Allgemeines > Eigenbauten & Projekte

LEGO-Milka-Schokoladefabrik

(1/3) > >>

Mike:
Hi


Ich hab wieder mal ein Großprojekt durchgezogen ... die LEGO-Milka-Schokoladenfabrik! ;)

Angefangen hat das Ganze damit, daß meine Tochter Annabel eine Reise für uns 4 zum Milka Schokoladenfest nach Bludenz gewonnen hat ... großartig! :D
(Reiseberichte meiner Töchter gibt es hier: http://rainbowshenanigans.blogspot.co.at/2015/07/come-with-me-and-youll-be.html
und hier: http://tommyjoker.blogspot.co.at/2015/07/ive-got-golden-ticket.html )
Und dort habe ich unter anderem auch die Milka Schokoladenfabrik besuchen dürfen ... und habe sofort den Gedanken gefasst, diese Fabrik mit LEGO Mindstorms nachzubauen!


Langer Rede kurzer Sinn ... ich habe versucht, in meinem Modell der Fabrik die Handlungsabläufe im Entstehen einer Tafel Schokolade nachzubauen ... und ich finde, es ist recht passabel gelungen! ;)


So ... hier 2 Videos der Fabrik:
Vorderseite ... https://www.youtube.com/watch?v=VoU3Cmg-5eo
Rückseite ... https://www.youtube.com/watch?v=GORN2jhlapg


... und hier ein paar Bilder der Fabrik:






















lg
Mike

maccroche:
Hallo Mike,
es ist ein sehr beeindruckendes (und 'schmeckendes') Projekt!

Die Augen der Kinder im Hintergrund (siehe Video Rückseite) sagen alles aus!!!

lg,

herb66:
(OT: Meine Schwester hat auch mal eine Reise dorthin gewonnen, das war im Jahre Schnee, da hat man Schokotafelschleifen gesammelt; und sie lebt heute noch dort mit Mann und 5 Kindern, also Vorsicht  ;D ;D ;) )

Das Werk ist wirklich sehr beeindruckend, sieht nach ganz schön viel Zeit und Arbeit aus, die Du da rein gesteckt hast.

Znarfi2:
Beeindruckend - wir brauchen dich demnächst bei uns in der Bäckerei!  8)

lord_tarris:
also das video hilft schon ;-)
irgendwie hatte ich mir das nicht so bunt vorgestellt - aber Respekt!
toppen könnte es natürlich jetzt nur, wenn wirklich am ende schoki rauskommen würde

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln