Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Lego Dimension  (Gelesen 10963 mal)

unholy

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 627
Lego Dimension
« am: 09. April 2015, 22:02:34 Nachmittag »

erhältlich für gängige Spielekonsolen

https://youtu.be/fBvr289G3w8

sieht ganz lustig aus :) vom System kommt es mir wie die Disney Infinity Geschichte vor ;)
Die Lego Games sind meist recht lustig (habe diese aber nur auf der PS Vita gespielt)

vielleicht ist es ja was für den ein oder anderen hier ;)

lg
Gespeichert
Det Bedste Er Ikke For Godt

sherv

  • Mayor for Life of Teensietown
  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 846
Re: Lego Dimension
« Antwort #1 am: 09. April 2015, 22:33:45 Nachmittag »

Für mich definitiv. Da kipp ich mit meinen Kids sicher rein.
Gespeichert

Mic2345

  • Qui ambulat per saecula
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 628
Re: Lego Dimension
« Antwort #2 am: 10. April 2015, 00:12:06 Vormittag »

Errinnert mich ziemlich stark an Skylander(nicht gespielt) aber ja die Legogames sind immer lustig(2x SW-Games; 1xPC, 1xNintendoLite(auf Handhelds is es shit)). :-\

Mal Schauen aber wenns wirklich nur für Konsolen ist, wirds bei mir ohnehin keinen zugang bekommen. :P
(Zumal ich genug Games zum spielen hab, only PC :D )
Gespeichert

Znarfi2

  • Teensietown Int. Airport Ground Control
  • Moderator
  • Megafig
  • *****
  • Beiträge: 2431
    • Znarfi2s Facebook-Profil
Re: LEGO Dimensions Game für PS4, XBox One, PC
« Antwort #3 am: 08. Oktober 2015, 22:25:31 Nachmittag »

Das Thema kann ich guten Gewissens reaktivieren. Habe heute auf Einladung eines Freundes bei ihm eine Session LEGO Dimensions auf der XBox One gespielt. Eine nette Spielerei. Es ist wie die jüngeren LEGO Spiele sehr liebevoll gestaltet.

Man hat eine scheinbar nie enden wollende Vielfalt an Welten, deren Kapazität wohl nur auszuschöpfen sein wird, wenn man ein kleines Vermögen ausgibt und alle Figuren, die man derzeit und in Zukunft zusätzlich kaufen kann, in das Spiel implementiert. Zum einen gibt es Dinge, die nur Figuren mit bestimmten Fähigkeiten überhaupt durchführen können. Zum anderen sind die Welten teilweise nur durch bestimmte Figuren erst freischaltbar, man kauft also durch den Erwerb eines Homers erst das zusätzliche Springfield-Level.

Dies ist auch der Sinn der Sache - nämlich der Erwerb dieser Figuren.

Das Spiel ist zwar so aufgebaut, dass man die Hauptkampagne mit den drei Startcharakteren Batman, Gandalf und Wildstyle absolvieren kann. Die Aufgaben sind aber mit z.B. der Witch aus Der Zauberer von OZ ungleich leichter zu bewältigen.

Außerdem muss ich bemerken, dass hier zwei Erwachsene und Gameserfahrene an der Konsole saßen. Das Spiel ist ab 6 Jahren, aber wir wussten auch an so mancher Stelle nicht weiter und häufig half der Zufall.

Mehr kann ich noch nicht sagen, außer dass ich aus der Aufmachung schließen kann, dass das eine Goldgrube für LEGO sein wird.

lg Franz
Gespeichert
Vor meinen Nachrichten denkt man sich ein "Hallo, [Hier deinen Namen einsetzen]" und am Ende stelle man sich vor: "Liebe Grüße, Franz."

Mike

  • human-cyborg relations
  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 4322
    • @mike's mindstorms
Re: Lego Dimension
« Antwort #4 am: 08. Oktober 2015, 22:34:12 Nachmittag »

Hi Franz!


Wieviele physikalische Figuren hattet ihr zur Verfügung?
Wenn eine Figur einmal eingescannt wurde, bleibt sie dann im Spiel oder bleibt sie nur so lange verfügbar, wie sie am Scanner steht?


lg
Mike

Znarfi2

  • Teensietown Int. Airport Ground Control
  • Moderator
  • Megafig
  • *****
  • Beiträge: 2431
    • Znarfi2s Facebook-Profil
Re: Lego Dimension
« Antwort #5 am: 08. Oktober 2015, 23:00:25 Nachmittag »

Hi Franz!
Wieviele physikalische Figuren hattet ihr zur Verfügung?
Wenn eine Figur einmal eingescannt wurde, bleibt sie dann im Spiel oder bleibt sie nur so lange verfügbar, wie sie am Scanner steht?

Mein Freund hatte die drei Standardfiguren aus dem Starterpackage 71172 (Für Xbox One) Batman + Batmobil, Gandalf und Wildstyle (jedes davon eine Spielfigur, also eigener Chip) und die Zusatzpackages

Level Packages
- 71201 BTTF mit Marty McFly und dem Delorian
- 71202 The Simpsons mit Homer und dem rosa Familienauto

Fun Packages
- Die Wicked Witch von der Zauberer von OZ mit dem geflügelten Affen

Die Figuren sind nur solange im laufenden Spiel, wie sie auf dem Scanner stehen, installiert sind sie jedoch dauerthaft. Also während des Spiels kann ich z.B. Batman raus nehmen und Homer ins Spiel bringen, nur durch tauschen der Figuren am Board. Das ist sogar zwingend notwendig, wenn man bestimmte Spezialfähigkeiten des Charakters braucht.

Insgesamt können 6 Figuren und ein z.B. Auto aktiv teilnehmen. Mehr geht nicht. (Mehr liest der Scanner nicht aus gleichzeitig)
Gespeichert
Vor meinen Nachrichten denkt man sich ein "Hallo, [Hier deinen Namen einsetzen]" und am Ende stelle man sich vor: "Liebe Grüße, Franz."

Znarfi2

  • Teensietown Int. Airport Ground Control
  • Moderator
  • Megafig
  • *****
  • Beiträge: 2431
    • Znarfi2s Facebook-Profil
Re: Lego Dimension
« Antwort #6 am: 08. Oktober 2015, 23:10:21 Nachmittag »

Weitere Anmerkungen...

Die XBox One gehört zu den aktuellsten und leistungsfähigsten Konsolen. Dennoch: Im Mehrspielermodus (geteiltes Fenster, wenn die Spieler zu weit voneinander entfernt sind, wird die Grafikkartenleistung (weniger Details) reduziert.

Im Level zum LEGO Movie, das besonders detailreich ist, kommt es außerdem zu echten Kapazitätsauslastungen sogar im Einspielermodus, wenn man zum Beispiel mit der Witch im Boostmodus durchs Level fliegt (am Besen). Das äußert sich durch nur sehr sporadisches, sehr kurzes, aber nicht störendes Ruckeln, im Prinzip ist man dann ein paar Meter weiter, als hätte man kurz einen zeitlosen Blackout gehabt.
« Letzte Änderung: 08. Oktober 2015, 23:15:16 Nachmittag von Znarfi2 »
Gespeichert
Vor meinen Nachrichten denkt man sich ein "Hallo, [Hier deinen Namen einsetzen]" und am Ende stelle man sich vor: "Liebe Grüße, Franz."

brumey

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 49
Re: Lego Dimension
« Antwort #7 am: 09. Oktober 2015, 10:34:43 Vormittag »

Weitere Anmerkungen...

Die XBox One gehört zu den aktuellsten und leistungsfähigsten Konsolen. Dennoch: Im Mehrspielermodus (geteiltes Fenster, wenn die Spieler zu weit voneinander entfernt sind, wird die Grafikkartenleistung (weniger Details) reduziert.

Im Level zum LEGO Movie, das besonders detailreich ist, kommt es außerdem zu echten Kapazitätsauslastungen sogar im Einspielermodus, wenn man zum Beispiel mit der Witch im Boostmodus durchs Level fliegt (am Besen). Das äußert sich durch nur sehr sporadisches, sehr kurzes, aber nicht störendes Ruckeln, im Prinzip ist man dann ein paar Meter weiter, als hätte man kurz einen zeitlosen Blackout gehabt.

krass. vollpreistitel und dann beta-version probleme. die leute werden es kaufen!
Gespeichert
http://brickset.com/profile/brumey
-
Batman: Relax, everybody. I'm here.
Emmet: Batman? Awesome! Could you make one of these in orange?
Batman: I only work in black. And sometimes, very, very dark gray.

Znarfi2

  • Teensietown Int. Airport Ground Control
  • Moderator
  • Megafig
  • *****
  • Beiträge: 2431
    • Znarfi2s Facebook-Profil
Re: Lego Dimension
« Antwort #8 am: 09. Oktober 2015, 12:26:13 Nachmittag »

krass. vollpreistitel und dann beta-version probleme. die leute werden es kaufen!

Nanana so schlimm ist es nicht, ein Kind würde das nicht mal ernsthaft registrieren und wir haben ja mit der Hexe Flugmanöver gemacht, die eher in einem Dog Fight vorkommen als in einem Spiel für 6jährige...
Gespeichert
Vor meinen Nachrichten denkt man sich ein "Hallo, [Hier deinen Namen einsetzen]" und am Ende stelle man sich vor: "Liebe Grüße, Franz."

DaOarge

  • Minifig
  • **
  • Beiträge: 56
Re: Lego Dimension
« Antwort #9 am: 09. Oktober 2015, 18:23:55 Nachmittag »

Ich habe mir das Spiel auch gekauft und finde es toll gemacht. Anders als bei den bisherigen Lego-Computerspielen sind hier richtige Legosteine mit dabei um sich das Dimensionstor usw. zu bauen - die Figuren sind "normale" Legofiguren, also keine wie z.B. die Magnetsets, welche auf den zugehörigen Chip gesteckt werden. Spielt man kein Dimensions mehr, kann man die Figuren anderwertig verwenden/bespielen ...

lg Gerald
Gespeichert

Mike

  • human-cyborg relations
  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 4322
    • @mike's mindstorms
Re: Lego Dimension
« Antwort #10 am: 09. Oktober 2015, 19:56:48 Nachmittag »

Hi

Spielt man kein Dimensions mehr, kann man die Figuren anderwertig verwenden/bespielen ...
Naja, die Figuren kannst sofort wo anders verwenden, da die Intelligenz ja im Sockel steckt ... no Minifig required! ;)

lgM

lord_tarris

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 2264
    • lord_tarris
Re: Lego Dimension
« Antwort #11 am: 09. Oktober 2015, 20:55:39 Nachmittag »

hab mir den legolas gekauft in der annahme, die figur sieht vielleicht anders aus ...

also die beiden chip's tausche ich gerne gegen anderes lego ;-)

Mike

  • human-cyborg relations
  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 4322
    • @mike's mindstorms
Re: Lego Dimension
« Antwort #12 am: 09. Oktober 2015, 21:43:54 Nachmittag »

Hi

also die beiden chip's tausche ich gerne gegen anderes lego ;-)
Die beiden Chips? War da bei einer Figur zwei Chipse drinnen, oder sinds eh zwei Figuren?

lgM

lord_tarris

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 2264
    • lord_tarris
Re: Lego Dimension
« Antwort #13 am: 10. Oktober 2015, 00:42:39 Vormittag »

Hi

also die beiden chip's tausche ich gerne gegen anderes lego ;-)
Die beiden Chips? War da bei einer Figur zwei Chipse drinnen, oder sinds eh zwei Figuren?

lgM

einer für den legolas und einer für die balista

Znarfi2

  • Teensietown Int. Airport Ground Control
  • Moderator
  • Megafig
  • *****
  • Beiträge: 2431
    • Znarfi2s Facebook-Profil
Re: Lego Dimension
« Antwort #14 am: 26. Oktober 2015, 20:41:56 Nachmittag »

Neueste Neuigkeiten... Die Chipsockel im Starterpack sind so eine Art Blankos, die kann man mit allem gewünschten nochmal bespielen. Deswegen hat mein Kollege jetzt zwei Hoverboards im Spiel. Die anderen zugekauften Sockel sind fix bespielt und nicht überschreibbar. D.h. die Blanko-Sockel werden bald sehr begehrt sein.

lg Franz
Gespeichert
Vor meinen Nachrichten denkt man sich ein "Hallo, [Hier deinen Namen einsetzen]" und am Ende stelle man sich vor: "Liebe Grüße, Franz."