht haben muss. Am liebsten ist es mir, wenn ich gar nicht erst drüber nachdenken muss. Bei dem hier tu ich mir furchtbar leicht.
Gespeichert

Stefan

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1349
  • Space MOCer
    • flickr
Re: Lego Ideas: Nasa Frauen
« Antwort #4 am: 06. März 2017, 20:37:38 Nachmittag »

Ich finde das Set wirklich schön  :hello2:
Das wird sicherlich einen Weg in meine Sammlung finden!
Gespeichert
Meine MOCs auf flickr:
http://www.flickr.com/photos/brainbikerider/

Legolize it!

waba

  • Minifig
  • **
  • Beiträge: 58
Re: Lego Ideas: Nasa Frauen
« Antwort #5 am: 06. März 2017, 20:45:04 Nachmittag »

weil für mich war der catterham etwa totaler Schrott (ausser der wäre grau gewesen  ;D ) oder auch das aktuelle adventure time set
Sind ja auch Schrott.
Bei Ideas gibt es wenig das etwas daugt.
Yellow Submarine und Wall-E sind SUPER, der Rest ist Mist.
Diese komischen Vögel, das Maze was soll das ???
Gespeichert

kofi

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 5784
    • LF_kofi
Re: Lego Ideas: Nasa Frauen
« Antwort #6 am: 06. März 2017, 22:41:53 Nachmittag »

Entäuschend das ganze. Bei Ideas gibt es so viele tolle Ideen aber
für so einen Schrott entscheidet sich Lego :-(

Ich finde es recht hart, wenn man etwas lediglich als Schrott bezeichnet. Da gehört meiner Meinung nach schon etwas mehr dazu als "Schrott" in die unendlichen Weiten des www zu werfen.
Ein paar Beispiele:
Ist es Schrott, weil ich selber mit dem Thema nichts anfangen kann?
Ist es Schrott, weil ich selber keine verwertbaren Teile in diesem Set vorfinde?
Ist es Schrott, weil ich als Minifig-Sammler keine ausgefallenen Minifigs vorfinde?
Ist es Schrott, weil meine Kinder mit dem Set nicht spielen können?
Ist es Schrott, weil mein favorisiertes Thema/ Set wieder nicht in die engere Auswahl gekommen ist?
Ist es Schrott, weil .....

Auf was ich hinaus will ist, jedes Thema bzw LEGO Set hat seine Berechtigung. Dem einen gefällt es, der andere findet es Schrott. Jeder darf dazu seine Meinung haben, aber für mich ist es zu oberflächlich einfach zu behaupten etwas ist Schrott. Etwas mehr Respekt gegenüber der Sache oder dem Anderen sei hier schon erlaubt, dass es vorausgesetzt werden kann von jedem hier. Zumal eine Aussage ohne Begründung nicht wirklich zu einer positiven und anregenden Diskussion beiträgt.
Danke.
Gespeichert
Flickr

Aktuelles Projekt:
Was Neues für die nächsten Ausstellungen

stefxan

  • Minifig
  • **
  • Beiträge: 53
Re: Lego Ideas: Nasa Frauen
« Antwort #7 am: 07. März 2017, 08:14:54 Vormittag »

Ich bin froh über jedes Set, das ich nicht haben muss. Am liebsten ist es mir, wenn ich gar nicht erst drüber nachdenken muss. Bei dem hier tu ich mir furchtbar leicht.

LOL

Manche Sets sind halt unspielbar. In Amerika gehe ich davon aus, dass das schon ordentlich viele Abnehmer findet. Wer so wenig Geschichte vorzuweisen hat macht halt aus allem und jedem Helden und Ikonen. Da fällt mir auch gleich wieder eine Kirche ein die ich in Kanada besichtigt habe: Der Aufpasser kam zu uns und wollte wissen ob wir etwas brauchen. In dem Zuge hat er uns gleich erzählt, dass diese Fenster "oooooover oooooooone-hundred years old" sind. Wir waren dann gar nicht sooo von den Socken und als er dann erfuhr wir sind Österreicher hat er sich auch wieder in seine Ecke verrollt. Also was ich sagen will - die Zielgruppe gibts sicherlich. Ob die in Zentraleuropa wohnt glaube ich aber weniger.
Gespeichert

waba

  • Minifig
  • **
  • Beiträge: 58
Re: Lego Ideas: Nasa Frauen
« Antwort #8 am: 07. März 2017, 16:52:35 Nachmittag »

Jeder darf dazu seine Meinung haben,...
Danke, meine Meinung ist eben Schrott oder Mist oder wie auch immer.

gruß
waba
Gespeichert

Mike

  • human-cyborg relations
  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 4322
    • @mike's mindstorms
Re: Lego Ideas: Nasa Frauen
« Antwort #9 am: 08. März 2017, 09:14:44 Vormittag »

Hi


Danke, meine Meinung ist eben Schrott oder Mist oder wie auch immer.
Ja, so kann man eine Diskussion auch beenden ... bist ein Kleinkind, oder was? Oder hast keine sinnvolle Meinung, die Du auch niederschreiben willst?
... außer, daß "Schrott" offensichtlich Dein Lieblingswort ist! ;)


lgM

sherv

  • Mayor for Life of Teensietown
  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 846
Re: Lego Ideas: Nasa Frauen
« Antwort #10 am: 08. März 2017, 14:02:20 Nachmittag »

Also mir gefällt das Set sehr gut. Schade, dass waba das Set nicht gut findet aber ist doch OK dass die Meinung kundgetan wird... auch wenn sie nur kurz ausfällt. Wie eben meine Meinung am Anfang, ich will jetzt nicht lang erklären warum ich es gut finde ;-)
Gespeichert

waba

  • Minifig
  • **
  • Beiträge: 58
Re: Lego Ideas: Nasa Frauen
« Antwort #11 am: 09. März 2017, 02:04:31 Vormittag »

Hallo Mike,
Schrott, Mist, ganz einfach, vier Minifiguren, dazu braucht es Ideas ??? Hunderte Sets die eingereicht wurden und vier seltsame weibliche Minifiguren schaffen es ?
Billigsdorfer zum Quadrat !!!
Gespeichert

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 6197
Re: Lego Ideas: Nasa Frauen
« Antwort #12 am: 09. März 2017, 07:39:17 Vormittag »

Möglicherweise gings Dir wie mir, dass Du das gesamte Bild vom Set nicht siehst, sondern nur die Figuren. Jedenfalls war es bei mir im Büro so. Zu Hause plötzlich hab ich alles gesehen und jetzt versteh ich auch Stefan's Freude am Set.
Gespeichert

markus1984

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1917
Re: Lego Ideas: Nasa Frauen
« Antwort #13 am: 09. März 2017, 09:53:59 Vormittag »

Über Schrott reden aber Lepin kaufen  ;D -Das passt ja perfekt zusammen und bestätigt das du eigentlich komplett Fehl am Platz hier bist!

Erstes sollte man mal die fertigen Bilder abwarten - Handelt sich ja nach wie vor um die Bilder vom Erbauer und mehr nicht.
Dennoch geb ich dir Recht bei dem Teil das man durchaus was anderes hätte bringen können!
Vor allem wenn man sieht welche Sachen alle 10.000 Stimmen bekommen haben ärgert mich das Set auch etwas  :(.

Aber das nur "Schrott" Ideas Set gekommen sind muss ich schon etwas dagegereden!
Weil es gab druchaus tolle Sets bis jetzt
- Ghostbuserts
- Back to the Future
- The Big Bang Theory
- natürlich deine beiden angeführten Sets gehört auch dazu

Vor allem nicht zu vergessen das es immer noch Geschmackssache ist und natürlich für Jedermann mal was dabei sein sollte.

Also wie immer abwarten wie das fertige Set dann ausschaut und wenn es dir nicht gefällt musst es dir ja nicht kaufen - außer es kommt von Lepin  :P

LG
Markus

stefxan

  • Minifig
  • **
  • Beiträge: 53
Re: Lego Ideas: Nasa Frauen
« Antwort #14 am: 09. März 2017, 11:23:14 Vormittag »

Gespeichert