Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Alte Lego Kataloge  (Gelesen 171 mal)

Alex96

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 19
Alte Lego Kataloge
« am: 07. Oktober 2017, 17:15:08 Nachmittag »

Hallo!

Ich suche alte österreichische(!) Lego Kataloge mit Schilling Preisen aus den Jahren
1966-1973
1985
1990
1996-2004 (ja ich weiß, ab 2002 sinds dann €!)
Weiß jemand wo man die bekommen könnte? Auf Bricklink siehts auch sehr spärlich aus, mir reichen aber pdf`s bzw. Bilder, ich brauche sie nur um die früheren Verkaufspreise diverser Sets herauszufinden.
Oder hat wer eine Sammlung an Katalogen zu Hause? ;)

LG Alex
Gespeichert

stefxan

  • Minifig
  • **
  • Beiträge: 58
Re: Alte Lego Kataloge
« Antwort #1 am: 09. Oktober 2017, 09:39:13 Vormittag »

Hi Alex

Also wenns dir nur um die damaligen UVP´s geht sollte der Dollar Wert schon einen Anhaltspunkt geben oder brauchst du´s ganz genau?

https://brickset.com/sets/6646-1/Screaming-Patriot - damals 6,75$ - Schillingpreis deshalb bei 59 anzunehmen? Oder mit aufgerechneter Inflation von 1985 - 2017 ca. 102 Schilling.
Gespeichert

Alex96

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 19
Re: Alte Lego Kataloge
« Antwort #2 am: 09. Oktober 2017, 17:16:08 Nachmittag »

brickset.com kenne ich, aber da stehen auch nicht überall Preise dabei und ich möchte es eigentlich ziemlich genau haben. Eine Umrechnung von $ oder £ ist ja nicht wirklich genau...
Gespeichert

Daffy

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 2799
Re: Alte Lego Kataloge
« Antwort #3 am: 09. Oktober 2017, 20:14:19 Nachmittag »

Hast du's schon mal bei Peeron probiert. http://www.peeron.com/catalogs/

Ein paar alte Kataloge habe ich auch zuhause, aber meist ohne Preise.

LG, Doris
Gespeichert

Alex96

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 19
Re: Alte Lego Kataloge
« Antwort #4 am: 09. Oktober 2017, 22:22:45 Nachmittag »

Hallo Doris,

Bei peeron gibts leider keine österreichischen Kataloge :-\
Wenn du nachschauen könntest welche Kataloge mit Preisen du hast wär super :)

Lg Alex
Gespeichert

busyrudi

  • Vereinsmitglieder
  • Minifig
  • **
  • Beiträge: 95
Re: Alte Lego Kataloge
« Antwort #5 am: 10. Oktober 2017, 16:04:50 Nachmittag »

 :wave: Hallo Alex!
Ich suche alte österreichische(!) Lego Kataloge mit Schilling Preisen aus den Jahren
1966-1973
1985
1990
1996-2004 (ja ich weiß, ab 2002 sinds dann €!)
Weiß jemand wo man die bekommen könnte? Auf Bricklink siehts auch sehr spärlich aus, mir reichen aber pdf`s bzw. Bilder, ich brauche sie nur um die früheren Verkaufspreise diverser Sets herauszufinden.
Oder hat wer eine Sammlung an Katalogen zu Hause? ;)
Habe Original-Katalog 1985 (mit Schilling-Preisen :) ) - bereits etwas zerlesen - gefunden. Borge (!) ihn Dir gerne.

HG Rudi
Gespeichert