Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Monorail mini Spur  (Gelesen 1815 mal)

uefchen

  • Minifig
  • **
  • Beiträge: 90
    • New Lego
Monorail mini Spur
« am: 12. Mai 2014, 12:29:04 Nachmittag »


Es hat mir einfach keine Ruhe gelassen eine `` echte `` Monorail zu bauen.

Hier zeige ich kurz die geplante funktionsweise vom Protptyp .

Dazu kommt noch ein Getriebe / Motor Wagen und Energie / Batteriewagen .

Da das Schienensystem noch nicht fertig ist , mußte ich das mal so filmen .

Die ersten Testläufe waren überraschend gut von der Zugkraft und vom Fahrverhalten her.

Wenn jemand noch eine Idee hat wie man daß noch kleiner bauen kann ..... her damit !

Eigentlich wollte ich die MR auf einer Kette fahren zu lassen daher das Rätzel , keine Ahnung was für einen

Kurzschluß ich da hatte .....

So genug geschreibsel hier der Link zum Video :

http://youtu.be/I5QupEYPIG0




Gruß üfchen
Gespeichert
Lieber bauen wie schreiben

Znarfi2

  • Teensietown Int. Airport Ground Control
  • Moderator
  • Megafig
  • *****
  • Beiträge: 2431
    • Znarfi2s Facebook-Profil
Re: Monorail mini Spur
« Antwort #1 am: 12. Mai 2014, 13:51:00 Nachmittag »

Ich fantasiere auch immer wieder bezüglich einer eigenen Monorail...

Ich fantasiere allerdings mehr als ich letztendlich umsetze, meine Vereins-Kollegen können da ein Lied singen...  ::)

Vielleicht kommt da noch mal  i r g e n d w a n n  was aus meiner Richtung. Dein Ansatz sieht nicht schlecht aus, aber wie du selbst bemerkt hast... hoher Platzbedarf, was alles für die Bahn selbst draufgeht.

Flacher werden!

lg Franz
Gespeichert
Vor meinen Nachrichten denkt man sich ein "Hallo, [Hier deinen Namen einsetzen]" und am Ende stelle man sich vor: "Liebe Grüße, Franz."