Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: [MOC] Raumschiff  (Gelesen 6310 mal)

2x4

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 900
    • Flickr
[MOC] Raumschiff
« am: 11. November 2009, 18:08:54 Nachmittag »

Servus,
hier mein neuestes Moc, ein Raumschiff  ;D. Ich hoffe es gefällt, es gibt dieses mal kein konkretes Vorbild, also eine Eigenkreation.



Liebe Grüße
Stefan
Gespeichert

Georg

  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 832
    • Shipwrecker's Inn
Re: [MOC] Raumschiff
« Antwort #1 am: 11. November 2009, 20:47:25 Nachmittag »

Gefällt mir sehr gut...aber das Bild mit den vielen Kommentaren auf flickr find ich auch viel besser, weil man da sieht wie flach es eigentlich ist. Auf dem Bild da oben könnt es auch ziemlich hoch sein, was dann nicht gut aussehen würde...und ist das jetzt ein hO oder ein 04 oder was? Find ich aber super, dass du mal was eigenes baust  :D
Gespeichert

Stefan

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1349
  • Space MOCer
    • flickr
Re: [MOC] Raumschiff
« Antwort #2 am: 11. November 2009, 22:31:02 Nachmittag »

Ich kann mich Georg nur anschließen, super dass du auch nach eigenen Ideen baust!
Und schön ist das Raumschiff geworden, besonders gut gefallen mir die massiven Triebwerke und der Schriftzug an der Oberseite, was der jetzt auch immer heissen mag.

lg Stefan
Gespeichert
Meine MOCs auf flickr:
http://www.flickr.com/photos/brainbikerider/

Legolize it!

2x4

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 900
    • Flickr
Re: [MOC] Raumschiff
« Antwort #3 am: 11. November 2009, 23:48:36 Nachmittag »

Servus,
danke Euch beiden, ja eigentlich soll es 04 heißen, aber is ja eh wurscht. Mir gefällt dieses Bild besser, aber das ist mir jetzt schon öfter passiert, daß mein Hauptbild eigentlich nur mir am besten gefällt und dann eigentlich ziemlich abstinkt im Vergleich zu den anderen Bildern, aber was solls, vielleicht lerne ich es noch.  :)

Liebe Grüße
Stefan
« Letzte Änderung: 12. November 2009, 01:54:41 Vormittag von 2x4 »
Gespeichert

Mike

  • human-cyborg relations
  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 4322
    • @mike's mindstorms
Re: [MOC] Raumschiff
« Antwort #4 am: 12. November 2009, 01:49:26 Vormittag »

Hi


... aber das ist mir jetzt schon öfter passiert, daß mein Hauptbild eigentlich nur mir am besten gefällt und dann eigentlich ziemlich abstinkt, im Vergleich zu den anderen Bildern ...
Na dann ... machst halt fünf Hauptbilder!  ;D


Nettes Dingens, das Du da erfunden hast!


lg
Mike

Georg

  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 832
    • Shipwrecker's Inn
Re: [MOC] Raumschiff
« Antwort #5 am: 12. November 2009, 02:09:46 Vormittag »

Ach, über das Hauptbild würde ich mir keine Gedanken machen, ich musste das jetzt nur sagen, weil du meins auch kritisiert hattest... *lach* Anfangs hab ich auch noch auf die anderen gehört und meine Bilder auf MOCpages öfters mal geändert...auch in der Hoffnung vielleicht, dass es sich dann mehr ansehen...aber mittlerweile ist mir das egal. Manchmal möchte ich auch nicht gleich mit dem ersten Bild alles preisgeben, Überraschung! sozusagen  :D  Auf flickr ist es ja ohnehin egal...also, meiner Meinung nach gibt's da nix zu lernen, fleißig weiterbauen! ;)
Gespeichert

Lothar

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 2044
    • Unsere Baustein-Welt
Re: [MOC] Raumschiff
« Antwort #6 am: 12. November 2009, 09:43:49 Vormittag »

Mir gefällt dieses Bild besser, aber das ist mir jetzt schon öfter passiert, daß mein Hauptbild eigentlich nur mir am besten gefällt und dann eigentlich ziemlich abstinkt im Vergleich zu den anderen Bildern, aber was solls, vielleicht lerne ich es noch.  :)

Tja Stefan, mir geht es mit meinen Bauwettbewerbsbeiträgen auch immer so. Der der mir selbst am besten gefällt bekommt garantiert am wenigsten Punkte.  :'(

Dein Raumschiff gefällt mir. Sieht sehr bullig aus. Ich würde sagen Kategorie Kampfbomber. Ich habe auch überall die kleine rot-weiß-rote Flagge gesucht, aber keine gefunden. Dabei ist es farblich sonst ja genau RAMM-Stein-Stil.  :D
Cool sind die Düsen.

LG
Lothar

Gespeichert
The only man having his work done by Friday was Robinson Crusoe.

Stefan

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1349
  • Space MOCer
    • flickr
Re: [MOC] Raumschiff
« Antwort #7 am: 12. November 2009, 14:55:20 Nachmittag »

Ich mache mir immer einige Gedanken über das "Eröffnungsbild". Dabei versuche ich immer, dass möglichst viel von dem MOC sichtbar ist, bei Raumschiffen also eine 3/4 ansicht (schräg von vorne, seitlich, oben).

@ Lothar: Nicht Ramm-Stein-Stil, sondern nur Ramm-Stil. Rammstein ist wieder was anderes. Den Gedanken hatte ich aber auch schon und hab ihn sogar verMOCt: http://www.flickr.com/photos/brainbikerider/3929338125/in/set-72157622274782961/ (und bin dafür aus der RAMM-flickr-Gruppe verbannt worden ;D)
« Letzte Änderung: 12. November 2009, 16:39:30 Nachmittag von Stefan »
Gespeichert
Meine MOCs auf flickr:
http://www.flickr.com/photos/brainbikerider/

Legolize it!

2x4

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 900
    • Flickr
Re: [MOC] Raumschiff
« Antwort #8 am: 12. November 2009, 21:51:55 Nachmittag »

Servus,
danke Euch nochmal, und Lothar ja, es hat mich schon sehr gereizt die österreichische Fahne rein zu machen, aber ich wollte dann doch lieber etwas eigenes bauen.

Liebe Grüße
Stefan
Gespeichert

Georg

  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 832
    • Shipwrecker's Inn
Re: [MOC] Raumschiff
« Antwort #9 am: 13. November 2009, 14:17:17 Nachmittag »

Kenn mich da zwar nicht aus, aber könnte vom Farbschema her auch zu Dawn Forge (DF) passen oder?
Gespeichert

Georg

  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 832
    • Shipwrecker's Inn
Re: [MOC] Raumschiff
« Antwort #10 am: 14. November 2009, 17:27:58 Nachmittag »

Hey Stefan (2x4), machst du eigentlich auch mit bei Shannon Youngs Vig/orama Contest auf MOCpages? Bis jetzt sind ja noch nicht viele 'gute' Kontrahenten dabei.
Gespeichert

2x4

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 900
    • Flickr
Re: [MOC] Raumschiff
« Antwort #11 am: 14. November 2009, 18:38:23 Nachmittag »

Servus Georg,
oh, daß Du mich als guten Kontrahenten siehst ehrt mich natürlich, aber ich glaube, ich werde nicht mitmachen. Ich bin im Moment ein wenig ideenlos, außerdem wäre Dein Beitrag wohl sowieso nicht zu schlagen. Nein diesmal vertritts Du Österreich und mach sie alle FERTIG!!!!!

Liebe Grüße
Stefan
Gespeichert

Georg

  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 832
    • Shipwrecker's Inn
Re: [MOC] Raumschiff
« Antwort #12 am: 14. November 2009, 23:09:38 Nachmittag »

hehe, naja...du hast doch etwas mehr Erfahrung mit Dioramen als ich ;) Und es freut mich, dass du mir den Sieg zutraust, ich aber ehrlich gesagt nicht  :P Im Moment hat mein Diorama vermutlich die Nase vorn, aber es geht ja bis 31. Dezember, da kommen bestimmt noch einige bessere, und vielleicht findest ja zu Weihnachten noch Zeit und Ideen ;)

LG
Gespeichert