Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: FB3 - (9 Reiche)- Geliebte des Herzogs  (Gelesen 4401 mal)

BOGA

  • Vereinsmitglieder
  • Minifig
  • **
  • Beiträge: 103
  • Rebell
FB3 - (9 Reiche)- Geliebte des Herzogs
« am: 28. März 2016, 10:26:22 Vormittag »

Hallo!

Hier ist das nächste Freebuild für das Rollenspiel auf Imperium der Steine "(9 Reiche).

Um es ein bisschen zu erklären:

Freebuilds, sind frei erfundene Mocs, die so gut wie möglich das Reich zeigen sollen.
Es gibt keine Vorgaben und auch keine Punkte dafür. Doch es erhöht eventuell den Sympatiewert deines Reiches.  :)
Gerade bei Challenges könnte das von Vorteil sein.

Hier ist nun das Moc und eine kleine Geschichte dazu:


Wie in jedem Reich im Mittelalter, hatten auch die großen Herzoge Liebschaften.

So auch Boga I, der seine Lust nicht immer mit der Herzogin befriedigen konnte...

...jeden Sonntag, als er angeblich zur Jagt ging, traf er sich heimlich mit seiner Geliebten "Marissa"
an einem kleinen See südlich des Palastes...

Was da vor sich ging, konnte sich jeder vorstellen...

...reichlich Wein wurde getrunken...



...die Geduld von Marissa war nicht all zu groß und sie schrie:
"komm ins Wasser, mein Geliebter, es ist herrlich"...



...doch die ganze Sache blieb nicht unbeobachtet...



...könnte sein, das dies grobe Folgen für das Herzogtum hat...



Dieses Mal, hab ich auch komplett auf Bildbearbeitung verzichtet.

Ich hoffe mein kleines Bauwerk und die Geschichte dazu, gefällt euch, und ihr hinterlässt den ein oder anderen Kommentar.
Würde mich freuen.  ;D

Schönen Feiertag noch.

Lg Sanel
Gespeichert
roguebricks.de
flickr.com

lord_tarris

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 2264
    • lord_tarris
Re: FB3 - (9 Reiche)- Geliebte des Herzogs
« Antwort #1 am: 28. März 2016, 14:47:27 Nachmittag »

endlich mal wieder ein moc zu sehen hier!

sehr ansprechend in jeder hinsicht, immer wieder sehr spannend zu sehen welche teile da verwendung finden
und ein wenig geschichte dazu macht es auch recht stimmig

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 6197
Re: FB3 - (9 Reiche)- Geliebte des Herzogs
« Antwort #2 am: 28. März 2016, 19:32:37 Nachmittag »

Und auch wieder mal ne hübsche Kassette. Gewohnt schön gefüllt mit allerlei Natur in allen Farbnuancen. Die Frau im Teich schaut ein wenig meinem Weiblein ähnlich, deshalb musste ich hier auch ein wenig schmunzeln.
Gespeichert

girasole

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 630
Re: FB3 - (9 Reiche)- Geliebte des Herzogs
« Antwort #3 am: 28. März 2016, 19:52:12 Nachmittag »

Ein sehr nettes Platzerl haben die 2 da gefunden. Nur warum schaut er noch immer so granting?  Wein, Weib, Weiher - was will er mehr?
Schönes MOC, sehr harmonische Landschaftsgestaltung,  LG Sonja
Gespeichert

Znarfi2

  • Teensietown Int. Airport Ground Control
  • Moderator
  • Megafig
  • *****
  • Beiträge: 2431
    • Znarfi2s Facebook-Profil
Re: FB3 - (9 Reiche)- Geliebte des Herzogs
« Antwort #4 am: 29. März 2016, 08:10:09 Vormittag »

Ein sehr nettes Platzerl haben die 2 da gefunden. Nur warum schaut er noch immer so granting?  Wein, Weib, Weiher - was will er mehr?
Schönes MOC, sehr harmonische Landschaftsgestaltung,  LG Sonja

Weil der Wein aus ist.  ;D Und weil die Luftblasen um das Weib herum verraten, dass sie Blähungen hat. Er wird nie wieder dort angeln können.  8)

An den Erbauer: Gut gemacht!
Gespeichert
Vor meinen Nachrichten denkt man sich ein "Hallo, [Hier deinen Namen einsetzen]" und am Ende stelle man sich vor: "Liebe Grüße, Franz."

lord_tarris

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 2264
    • lord_tarris
Re: FB3 - (9 Reiche)- Geliebte des Herzogs
« Antwort #5 am: 29. März 2016, 13:34:58 Nachmittag »

Ein sehr nettes Platzerl haben die 2 da gefunden. Nur warum schaut er noch immer so granting?  Wein, Weib, Weiher - was will er mehr?
Schönes MOC, sehr harmonische Landschaftsgestaltung,  LG Sonja

Weil der Wein aus ist.  ;D Und weil die Luftblasen um das Weib herum verraten, dass sie Blähungen hat. Er wird nie wieder dort angeln können.  8)

An den Erbauer: Gut gemacht!
gratuliere, das ist mal eine Interpretation ;-)

kofi

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 5784
    • LF_kofi
Re: FB3 - (9 Reiche)- Geliebte des Herzogs
« Antwort #6 am: 29. März 2016, 16:30:02 Nachmittag »

Toll!
Das mit der Geschichte als Hintergrund hat was! .... da denke ich gerade daran, dass da mal was war,.... ach Schwamm drüber ;) Merkt hoffentlich keiner mehr!


Zu deinem MOC, stimmig. Die Landschaft gefällt mir gut!
Gespeichert
Flickr

Aktuelles Projekt:
Was Neues für die nächsten Ausstellungen

Daffy

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 4014
Re: FB3 - (9 Reiche)- Geliebte des Herzogs
« Antwort #7 am: 31. März 2016, 10:13:16 Vormittag »

Danke für dieses MOC, Sanel!
Eine tolle lebendige Szene - besonders der Baum hat es mir angetan. Sehr stimmig, für mich passt jedes Detail.

LG, Doris
Gespeichert

shary

  • Administrator
  • Megafig
  • *****
  • Beiträge: 3178
    • http://www.brick.at
Re: FB3 - (9 Reiche)- Geliebte des Herzogs
« Antwort #8 am: 31. März 2016, 10:20:52 Vormittag »

tolles moc! mir gefällt besonders der baum und die verwendung der "baumblätter" als waldboden. das lässt es so richtig nach niedrigem gestrüpp wie bodendeckern uns so zeug aussehen. einziger kleiner kritikpunkt wär eigentlich nur der gesichtsausdruck des herzogs, der passt nicht so ganz zur story. znarfis fantasievolle interpretation dazu hat mir jedenfalls einen ordentlichen lachkrampf beschert  ;D
Gespeichert
Unsere LEGO Fan Seite: www.brick.at

shary

  • Administrator
  • Megafig
  • *****
  • Beiträge: 3178
    • http://www.brick.at
Re: FB3 - (9 Reiche)- Geliebte des Herzogs
« Antwort #9 am: 31. März 2016, 10:23:32 Vormittag »

PS: das letzte Foto wird leider nicht mehr angezeigt, vielleicht kannst du das wieder richtig einbinden?  :)
Gespeichert
Unsere LEGO Fan Seite: www.brick.at

markus1984

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1917
Re: FB3 - (9 Reiche)- Geliebte des Herzogs
« Antwort #10 am: 02. April 2016, 09:32:16 Vormittag »

He, mein Kommentar ist weg  :P

Erwähnt und gesagt wurde im Grunde eh schon alles, aber dennoch muss man bei so einem schönen MOC ein paar Worte hinterlassen!
Ich bin von deiner Baukunst immer wieder fasziniert und überrascht das du ständig einen komplett neuen Flair/Style in deine Bauwerke bekommst.
Auch das Gebaut an sich ist 1A gemacht!
Mal vom Baum abgesehen, ist die Farbcombo, all diese schönen kleinen Details und vor allem das gesnotede Wasser einfach Spitze!

LG
Markus

jojimmbo

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1758
  • Roboter-Mensch Kontakter
Re: FB3 - (9 Reiche)- Geliebte des Herzogs
« Antwort #11 am: 06. April 2016, 17:59:21 Nachmittag »

Ein prima MOC!

Und ich hab mir schon so oft vorgenommen auch mal sowas zu probieren,
wenn ich dann aber sowas gelungenes sehe trau ich mich dann wieder nicht  ;D

Farbgebung und Details sind wiedermal super geworden, die badende Dame
finde ich ebenfalls besonders gut gelungen!

Gespeichert
Star Wars - Technik - Herr der Ringe - Der Hobbit - Superheroes