Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

:wave: [LGOe] Fantreffen :occasion14:

Autor Thema: [MOC] Funkturm Wien-Arsenal (Microscale, what else)  (Gelesen 1293 mal)

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 6197
[MOC] Funkturm Wien-Arsenal (Microscale, what else)
« am: 10. März 2020, 08:16:18 Vormittag »



https://de.wikipedia.org/wiki/Funkturm_Wien-Arsenal

Nothing much.

Hier wirds nicht viele Kommentare geben, denn was soll man schon schreiben außer „ein klein wenig zu kurz“. Total langweilige Bautechnik, auffädeln von LEGO Steinen entlang einer 32er-Achse, wenn auch manche Teile upside-down drin hängen.
Die Säule ist deshalb dunkelgrau, weil diese tiles round drin vorkommen müssen, und die gibts (noch) nicht in hellgrau. Alternativen wären weiß oder tan.

Ich seh den Turm jeden Tag, wenn ich in die Arbeit gehe. Und ich habe bei Ausstellungen die Erfahrung gemacht, dass Kinder Türme lieben, allein deshalb gibt’s jetzt einen mehr.

Weniger gefällt mir, dass ich wieder fast alle Teile dafür einkaufen muss, denn wer hat schon 8x8er dishes in weiß oder round plates 6x6 in dark red bei sich zu Hause herumkugeln.


Gespeichert

Mike

  • human-cyborg relations
  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 4322
    • @mike's mindstorms
Re: [MOC] Funkturm Wien-Arsenal (Microscale, what else)
« Antwort #1 am: 10. März 2020, 08:39:52 Vormittag »

Herb

Hihi ... sag doch einfach Alfred zu ihm! ;)
... mir gefällt er!

lgM

Shogx

  • Vereinsmitglieder
  • Maxifig
  • ***
  • Beiträge: 413
Re: [MOC] Funkturm Wien-Arsenal (Microscale, what else)
« Antwort #2 am: 10. März 2020, 09:57:22 Vormittag »

ich glaub die tiles round mit loch gibts schon in hellgrau (also LBG)
https://www.bricklink.com/v2/catalog/catalogitem.page?P=15535#T=P&C=86
Gespeichert

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 6197
Re: [MOC] Funkturm Wien-Arsenal (Microscale, what else)
« Antwort #3 am: 10. März 2020, 10:12:22 Vormittag »

ich glaub die tiles round mit loch gibts schon in hellgrau (also LBG)
https://www.bricklink.com/v2/catalog/catalogitem.page?P=15535#T=P&C=86

hast recht, hab ich übersehen
Gespeichert